Programmierung

Wann wurde Augmented Reality erfunden | Vergangenheit und Zukunft von AR, VR und Mixed Reality

Im Jahr 1965 stellte sich ein Mann namens Ivan Sutherland ein Konzept vor, das er „Ultimate Display“ nannte. Sutherland hat das erste VR-HMD entwickelt, das...

Geschrieben von Niel Patel · 7 min gelesen >
AR VR im 1900. Jahrhundert

Wann wurde Augmented Reality erfunden?

Mit der Entwicklung des ersten Head-Mounted-Display-Systems durch Evan Sutherland im Jahr 1968 wurde die Augmented-Reality-Technologie erfunden. Allerdings prägte der Boeing-Forscher Tim Codell erst 1990 den Begriff „Augmented Reality“.

Die erste AR-Technologie wurde 1968 vom Informatiker Evan Sutherland entwickelt

Wie Sie jetzt wissen, wurde die erste AR-Technologie 1968 vom Informatiker Evan Sutherland (der als „Vater der Computergrafik“ bezeichnet wird) in Harvard erfunden. In den folgenden Jahrzehnten haben Laboruniversitäten, Unternehmen und Regierungsbehörden AR für Wearables und digitale Displays weiterentwickelt. Diese frühen Systeme ermöglichten Simulationen für Luftfahrt-, Militär- und Industriezwecke, indem sie der physischen Umgebung virtuelle Informationen überlagerten (z. B. ein Gelände mit geolokalen Informationen überlagern).

Mit einer wachsenden Liste von Anwendungsfällen für AR hat die Technologie einen langen Weg zurückgelegt. Augmented Reality erleichtert Aufgaben – und macht auf jeden Fall mehr Spaß! – von NASA-Simulationen bis hin zu immersiven Marketingerlebnissen.

Erster Entwurf einer Augmented-Reality-Erfindung

Erstmals wurde 1957 in gewissem Umfang Augmented Reality eingeführt

Morton Heilig, ein Kameramann, war 1957 der erste, der Augmented Reality in gewissem Umfang erreichte. Er schuf das Sensorama, das den Betrachter mit Bildern, Geräuschen, Vibrationen und Gerüchen versorgte. Natürlich war es nicht computergesteuert, aber es war der erste Versuch, ein Erlebnis mit zusätzlichen Daten zu bereichern.

Das Head-Mounted Display wurde 1968 von Ivan Sutherland, einem amerikanischen Informatiker und frühen Internet-Einfluss, als eine Art Fenster in eine virtuelle Welt erfunden. Aufgrund der damals verfügbaren Technologie war die Erfindung für den Masseneinsatz nicht praktikabel. Dies war die Zeit, in der die Erfindung der AR-VR-Technologien zu wachsen begann.

1975 schuf Myron Krueger, ein amerikanischer Computerkünstler, „Videoplatz„, die erste „Virtual-Reality“-Schnittstelle, die es Benutzern ermöglichte, virtuelle Objekte in Echtzeit zu manipulieren und mit ihnen zu interagieren.

Im Jahr 1980 machte ein Computerfotografieforscher namens Steve Mann die Welt mit Wearable Computing bekannt.

Natürlich wurden diese damals nicht „Virtual Reality“ oder „Augmented Reality“ genannt, denn Jaron Lainer prägte 1989 den Begriff „Virtual Reality“ und Thomas P. Caudell von Boeing prägte 1990 den Begriff „Augmented Reality“.

Das AR-System von Louis Rosenberg, das 1992 im Forschungslabor der USAF Armstrong entwickelt wurde, war höchstwahrscheinlich das erste voll funktionsfähige AR-System. Virtual Fixtures war ein hochkomplexes Robotersystem, das entwickelt wurde, um den Mangel an Hochgeschwindigkeits-3D-Grafikverarbeitungsleistung zu kompensieren, die Anfang der 1990er Jahre verfügbar war. Es ermöglichte die Überlagerung sensorischer Daten auf einem Arbeitsplatz, um die menschliche Produktivität zu steigern.

