Top-Apps/Web

Top 20 Online-Lernplattformen für Lehrer, Schüler und Schulen in den USA, Großbritannien und Indien 2024

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Die 10 besten Online-Lernplattformen von 1.1 1. BitDegree – Online-Bildungsplattformen 2022 1.2 2....

Geschrieben von Niel Patel · 8 min gelesen >
Top E-Learning-Plattformen

Die Digitalisierung betrifft alle Aspekte des Lebens, ist aber auch für den Bildungssektor von großem Nutzen. Planen Sie, online über eine Online-Lernplattform zu lernen, sind sich aber nicht sicher, welche Sie verwenden sollen? Mach dir keine Sorge; Wir sind hier um zu helfen. Wir haben eine Liste der Top 20 Online-Lernplattformen im Jahr 2024 zusammengestellt.

Wenn Sie sich darauf freuen, neue berufliche Talente kennenzulernen oder mehr über ein Thema erfahren möchten, sind Online-Lernplattformen eine fantastische Wahl, die Sie in Ruhe erkunden können. Sie können Kurse auch schneller abschließen und Geld sparen, indem Sie an virtuellen Kursen statt an Präsenzvorlesungen teilnehmen. Darüber hinaus lernen Menschen auf digitalen Plattformen im Vergleich zum Präsenzunterricht 40 Prozent schneller.

Über 50 beste Apps für Studenten

Einige E-Learning-Plattformen bieten Zertifikate an, andere sollen Ihnen dabei helfen, Ihre persönlichen und beruflichen Fähigkeiten zu verbessern. Im Folgenden finden Sie unsere Auswahl der besten verfügbaren Online-Lernplattformen.

Die 10 besten Online-Lernplattformen des Jahres 2024

  1. Coursera
  2. Udemy
  3. Skillshare
  4. Meisterklasse
  5. EDX
  6. Udacity
  7. Pluralsight

 1. BitDegree – Online-Bildungsplattformen 2022

BitDegree – Online-Bildungsplattformen 2022
BitDegree – Online-Bildungsplattformen 2022

BitDegree bietet eine Vielzahl von IT-bezogenen Kursen an. Insbesondere in den Bereichen Webentwicklung, höhere Programmiersprachen, Spieleentwicklung, Codetheorie, Business und Blockchain. Zu den Kursen auf dieser Plattform gehören auch Grafikdesign, Datenwissenschaft, maschinelles Lernen und persönliche Entwicklung.

50+ beste Anatomie-Apps für Medizinstudenten

Auf der Plattform kommen interaktive und spielbasierte Lernkurse zum Einsatz. BitDegree bietet eine wunderbare Preisspanne, die für jeden erschwinglich ist, und eine Plattform, die einfach zu durchsuchen und ansprechend für das Auge ist.

 2. Datencamp – Online-Lehrplattformen für Lehrer

Die Mission dieser E-Learning-Plattform ist „Fortschritt durch Technologie“. Pluralsight ist eine der besten Online-Lernplattformen, die Ihnen Zugang zu Kursen in den Bereichen Web- und Mobilanwendungsentwicklung, Spieleentwicklung, Internet-Sicherheit, Cloud-Architektur und verschiedene andere IT-bezogene Kurse. Die Kurse sind von hoher Qualität und beinhalten ausführliche Analysen der behandelten Themen.

Wie Metaverse den Bildungssektor verändert

 3. Udemy – Online-Lernplattformen für Studierende

Udemy – Online-Lernplattformen für Studenten
Udemy – Online-Lernplattformen für Studierende

Einer der Vorteile der Plattform ist das Angebot einer kostenlosen 10-Tage-Testversion, IQ-Prüfungen und eines Online-KI-Coaches. Darüber hinaus erscheinen die Kosten angemessen und Branchenexperten unterrichten die Kurse.

So erstellen Sie eine E-Learning-App wie Udemy

Udemy ist eine Online-Lernplattform mit Sitz in den USA, die Studenten und Professoren dient. Es ist weltweit führend im Bereich Lernen und Lehren und vereint Millionen von Studenten mit den Fähigkeiten, die sie für den Erfolg benötigen. 

Jeder Kurs wird separat berechnet, da er von einer anderen Person konzipiert und unterrichtet wird: Die Kosten für den lebenslangen Zugang zu einem einzelnen Kurs können zwischen 11 und 15 US-Dollar und bis zu 200 US-Dollar oder mehr liegen.