Zwischen hier und heute gab es viele weitere Durchbrüche in der erweiterten Realität

  • Im Jahr 2015 kündigte Microsoft Augmented-Reality-Unterstützung für sein Augmented-Reality-Headset HoloLens an.
  • Im Jahr 2013 kündigte Google die offene Beta von Google Glass an (ein Projekt mit gemischten Ergebnissen).
  • Im Jahr 2000 entwickelte Bruce Thomas ARQuake, ein mobiles AR-Spiel für den Außenbereich.
  • Im Jahr 2009 stellte Adobe Flash ARToolkit (ein Design-Tool) zur Verfügung.

Erfinder der Augmented Reality

Im Jahr 1957 war Morton Heilig, ein Kameramann, gewissermaßen der erste Erfinder der Augmented Reality. Er schuf das Sensorama, das für den Betrachter Bilder, Geräusche, Vibrationen und Gerüche beinhaltete. Natürlich war es nicht computergesteuert, aber es war der erste Versuch, zusätzliche Daten zu nutzen, um ein Erlebnis zu verbessern.

Augmented Reality-Forschungspapier

Abstrakt

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) sind in den letzten Jahren zu beliebten Forschungsthemen geworden. Es wurden jedoch keine bibliometrischen Berichte veröffentlicht, die die relevante wissenschaftliche Literatur in Bezug auf die Anwendung dieser Technologien in der Medizin analysieren.

Ziel

Wir verwendeten einen bibliometrischen Ansatz, um die wissenschaftliche Literatur zur Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Forschung in der Medizin zu identifizieren und zu analysieren und dabei beliebte Forschungsthemen, Schlüsselautoren, wissenschaftliche Institutionen, Länder und Zeitschriften aufzudecken. Wir wollten auch die häufigsten Themen und medizinischen Bedingungen erfassen und beschreiben, die in der VR- und AR-Forschung untersucht wurden.

Methoden

Die elektronische Datenbank Web of Science wurde nach relevanten Artikeln zur Virtual-Reality-Forschung in der Medizin durchsucht. Zur Erfassung grundlegender Publikations- und Zitationsdaten wurden die Funktionen „Analysieren“ und „Zitierbericht erstellen“ der Datenbank genutzt. Zur weiteren Analyse wurden die vollständigen bibliografischen Daten in VOSviewer und Bibliometrix, zwei bibliometrische Softwarepakete, exportiert. Zur Veranschaulichung der wiederkehrenden Schlüsselwörter und Wörter, die in den Titeln und Abstracts erwähnt werden, wurden Visualisierungskarten erstellt.

Die Ergebnisse

Die Ergebnisse basierten auf Daten aus 8399 Arbeiten. Diagnostische und chirurgische Verfahren sowie Rehabilitation waren wichtige Forschungsthemen. Schmerzen, Schlaganfall, Angstzustände, Depressionen, Furcht, Krebs und neurodegenerative Erkrankungen gehörten zu den am häufigsten untersuchten Erkrankungen. Insgesamt verteilten sich die Beiträge zur Literatur weltweit, wobei die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich den größten Beitrag leisteten. Die durchschnittliche Anzahl der Zitate für Studien in eher klinisch relevanten Forschungsbereichen wie Chirurgie, Psychologie, Neurowissenschaften und Rehabilitation war höher als für Studien in den Informatik- und Ingenieurwissenschaften.

Schlussfolgerungen:

Die durchgeführte bibliometrische Analyse zeigt eindeutig die vielfältigen neuen Anwendungen von Virtual Reality und Augmented Reality in der Medizin. Wir gehen davon aus, dass die Technologie erhebliche Auswirkungen auf die klinische Praxis und das Leben der Patienten haben wird, wenn sie ausgereift ist und in Ländern mit starker VR- und AR-Forschung zugänglicher wird.