 Bis vor Kurzem gab es bei Udemy rund 50 Millionen Schüler und 57,000 Lehrer, die Kurse in über 65 Sprachen in 190 Ländern anboten. Diese Plattform hat über 295 Millionen Kursanmeldungen verzeichnet, die meisten davon aus den Vereinigten Staaten. Es wurden Schüler beobachtet, die an Kursen teilnahmen, um ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern.

 4. Edureka – Online-Lernplattformen für Schulen

Edureka – Online-Lernplattformen für Schulen
Edureka – Online-Lernplattformen für Schulen

Edureka ist eine benutzerfreundliche, webbasierte Lernplattform. Es bietet von Lehrern geleitete Live-Kurse an, die sich hauptsächlich an Berufstätige richten, die ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Das Unternehmen wurde Mitte 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Bangalore, Indien. Brain4ce Education Ltd betreibt es. Sie sind nicht die günstigste oder größte Branche, haben aber die höchste Abschlussquote. Sie stellen sicher, dass alle Studierenden ihre Kurse termingerecht abschließen. Sie legen Wert auf Intelligenz, Talent und gesunden Menschenverstand. Sie möchten das Lernen fördern und sich gleichzeitig dem grundlegenden Zweck von Edureka widmen, da sie unterhaltsame und fleißige Menschen sind.

Beste App, die Essays für Sie umschreibt

 5. Khan Academy – Beste Online-Bildungsplattformen

Die Khan Academy ist eine der führenden Online-Bildungsplattformen, die beweist, dass alles gelernt werden kann. Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Computer, Kunst und Geisteswissenschaften, Handel und Finanzen sind alle verfügbar. Darüber hinaus gibt es einen Bereich zum Thema Studium, Karriere und mehr, der eine Vielzahl von Lehrfilmen zu Themen wie Berufswahl, persönliche Finanzen, Bewerbungen für ein Studium usw. enthält.

Die Khan Academy wurde für die frühe Schulbildung entwickelt und das Khan Academy Kids-Programm ist für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren verfügbar. Die Nutzung der Plattform ist völlig kostenlos.

 6. BYJUs – Online-Lernplattformen für Schulen

BYJU ist eine E-Learning-App, eines der größten Bildungstechnologie- und Online-Nachhilfeunternehmen Indiens. Der Umsatz des Unternehmens betrug im März 5.4 2020 Milliarden US-Dollar und stieg im Vergleich zu 2800 um 2021 Millionen US-Dollar.

 Dieses E-Learning-Unternehmen ist dafür bekannt, eine K12-Lern-Smartphone-App mit äußerst effektiven, anpassungsfähigen und ansprechenden Lernprogrammen zu entwickeln. Sie helfen Schülern in der Schule und bieten Schulungen für Auswahlprüfungen wie IIT-JEE, CAT, GRE, IAS und andere an. Es erfordert einen umfassenden Ansatz für die Lehrmethoden. BYJU führte seine App 2019 in einigen regionalen indischen Sprachen und einer weltweiten Ausgabe für englischsprachige Studierende in anderen Ländern ein.

Chatbots in der Bildungs- oder Lernbranche

 7. TalentLMS – Beste Online-Bildungsplattformen

TalentLMS – Beste Online-Bildungsplattformen
TalentLMS – Beste Online-Bildungsplattformen

TalentLMS ist eine bekannte Online-Lernplattform, die ihren Kunden bei anderen Aufgaben als der Erstellung von Kursen und der Bereitstellung von Lehrressourcen hilft; Das Unternehmen verbessert und unterstützt den gesamten Vorbereitungsprozess. Dieses kostenlose Lernmanagementsystem ist ideal, um Menschen mit interessanten Online-Schulungen zu verbinden. Es handelt sich um eine hochgradig anpassungsfähige cloudbasierte Lernplattform, die es Kunden ermöglicht, das Internet für die effiziente und erfolgreiche Vorbereitung von Projekten, Kursen und Kursen zu nutzen.

Diese LMS-Plattform ist bereit, Ihnen die von Ihnen benötigten Dienste bereitzustellen. Diese Software vereinfacht die Unterstützung verschiedener Dokumentformate und Medien problemlos. Es verfügt über die einfachsten integrierten Geräte, von denen jeder profitieren kann.

 8. Podia – Eine der besten Online-Lernplattformen

Podia ist eine digitale Lernplattform, mit der Sie ganz einfach Online-Kurse, Abonnements und andere digitale Artikel erstellen und verkaufen können. Podia verfügt über eine große Bibliothek mit Materialien und kostenlosen Tools für Unternehmen, die ein Online-Geschäft, eine Schule oder eine Website gründen möchten.