Augmented Reality in den 60er und 70er Jahren

Hier füge ich das Video von der allerersten Erfindung der AR hinzu. Das erste Head-Mounted-Display-System für AR wurde 1968 von Ivan Sutherland erfunden – auf den Tag genau vor fast 50 Jahren. Hier ist ein sehr kurzes Video, das es in Aktion zeigt

In den 1970er Jahren gründete Myron Krueger Videoplace, das erste Labor für „künstliche Realität“, das Benutzern erstmals die Interaktion mit virtuellen Objekten ermöglichte. Um Benutzer in einer künstlichen Umgebung zu platzieren, verwendete Videoplace Projektoren, Videokameras, Spezialhardware und Silhouetten der Benutzer auf dem Bildschirm. Das Labor ermöglichte es Benutzern in verschiedenen Räumen, miteinander zu interagieren, indem sie ihre Bewegungen auf Video aufzeichneten, analysierten und sie dann auf Silhouettendarstellungen ihrer selbst in der künstlichen Umgebung übertrugen. Hier ist ein cooles Erklärvideo über das Video Place Lab aus dem Jahr 1989.

Augmented Reality in den 80er und 90er Jahren

Obwohl das Konzept der „erweiterten Realität“ schon seit über zwei Jahrzehnten erforscht wurde, wurde der Begriff „erweiterte Realität“ erst 1990 offiziell. Tom Caudell, ein Boeing-Forscher, prägte den Begriff, um zu beschreiben, wie sie Arbeitern in einem Flugzeug unterstützten Flugzeugfabrik mit der Konfektionierung von Kabeln zu Flugzeugen. Bei einem durchsichtigen Head-Mounted-Display taten sie dies anhand von Montageplänen für das Display-Kabelbündel. Boeing war eines der ersten Unternehmen, das Augmented Reality und Virtual Reality in seinem Geschäftsbetrieb einsetzte.

Augmented Reality in den 2000er Jahren und heute

In 2003, fügte die NFL den virtuellen First-Down-Marker mithilfe der beliebten Skycam ein, die für Luftaufnahmen des Spielfelds verwendet wurde.

In 2009Das Esquire-Magazin nutzte in Zusammenarbeit mit Robert Downey Jr. Augmented Reality in Printmedien. Leser können Augmented-Reality-Inhalte erleben, indem sie den Barcode auf dem Magazin mit ihrer Software auf ihrem Computer scannen.

Das im selben Jahr veröffentlichte ARToolKit ermöglicht Internetbrowsern die Nutzung von Augmented Reality.

Seit seiner Einführung hat Augmented Reality einen langen Weg zurückgelegt, und die Fortschritte in den letzten fünf Jahren waren sogar noch vielversprechender.
Augmented Reality in der heutigen Welt

Volkswagen hat 2013 damit begonnen, Augmented Reality in seinen Fahrzeughandbüchern einzusetzen. Mit der MARTA-App auf dem iPad kann man sich das Innenleben des Fahrzeugs ansehen, sodass die Servicetechniker wissen, womit sie es zu tun haben.

Die MARTA-Anwendung kann auch eine Reihe von Anweisungen anzeigen, um Mechaniker bei ihren Projekten zu unterstützen. Es kann sogar beim Austausch von Teilen hilfreich sein. Es kann so weit gehen, festzulegen, in welche Richtung die Teile zeigen sollen. Die MARTA-App kann auch für weitere kosmetische Projekte verwendet werden, beispielsweise zum Experimentieren mit verschiedenen Farblackierungen an Ihrem Auto.

In 2014, Google Glass enthüllt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Google Glass war nicht so erfolgreich, wie seine Entwickler gehofft hatten, aber es demonstrierte das Potenzial tragbarer Augmented Reality. Schon jetzt scheint die zweite Iteration vielversprechender und nützlicher zu sein.

Fabrikarbeiter nutzen Technologie zur Unterstützung ihrer täglichen Arbeit, anstatt durch soziale Medien und andere Anwendungen zu scrollen. Es führt Mitarbeiter durch ihre täglichen Aufgaben und ermöglicht ihnen, produktiver und effizienter zu arbeiten.

Microsoft stellt 2016 die nächste Generation tragbarer Augmented Reality vor. Die HoloLens scheint alles zu sein, was Google Glass angestrebt hat, ist aber zweifellos teurer und im Alltag nicht so diskret und tragbar. Der technologische Fortschritt zwischen den beiden ist unbestreitbar, aber die Preisspanne von 3000 bis 5000 US-Dollar ist für die Mehrheit der Menschen unerreichbar.

Im Jahr 2021 ist die Einführung von AR in mobilen Apps weit verbreitet. Viele Unternehmen für die Entwicklung mobiler Apps Bieten Sie AR-VR-Funktionen zu einem günstigen Preis an. Es zeigt, dass AR seinen Flügel vollständig ausgebaut hat und in gemeinsame Hände gelangt.

Augmented Reality Forschungspapier 2019

Ziel dieser Studie war es, mithilfe von Metaanalysemethoden Studien im Bereich Augmented Reality-Anwendungen und -Forschung aus aller Welt zu untersuchen, um Trends in diesem Bereich zu identifizieren. Für die zwischen 1008 und 2001 veröffentlichte Studie wurden insgesamt 2019 Forschungsergebnisse analysiert, die anhand einer gezielten Stichprobenmethode ausgewählt wurden. Die globalen Trends bei Augmented Reality-Anwendungen und -Forschung wurden anhand von 13 Kriterien untersucht. Die folgenden Kriterien wurden verwendet: Index, Erscheinungsjahr, Anzahl der Autoren, Land der Forschung, Forschungsgebiet, Methode, Bildungsgrad, Stichprobengruppe, Stichprobennummer, Datenerhebungsmethode, Bibliographienummer, Analysetechniken, Forschungstrends und Stichprobengruppe , Probennummer. Zur Interpretation der Daten wurden Prozentsatz und Häufigkeit herangezogen. Viele Bereiche, darunter Bildungstechnologie, Ingenieurwissenschaften, bildende Künste und Sonderpädagogik, integrieren Augmented-Reality-Technologien.

Es wurde eine systematische Überprüfung der Literatur zu AR durchgeführt und im Kontext der Bildungsintegration angewendet; Insgesamt wurden 50 Studien, Konferenzbeiträge, Buchkapitel und Zeitschriftenartikel mit der Methode der Inhaltsanalyse analysiert. In den ausgewählten Studien wurden folgende Faktoren berücksichtigt: Bildungsbereich, Nutzen, Einschränkungen, Nutzen, Herausforderungen und Bildungsumfang. Wir untersuchten auch den Zweck der Studien und die verwendeten Forschungsmethoden sowie die Stichprobengröße und die Auswirkungen auf die Bevölkerung.

Augmented Reality Forschungspapier 2020

Es wird erwartet, dass der weltweite Markt für Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) bis 1,274.4 einen Umsatz von 2030 Milliarden US-Dollar generieren wird, gegenüber 37.0 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019. Es wird erwartet, dass der Markt im Prognosezeitraum mit einer robusten jährlichen Wachstumsrate von 42.9 Prozent wächst ( 2020-2030).

Das Wachstum des Marktes wird durch die zunehmende Verbreitung von Smartphones und Tablet-Computern, die zunehmende Einführung von Unternehmenstechnologien und den zunehmenden Fokus der Anbieter auf Preissenkungen vorangetrieben. Im Jahr 2019 machte die VR-Sparte den Großteil des Marktanteils zwischen AR und VR aus.

Der Einsatz von Virtual Reality (VR) nimmt in einer Vielzahl von Branchen zu, insbesondere im Gaming-Bereich, und die VR-Preise sinken, was zu einer stärkeren Akzeptanz der Technologie führt. VR bot Verbrauchern ein immersives Erlebnis, weshalb Gaming-Unternehmen diese Funktionen in ihre Dienste und Produkte integrieren. Aufgrund der vielfältigen Vorteile, die die Technologie bietet, wird erwartet, dass die AR-Kategorie im Prognosezeitraum schneller wächst.

Augmented Reality Forschungspapier 2021

Verbraucher erhalten immer mehr Zugang zur Augmented-Reality-Technologie. Laut einer Studie von ARtillery Intelligence gab es Ende 598 2020 Millionen AR-aktive Geräte, wobei diese Zahl bis 1.73 voraussichtlich auf 2024 Milliarden steigen wird.

AR wird immer mehr zum Mainstream werden, je mehr Verbraucher es nutzen, und es wird nicht länger als Nischentechnologie betrachtet. AR erlebte im Jahr 2020 eine bedeutende Wachstumsphase, wobei das Wachstum voraussichtlich im Jahr 2021 anhalten wird.