Es ist ganz einfach zu bedienen. Das Unternehmen bietet individuelle Auswahlmöglichkeiten für Verkaufsseiten, Affiliate-Marketing-Tools innerhalb der Plattform und die Möglichkeit, Ihr Mitgliedschaftsabonnement zu erstellen.

 9. SkyPrep LMS – Online-Lernplattformen für Studierende

SkyPrep LMS ist eine preisgekrönte Online-Lernplattform, die es den Einzelpersonen einer Einrichtung einfach macht, an Bildungsangeboten teilzunehmen, diese zu organisieren und zu verwalten. SkyPrep arbeitet mit über 500 Unternehmen aus der ganzen Welt in verschiedenen Branchen und Sektoren zusammen. Ganz gleich, ob Sie neue Mitarbeiter schulen, Käufer für Ihre Produkte schulen oder die Vorschriften einhalten möchten – die vollständig konfigurierbare und intuitive Plattform von SkyPrep macht das Lernen einfach und unkompliziert. Das Erstellen von Kursen ist ein einfacher Prozess, der mit der Übertragung aktueller Materialien beginnt.

10. Dexler Education – Online-Lehrplattformen für Lehrer

Das 2001 gegründete Unternehmen ist ein One-Stop-Shop für Lernmanagement, Talentmanagement und erhöhte Endbenutzerakzeptanz. Das Unternehmen ist auf Bildungsdigitalisierung und Bildungsberatung spezialisiert.

 Ihre Online-Lehrdienste gehören zu den Top-Listen und ihre Fachgebiete umfassen Ökosysteme, wissenschaftliche, technologische und sprachliche Themen. Sie bieten SAP-Dienste, Content-Entwicklung, Beratung und Managed Services über die Digitalisierung von Ressourcen als eines der führenden Unternehmen an BMS Firmen. Innovative Lernlösungen verhelfen Unternehmen und Studierenden zu guten Platzierungen. Sie bieten auch Design- und Entwicklungsdienstleistungen an.

11 WiziQ – Beste Online-Lernplattformen in den USA

WiziQ ist eine cloudbasierte Bildungsplattform, die es Ihnen ermöglicht, in Echtzeit oder schnell über Ihre individuell gebrandete Domain zu lernen. Es bietet Live- und On-Demand-Webinare und ist ein beliebtes Tool für Online-Kursentwickler, die Live-Schulungen, Coaching oder eine klassenzimmerähnliche Umgebung wünschen.

Die Plattform bietet E-Learning-Analysen und -Berichte. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, in einem zu unterrichten virtueller Klassenraum. Es verfügt über eine mobile App (mLearning) für Apple- und Android-Geräte. Das Schreiben des Kurses ist ebenso enthalten wie Test- und Bewertungstools. Darüber hinaus verfügt es über E-Commerce-Funktionen und bietet einen White-Label-Service.

 12 Die Boston-Gruppe – Online-Lernplattformen für Schulen

Die Boston Group wurde 1988 gegründet, um führenden multinationalen Unternehmen und mittelständischen Kunden Softwareschulungen und IT-Administration anzubieten. Der Leistungsumfang des Unternehmens wurde um IT-Outsourcing, E-Learning und eine Reihe vertikaler Marktlösungen, einschließlich E-Governance, erweitert. 

Mittlerweile verfügen sie über Niederlassungen in fünf Ländern und betreuen Kunden aus der Pharma-, Wirtschafts-, Versicherungs-, Automobil-, Hochschul-, Banken- und Einzelhandelsbranche. Es ist zweifellos die beste Online-Lehrplattform für Lehrer und Schüler, um mit höchster Qualität zu lernen. Ihre Leidenschaft, Benutzern zu helfen, sowie ihr Engagement für moderne Technologiestandards von unerschütterlicher Qualität, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit haben ihnen geholfen, sich als zu etablieren ein führender Anbieter von IT- und E-Learning-Dienstleistungen.

13 Abara LMS – Online-Lernplattformen für Schulen

Abara LMS ist ein hochmodernes Lernmanagementsystem für Unternehmen in den Bereichen Unternehmen, Schulung und E-Learning. Im Bereich Learning Management System bietet Abara, was Mentor bedeutet, eine einfallsreiche und sinnvolle Lösung für E-Learning.