Mixed-Reality-Forschungspapier

In diesem Kapitel wird das Mixed Reality (MR)-Paradigma besprochen, das vorschlägt, unsere reale Umgebung mit digitalen, computergenerierten Objekten zu überlagern. Es werden Anwendungsbeispiele vorgestellt und deren technische Umsetzungsbeschränkungen und Lösungen erörtert. Nutzer von MR-Systemen nehmen sowohl die physische Umgebung um sie herum als auch digitale Elemente wahr, die beispielsweise auf semitransparenten Displays dargestellt werden. Signalverarbeitung, Computer Vision, Computergrafik, Benutzeroberflächen, menschliche Faktoren, Wearable Computing, Mobile Computing, Informationsvisualisierung sowie Display- und Sensordesign sind alle Teil des interdisziplinären Charakters von MR. In diesem Kapitel werden potenzielle MR-Anwendungen, technische Herausforderungen bei der Implementierung von MR-Systemen sowie Benutzerfreundlichkeits- und Zusammenarbeitsprobleme bei MR erörtert. Es enthält einen Abschnitt mit einer Auswahl von MR-Projekten, die an Schweizer Universitäten teilweise oder vollständig abgeschlossen wurden, sowie einen Abschnitt zu aktuellen Herausforderungen und Trends.

Kartenspiel

Ist Unity nur für Spiele? 

Niel Patel in Programmierung
  ·   6 min gelesen

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Make An App Like

When was Augmented Reality Invented | Past & Future of AR, VR & Mixed Reality

In 1965, a man named Ivan Sutherland envisioned a concept which he named ‘Ultimate Display’. Sutherland made the first VR HMD that...

Written by Niel Patel · 7 min read >
AR VR in 1900s

When Was Augmented Reality Invented

With the development of the first head-mounted display system by Evan Sutherland in 1968, augmented reality technology was Invented. However, it wasn’t until 1990 that Boeing researcher Tim Codell coined the term “augmented reality”.

First AR technology was created in 1968 by computer scientist Evan Sutherland

As you know now, the first AR technology was invented in 1968 by computer scientist Evan Sutherland (dubbed as the “father of computer graphics”) at Harvard. In the decades that followed, laboratory universities, businesses, and government agencies advanced AR for wearables and digital displays. These early systems allowed simulations for aviation, military, and industrial purposes by superimposing virtual information on the physical environment (for example, overlaying a terrain with geo-local information).

With a growing list of use cases for AR, the technology has come a long way. Augmented reality makes tasks easier – and definitely more fun! – from NASA simulations to immersive marketing experiences.

First Draft of Augmented Reality Invention

First to achieve augmented reality to some extent in 1957

Morton Heilig, a cinematographer, was the first to achieve augmented reality to some extent in 1957. He created the Sensorama, which provided the viewer with visuals, sounds, vibrations, and smells. Of course, it wasn’t computer-controlled, but it was the first attempt at enhancing an experience with additional data.

The head-mounted display was invented by Ivan Sutherland, an American computer scientist, and early Internet influence, in 1968 as a kind of window into a virtual world. Because of the technology available at the time, the invention was impractical for mass use. This was the time when the invention of AR VR technologies started growing.

In 1975, Myron Krueger, an American computer artist, created “Videoplace,” the first “virtual reality” interface, which allowed users to manipulate and interact with virtual objects in real-time.

In 1980, a computational photography researcher named Steve Mann introduced the world to wearable computing.

Of course, these weren’t called “virtual reality” or “augmented reality” back then because Jaron Lainer coined the term “virtual reality” in 1989 and Thomas P Caudell of Boeing coined the term “augmented reality” in 1990.

Louis Rosenberg’s AR system, developed at USAF Armstrong’s Research Lab in 1992, was most likely the first fully functional AR system. Virtual Fixtures was a highly complex robotic system created to compensate for the lack of high-speed 3D graphics processing power available in the early 1990s. It allowed for the overlay of sensory data on a workspace in order to boost human productivity.

There were many other breakthroughs in augmented reality between here and today

  • In 2015, Microsoft announced augmented reality support for their HoloLens augmented reality headset.
  • In 2013, Google announced the open beta of Google Glass (a project with mixed results).
  • In the year 2000, Bruce Thomas created ARQuake, an outdoor mobile AR game.
  • In 2009, Adobe Flash made ARToolkit (a design tool) available.

Inventor of Augmented Reality

In 1957, Morton Heilig, a cinematographer, was the first inventor of augmented reality to some extent. He created the Sensorama, which included visuals, sounds, vibrations, and smells for the viewer. Of course, it wasn’t computer-controlled, but it was the first attempt at using additional data to enhance an experience.

Augmented Reality Research Paper

Abstract

Virtual reality (VR) and augmented reality (AR) have become popular research topics in recent years. However, no bibliometric reports analyzing the relevant scientific literature in relation to the application of these technologies in medicine have been published.

Objective

We used a bibliometric approach to identify and analyze the scientific literature on virtual reality and augmented reality research in medicine, revealing popular research topics, key authors, scientific institutions, countries, and journals. We also wanted to capture and describe the most common themes and medical conditions studied by VR and AR research.

Methods

The Web of Science electronic database was combed for relevant papers on virtual reality research in medicine. The database’s “Analyze” and “Create Citation Report” functions were used to gather basic publication and citation data. For further analysis, the complete bibliographic data was exported to VOSviewer and Bibliometrix, two bibliometric software packages. To illustrate the recurring keywords and words mentioned in the titles and abstracts, visualization maps were created.

Results

The findings were based on data from 8399 papers. Diagnostic and surgical procedures, as well as rehabilitation, were major research topics. Pain, stroke, anxiety, depression, fear, cancer, and neurodegenerative disorders were among the most commonly studied medical conditions. Overall, contributions to the literature were distributed globally, with the United States and the United Kingdom contributing the most. The average number of citations for studies in more clinically related research areas like surgery, psychology, neurosciences, and rehabilitation was higher than for studies in computer sciences and engineering.

Conclusions:

The bibliometric analysis conducted unequivocally reveals the diverse emerging applications of virtual reality and augmented reality in medicine. We expect the technology to have a significant impact on clinical practice and patient lives as it matures and becomes more accessible in countries where VR and AR research is strong.

Augmented reality in the 60s & 70s

Here i am adding the video of the very first time when AR was being invented. The first head-mounted display system for AR was invented by Ivan Sutherland in 1968 – nearly 50 years to the day.  Here’s a very short video below showing it in action

In the 1970s, Myron Krueger established Videoplace, the first “artificial reality” lab, allowing users to interact with virtual objects for the first time. To place users within an artificial environment, Videoplace used projectors, video cameras, special-purpose hardware, and on-screen silhouettes of the users. The lab allowed users in different rooms to interact with one another by recording their movements on video, analyzing them and then transferring them to silhouette representations of themselves in the artificial environment. From 1989, here’s a cool explainer video about the Video place lab.

Augmented Reality in the 80s & 90s

Despite the fact that the concept of “augmented reality” had been explored for over two decades, the term “augmented reality” did not become official until 1990. Tom Caudell, a Boeing researcher, coined the term to describe how they assisted workers in an airplane factory with the assembly of cables into planes. In a see-through head-mounted display, they were doing this with display wire bundle assembly schematics. Boeing was one of the first companies to use augmented reality and virtual reality in their business operations.

Augmented Reality in the 2000s & today

In 2003, the NFL inserted the virtual first-down marker using the popular Skycam, which was used for aerial views of the field.

In 2009, Esquire magazine used augmented reality in print media in collaboration with Robert Downey Jr. Readers can experience augmented reality content by scanning the barcode on the magazine with their software on their computer.

ARToolKit, released the same year, allows Internet browsers to use augmented reality.

Since its inception, augmented reality has come a long way, and the advancements in the last five years have been even more promising.
Augmented Reality in Today’s World

Volkswagen began using augmented reality as part of their car manuals in 2013. The MARTA app on the iPad can be used to view the vehicle’s internal workings so that service mechanics know what they’re dealing with.