 Es wurde für die gesunde Arbeitsumgebung von heute entwickelt und verwendet einen portablen Ansatz in der HTML5-Benutzeroberfläche, sodass es auf iPads, Android-Telefonen und Computern zugänglich ist. Abara wurde mit Blick auf die Struktur entwickelt, um sowohl Schülern als auch Lehrern ein innovatives Erlebnis zu bieten und die gesamte Lernstruktur zu verbessern.

14 Akademie von mir – Online-Lernplattformen für Schulen

Academy of Mine – Online-Lernplattformen für Schulen
Academy of Mine – Online-Lernplattformen für Schulen

Academy Of Mine ist ein One-Stop-Shop, bei dem Sie professionelle Schulungen, Weiterbildungen und Zertifizierungskurse entwerfen und verkaufen können. Mit der API dieser Plattform können Sie Funktionen ändern oder neue erstellen. PPT, PDF, Video und weitere Formate können interaktive Informationen erstellen.

Es funktioniert mit SCORM und sein Expertenteam reagiert recht schnell. Darüber hinaus ist ein Website-Builder enthalten, der individuell angepasst werden kann.

15 Linkedin Lernen – Beste Online-Lernplattformen

Eines der am häufigsten verwendeten und anerkanntesten Lernmanagementsysteme ist LinkedIn Learning. Es handelt sich um eine Online-Bildungsplattform, die von Trainern geleitete Kursaufzeichnungen einsetzt, um Menschen dabei zu helfen, geschäftliche, innovative und fantasievolle Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln.

 Mithilfe überschüssiger Kurse und maßgeschneiderter Vorschläge können Sie Kurse zu Ihrem Fachgebiet und Ihren Hobbys auswählen, abschließen und verwalten. Sobald diese Kurse und die damit verbundenen Fähigkeiten abgeschlossen sind, kann man sie zu seinem LinkedIn-Profil hinzufügen, was für viel Glaubwürdigkeit sorgt.

16 SkillShare – Top-Online-Lernplattformen

Skillshare bietet über 16000 Lektionen in verschiedenen Bereichen, darunter Design, Wirtschaft, Technologie, Lifestyle usw. Auf der Website sind sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Lektionen verfügbar und es besteht die Möglichkeit, sich für ein Stipendium zu bewerben. Die Plattform konzentriert sich hauptsächlich auf reale Projekte und bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Mit der Offline-Zugriffsfunktion Ihrer mobilen App können Sie unterwegs lernen. Es bietet Live- und On-Demand-Webinare und ist ein beliebtes Tool für Online-Kursentwickler, die Live-Schulungen, Coaching oder eine klassenzimmerähnliche Umgebung wünschen.

17 Nordpass – Online-Lernplattformen

Northpass entwickelt ein neuartiges Lernmanagementsystem (LMS). Manager können diese Plattform nutzen, um ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner besser über ihre Marke, ihr Produkt und ihre Best Practices zu informieren. 

Sie haben Funktionen entwickelt, die es Geschäftsleuten, die sich nicht mit E-Learning beschäftigen, in die Lage versetzen, mühelos originelle Online-Lernmaterialien zu erstellen und bereitzustellen, die Lernende verbinden und Geschäftsergebnisse verbessern. Northpass wird von erfolgreichen Unternehmen wie Airbnb, Shopify und Uber genutzt, um täglich über zwei Millionen Lernende zu unterrichten.

18 Udacity – Beste Online-Lernplattformen

Udacity bietet „Nano-Abschlüsse“ an, das sind Kurse, deren Abschluss durchschnittlich vier Monate dauert. Wenn Sie sich für eines dieser Programme anmelden, haben Sie uneingeschränkten Zugang zu echten Beratern, die Sie bei der Erstellung Ihres Lebenslaufs und Ihrer Arbeitsproben unterstützen.

Mit Programmen, die sich auf Webentwicklung, Programmierung, Cloud Computing und Datenwissenschaft konzentrieren, ist die Plattform als eine Version der Lernmethode „Code Bootcamp“ konzipiert. Es gibt sicherlich einen Kurs auf dem richtigen Niveau für Sie, egal, ob Sie ein absoluter Anfänger sind, der versucht, neue Fähigkeiten zu erwerben, oder Ihr Wissen zu einem bestimmten Thema erweitern möchten.

In jedem Programm sind praktische Übungen, reale Anwendungen und Beispiele, personalisierte Codeüberprüfungen sowie echte Dozenten und Berufsberater enthalten, die auf Ihre spezifischen Anforderungen eingehen können.

19 Shaw-Akademie – Online-Bildungsplattformen für Lehrer und Schüler

Online-Bildungsplattformen für Lehrer und Schüler
Online-Bildungsplattformen für Lehrer und Schüler

Die Shaw Academy bietet unbegrenzte Bildung. Es ist nie zu spät, etwas zu lernen, egal ob Sie Vollzeitbeschäftigter, Teilzeitbeschäftigter, jemand auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung oder jemand sind, der ein eigenes Unternehmen gründet. Sie vereinfachen den Erhalt echter Zertifizierungen, die zu echtem Erfolg führen, und ermöglichen jeden Monat Hunderttausenden neuen Studenten.

Die Shaw Academy konzentriert sich nun darauf, ihre Expansion fortzusetzen und eine ideale Lernumgebung bereitzustellen. Die Shaw Enterprise-Plattform wurde im Juli 2021 gestartet.

20 Pluralsight – Online-Lernplattformen für Schulen

Pluralsight bietet Kurse zu verschiedenen Themen an, darunter Softwareentwicklung, Datenwissenschaft, Informationssicherheit usw.

Es sind Einzelkurse möglich. Pluralsight empfiehlt Ihnen jedoch dringend, einem ihrer Wege zu folgen. Diese Programme ähneln Mini-Abschlüssen. Sie enthalten eine Reihe verknüpfter Kurse in einem bestimmten Fachgebiet, z. B. bestimmte Programmiersprachen, Sicherheitszertifizierungen, kreative Talente in bestimmter Software usw. Diese vorgefertigten Pfade beseitigen die Unsicherheit beim Lernen und Sie können sogar eine Fastenkur durchführen Vortest zur Bestimmung Ihres Leistungsniveaus, was Ihnen noch mehr Flexibilität verschafft.

Die 10 besten Plattformen zum Erstellen und Verkaufen von Online-Kursen im Jahr 2024?

1Udemy  Starten Sie Ihren ersten Kurs
2Skillshare  Vermittlung kreativer Fähigkeiten
3Lehrbar  Aufbau einer Online-Schule mit fortschrittlichem Marketing
4Podia  Verkauf digitaler Produkte und Mitgliedschaften
5Denkwürdig  Erstellen Sie einen Kurs von Grund auf
6Kajabi  Vermarktung eines Kurses zum Thema Autopilot
7Mächtige Netzwerke  Aufbau einer kostenpflichtigen Community
8Pathwright  Aufbau handlungsorientierter Kurse
9Erleben  Gamifizieren Sie Ihren Online-Kurs
10Einfacher  Verwalten Sie Ihr Unternehmen
Wie wir die besten Online-Lernplattformen ausgewählt haben

Es gibt mehr Online-Lernplattformen als je zuvor, daher ist es leicht, von der Vielzahl der Optionen überwältigt zu werden. Wir haben die 20 besten Online-E-Learning-Plattformen für Schüler und Schulen aufgelistet. Nun, Coursera ist die beste Online-Lernplattform für Studenten.

Welches sind die besten kostenlosen Online-Bildungsseiten im Jahr 2024?

1. Coursera
2. Udemy
3. Udacity
4.Edx
5. MIT OpenCourseWare
6 Akademische Erde

Welches sind die zehn besten E-Learning-Kurs-Websites in den USA?

1. TED
2. Helligkeit
3. Goodreads
4. Duolingo
5. StudyBlue
6. Coursera
7. Die Papierfliege
8 Lynda
9. Zukunft lernen
10. Codecademy

Was sind einige der besten kostenlosen Online-Lernwebsites für Studenten?

1. Lufttrakt
2. Khan-Akademie
3. Codecademy

Zusammenfassung

Für außergewöhnliche Unterstützung wechseln Bildungseinrichtungen im ganzen Land zu SaaS-basierten Lösungen wie z ERP und LMS. Um die Cloud-Phase zu verbreiten, arbeiten E-Learning-Unternehmen auf der ganzen Welt effektiv mit der Bundesregierung, Landesregierungen und Bildungseinrichtungen zusammen. Sie können ein Open-Source-Lernmanagementsystem verwenden, das Sie bei der Erstellung und Bereitstellung von E-Learning-Erlebnissen unterstützt. Jeder kann eines davon erstellen, indem er mit einem zusammenarbeitet Entwicklung mobiler Apps Unternehmen, das dabei helfen kann, E-Learning-Informationen an einem Ort zu organisieren und uneingeschränkten Zugriff auf E-Learning-Kurse zu ermöglichen. Wir hoffen, dass die obige Liste der Top 20 Online-Lernplattformen im Jahr 2024 Ihnen dabei hilft, kluge Entscheidungen zu treffen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Top Apps/Web

Top 20 Online Learning Platforms For Teachers, Students & Schools in US, UK, India 2022

Digitalization affects all aspects of life, but it is incredibly useful to the education sector. Are you planning to study online using...