The MARTA application can also display a series of instructions to assist mechanics with their projects. It can even aid in the replacement of parts. It can go as far as specifying which way the parts should be facing. The MARTA app can also be used for more cosmetic projects, such as experimenting with different color paint jobs on your car.

In 2014, Google Glass was unveiled and made available to the general public. The Google Glass was not as successful as its creators had hoped, but it did demonstrate the potential of wearable augmented reality. Already, the second iteration appears to be more promising and useful.

Factory workers are using technology to assist with everyday work rather than scrolling through social media and other applications. It guides employees through their daily tasks, allowing them to be more productive and efficient.

Microsoft unveils the next generation of wearable augmented reality in 2016. The HoloLens appears to be everything that Google Glass aspired to be, but it is unquestionably more expensive and not as discreet and wearable in everyday life. The technological advancement between the two is undeniable, but the price range of $3000 to $5000 is out of reach for the majority of people.

In 2021, the introduction of AR in mobile app is very common. Many mobile app development companies offer AR VR features in a budget. It shows that AR has grown its wing completely and reaching to common hands.

Augmented Reality Research Paper 2019

The goal of this study was to use meta-analysis methods to examine studies in the field of Augmented Reality applications and research from around the world in order to identify trends in the field. A total of 1008 pieces of research were analyzed for the study, which was published between 2001 and 2019 and was chosen using a purposeful sampling method. The global trends in Augmented Reality applications and research were examined using 13 criteria. The following criteria were used: index, year of publication, number of authors, country of research, research area, method, education grade, sample group, sample number, data collection method, bibliography number, analysis techniques, research trends, and sample group, sample number. Percentage and frequency were used to interpret the data. Many fields, including education technology, engineering arts, visual arts education, and special education, are incorporating Augmented Reality technologies.

A systematic review of the literature on AR was conducted and applied in the context of educational inclusion; a total of 50 studies, conference papers, book chapters, and journal articles were analyzed using the content analysis method. The following factors were taken into account in the chosen studies: educational field, benefits, limitations, uses, challenges, and educational scope. We also looked at the purpose of the studies and the research methods used, as well as the sample size and population effects.

Augmented Reality Research Paper 2020

The global augmented reality (AR) and virtual reality (VR) market is expected to generate $1,274.4 billion in revenue by 2030, up from $37.0 billion in 2019. The market is expected to grow at a robust CAGR of 42.9 percent over the forecast period (2020-2030).

The market’s growth is being fueled by rising smartphone and tablet computer penetration, increasing enterprise technology adoption, and vendors’ increasing focus on price reduction. In 2019, the VR division accounted for the majority of the market share between AR and VR.

The use of virtual reality (VR) is growing in a variety of industries, most notably gaming, and VR prices are falling, resulting in greater adoption of the technology. VR provided consumers with an immersive experience, which is why gaming companies are incorporating these features into their services and products. Because of the various benefits offered by the technology, the AR category is expected to grow at a faster rate during the forecast period.

Augmented Reality Research Paper 2021

Consumers are getting more access to augmented reality technology. According to ARtillery Intelligence’s research, there were 598 million AR active devices at the end of 2020, with that number expected to rise to 1.73 billion by 2024.

AR will become more mainstream as more consumers adopt it, and it will no longer be considered a niche technology. AR experienced a significant period of growth in 2020, with growth expected to continue in 2021.

Mixed Reality Research Paper

The Mixed Reality (MR) paradigm, which proposes overlaying our real-world environment with digital, computer-generated objects, is discussed in this chapter. It gives examples of applications and discusses their technical implementation limitations and solutions. Users of MR systems perceive both the physical environment around them and digital elements presented on semitransparent displays, for example. Signal processing, computer vision, computer graphics, user interfaces, human factors, wearable computing, mobile computing, information visualisation, and display and sensor design are all part of MR’s interdisciplinary nature. This chapter discusses potential MR applications, technical challenges in implementing MR systems, and usability and collaboration issues in MR. It includes a section with a selection of MR projects that have been partially or fully completed at Swiss universities, as well as a section on current challenges and trends.

Leave a Reply