Written by Niel Patel · 8 min read >
top elearning platforms

Digitalization affects all aspects of life, but it is incredibly useful to the education sector. Are you planning to study online using an online learning platform but aren’t sure which one to use? Don’t worry; we’re here to help. We’ve compiled a list of the Top 20 Online Learning Platforms in 2022.

If you are looking forward to learning new professional talents or want to learn more about a subject, online learning platforms are a fantastic choice to discover on your own time. You may also finish courses faster and save money by taking virtual classes rather than in-person lectures. In addition, compared to in-person learning, people learn 40 percent quicker on digital platforms.

50+ Best Apps for College Students

Some e-learning platforms provide certificates, while others are meant to help you improve your personal and professional abilities. The following are our picks for the greatest online learning platforms available.

The 10 Best Online Learning Platforms of 2022

  1. Coursera
  2. Udemy
  3. Skillshare
  4. MasterClass
  5. EdX
  6. Udacity
  7. Pluralsight

 1. BitDegree – Online Education Platforms 2022

BitDegree - Online Education Platforms 2022
BitDegree – Online Education Platforms 2022

BitDegree offers a variety of IT-related courses. Specifically in web development, high-level programming languages, game development, code theory, business and blockchain. Courses on this platform also include graphic design, data science, machine learning, and personal development.

50+ Best Anatomy App For Medical Students

Interactive and game-based learning courses are used on the platform. BitDegree offers a wonderful pricing range that is affordable for everyone and a platform that is easy to browse and pleasing to the eye.

 2. Datacamp – Online Teaching Platforms for Teachers

This eLearning platform’s mission is “progress via technology.” Pluralsight is one of the best online learning platforms that gives you access to courses in web and mobile applications development, game development, cybersecurity, cloud architecture, and various other IT-related courses. The courses are of high quality, with in-depth analyses of the topics covered.

How Metaverse is Changing the Education Sector

 3. Udemy – Online Learning Platforms for Students

Udemy - Online Learning Platforms for Students
Udemy – Online Learning Platforms for Students

One of the platform’s advantages is offering a free 10-day trial, IQ exams, and an online AI coach. Furthermore, the cost appears reasonable, and industry experts teach the courses.

How to Make an E learning App Like Udemy

Udemy is an online learning platform based in the United States that serves students and professors. It is the global leader in learning and teaching, uniting millions of students with the skills they require to succeed. 

Each class is charged separately because it is designed and taught by a different person: The cost of lifetime access to a single course can range from as little as $11 to $15 to as much as $200 or more.

 Udemy had around 50 million students and 57,000 teachers delivering courses in over 65 languages across 190 countries until recently. This platform has recorded over 295 million course enrollments, most of which are from the United States. Students have been spotted taking classes to improve their employment abilities.

 4. Edureka – Online Learning Platforms for Schools

Edureka - Online Learning Platforms for Schools
Edureka – Online Learning Platforms for Schools

Edureka is a user-friendly, web-based learning platform. It provides live, instructor-led courses that focus mostly on working professionals looking to better their abilities. The company was founded in mid-2011 and is located in Bangalore, India. Brain4ce Education Ltd runs it. They aren’t the cheapest or largest industry, but they have the greatest course completion rate. They ensure that all students finish their courses on schedule. They value intelligence, talent, and common sense. They want to promote learning while remaining dedicated to Edureka’s fundamental purpose since they are entertaining and hardworking individuals.

Best App That Rewrites Essays For You

 5. Khan Academy – Best Online Education Platforms

Khan Academy is one of the leading online education platforms that proves that everything can be learned. Maths, physics, engineering, computers, the arts and humanities, commerce, and finance are all available. In addition, there is a section devoted to college, careers, and more, which has a variety of educational movies on topics such as career choices, personal finances, college applications, and so on.

Khan Academy has been developed for early schooling, and the Khan Academy Kids programme is available for children aged two to six. The platform is completely free to use.

 6. BYJU’s – Online Learning Platforms for Schools

BYJU is an e-learning app that is one of India’s major educational technology and online tutoring companies. The company’s revenue was $5.4 billion in March 2020, and increased by $2800 million compared to 2021.

 This eLearning company is known for creating a K12 learning smartphone app with highly effective, adaptable, and engaging learning programmes. They don’t just help students in school; they also provide training for competitive examinations like IIT-JEE, CAT, GRE, IAS, and others. It takes a comprehensive approach to teaching methods. BYJU introduced its app in a few regional Indian languages in 2019 and a worldwide edition for English-speaking students in other countries.

Chatbots in Education or Learning Industry

 7. TalentLMS – Best Online Education Platforms

TalentLMS - Best Online Education Platforms
TalentLMS – Best Online Education Platforms

TalentLMS is a well known online learning platform that helps its customers with tasks other than creating courses and clearing out instructional resources; the company enhances and supports the overall preparation process. This free learning management system is ideal for connecting people with interesting online training. It functions as a highly adaptable cloud-based learning platform that enables clients to use the internet to efficiently and successfully prepare projects, classes, and courses.

This LMS platform is ready to provide you with services in the manner you require. This software simplifies support for various document formats and media with ease. It has the most basic built-in devices that can benefit anyone.

 8. Podia – One of the Top Online Learning Platforms

Podia is a digital learning platform that allows you to easily create and sell online courses, subscriptions, and other digital items. Podia has a large library of materials and free tools for companies looking to start an online business, school, or website.

It is quite simple to use. The company offers custom choices for sales pages and affiliate marketing tools within the platform and the ability to create your membership subscription.

 9. SkyPrep LMS – Online Learning Platforms for Students

SkyPrep LMS is an award-winning online learning platform that makes it simple for an institution’s individuals to attend, organize, and manage education. SkyPrep works with over 500 companies from all over the world in various industries and sectors. Whether you want to train new workers, train buyers on your products, or stay compliant, SkyPrep’s completely configurable and intuitive platform makes learning simple and simple. Making courses is a simple process that begins with transferring current materials.

10. Dexler Education – Online Teaching Platforms for Teachers

The company, founded in 2001, is a one-stop-shop for learning management, talent management and increased end-user adoption. The company specializes in education digitization and education consultancy.

 Their online teaching services are ranked among the top lists, and in addition, their areas of expertise include ecosystems, scientific, technological, and language topics. They provide SAP services, content development, consultancy, and managed services via the digitalization of resources as one of the major LMS companies. Innovative learning solutions help corporations and students in achieving high rankings. They also provide design and development services.

11. WiziQ – Best Online Learning Platforms in the USA

WiziQ is a cloud-based education platform that allows you to study in real-time or speedily using your custom-branded domain. It provides live and on-demand webinars and is a popular tool for online course developers that want live training, coaching, or a classroom-like environment.

The platform provides e-learning analytics and reporting. In addition, it gives you the option of teaching in a virtual classroom. It has a mobile app (mLearning) for Apple and Android devices. The course writing is included, as well as test and assessment tools. Furthermore, it has eCommerce features and provides a white-label service.

 12. The Boston Group – Online Learning Platforms for Schools

The Boston Group was established in 1988 to provide leading multinationals and mid-market customers with software training and IT administration. The company’s services scope has expanded to include IT outsourcing, e-Learning, and a range of vertical market solutions, including e-governance. 

They now have offices in five countries and serve clients in the pharmaceutical, economic, insurance, automotive, higher education, banking, and retail industries. It is undoubtedly the best online teaching platform for teachers as well as students to learn with superior quality plus their passion for helping users, as well as their commitment to modern technology standards of unshakable quality, care, and trustworthiness, have helped them establish themselves as a leading provider of IT and e-Learning services.

13. Abara LMS – Online Learning Platforms for Schools

Abara LMS is a cutting-edge Learning Management System for businesses in the corporate, training, and eLearning sectors. In the Learning Management System area, Abara, which means mentor, provides an imaginative and sensible solution to deal with e-learning.

 It was created for today’s healthy work environment, and it employs a portable first approach in the HTML5 UI, making it accessible on iPads, Android phones, and computers. Abara is designed with structure in mind to provide a cutting-edge experience for both students and teachers, boosting the entire learning structure.

14. Academy of Mine – Online Learning Platforms for Schools

Academy of Mine - Online Learning Platforms for Schools
Academy of Mine – Online Learning Platforms for Schools

Academy Of Mine is a one-stop-shop where you can design and sell professional training, continuing education, and certification courses. You may change current features or create new ones with this platform’s API. PPT, PDF, video, and more formats may create interactive information.

It works with SCORM, plus its team of experts is quite quick to respond. Furthermore, it comes with a website builder that may be customized.

15. Linkedin Learning – Best Online Learning Platforms

One of the most frequently used and acknowledged learning management systems is LinkedIn Learning. It’s an online educational platform that employs trainer-led course recordings to help people discover and develop business, innovation, and imaginative skills.

 You may select, finish, and manage courses related to your field and hobbies using surplus courses and tailored suggestions. Once these courses and associated skills have been completed, one may add them to their LinkedIn profile, which adds a lot of credibilities.

16. SkillShare – Top Online Learning Platforms

Skillshare has over 16000 lessons in various fields, including design, business, technology, lifestyle, etc. There are both paid and free lessons available on the site and the option to apply for a scholarship. The platform primarily focuses on real-world projects and offers a 30-day money-back guarantee. With the offline access feature on your mobile app, you can learn on the go. It provides live and on-demand webinars and is a popular tool for online course developers that want live training, coaching, or a classroom-like environment.

17. Northpass – Online Learning Platforms

Northpass is developing a new type of learning management system (LMS). Managers may use this platform to teach better their staff, customers, and partners about their brand, product, and best practices. 

They’ve created features that enable non-e-learning business people to effortlessly produce and deliver original online learning material that connects learners and enhances business outcomes. Northpass is used by successful companies like Airbnb, Shopify, and Uber to teach over two million learners every day.

18. Udacity – Best Online Learning Platforms

Udacity offers “nano degrees,” which are courses that take four months on average to finish. When you enrol in one of these programmes, you will have full access to genuine counsellors who will help you develop your CV and work samples.

With programmes focusing on web development, programming, cloud computing, and data science, the platform is created as a version of the “code Bootcamp” learning method. There’s certainly a course at the proper level for you, whether you’re a total beginner attempting to create a new skill set or want to extend your knowledge of a specific topic.

Hands-on practice, real-world applications and examples, personalized code reviews, and genuine instructors and career counsellors that can address your specific requirements are all included in each programme.

19. Shaw Academy – Online Education Platforms for Teachers and Students

Online Education Platforms for Teachers and Students
Online Education Platforms for Teachers and Students

Shaw Academy provides unlimited education. It’s never too late to learn, whether you’re a full-time employee, a part-time employee, someone searching for a career change, or beginning your own business. They simplify obtaining genuine certifications that lead to real success, enabling hundreds of thousands of new students each month.

Shaw Academy is now concentrating on maintaining its expansion and providing an ideal learning environment. The Shaw Enterprise platform was launched in July 2021.

20. Pluralsight – Online Learning Platforms for Schools

Pluralsight provides courses on various topics, including software development, data science, information security, etc.

Individual courses are available. However, Pluralsight highly encourages you to follow one of their paths. These programmes are similar to mini-degrees. They contain a series of linked courses in a specific field of expertise, such as certain programming languages, security certifications, creative talents in specific software, etc. These pre-made pathways remove the uncertainty out of studying, and you can even conduct a fast pretest to determine your ability level, giving you even more flexibility.

The 10 best platforms to create and sell online courses in 2022?

1Udemy  Launching Your First Course
2Skillshare  Teaching Creative Skills
3Teachable  Creating an Online School with Advanced Marketing
4Podia  Selling Digital Products and Memberships
5Thinkific  Building a Course from Scratch
6Kajabi  Marketing a Course on Autopilot
7Mighty Networks  Building a Paid Community
8Pathwright  Building Action-Oriented Courses
9Xperiencify  Gamifying Your Online Course
10Simplero  Managing Your Business
How We Chose the Best Online Learning Platforms

There are more online learning platforms than ever before, so it’s easy to get overwhelmed by many options. We have listed the top 20 online e-learning platforms for students and schools. Well, Coursera is the best online learning platform for students.

Which are the best Free Online Education Sites in 2022?

1. Coursera
2. Udemy
3. Udacity
4. Edx
5. MIT OpenCourseWare
6. Academic Earth

Which are the top ten e-learning course websites in the USA?

1. TED
2. Lumosity
3. Goodreads
4. Duolingo
5. StudyBlue
6. Coursera
7. The Paperfly
8. Lynda
9. Futurelearn
10. Codecademy

What are some top free online learning websites for students?

1. Airtract
2. Khan Academy
3. Codecademy

Conclusion

For exceptional support, educational institutions around the country are switching to SaaS-based solutions such as ERP and LMS. To make the cloud stage widespread, eLearning companies worldwide are effectively collaborating with the federal government, state governments, and educational sheets. You may use an open-source learning management system to help you create and deliver eLearning experiences. Anyone may create one of these by working with a mobile app development business that can help organize eLearning information in one place and provide unrestricted access to eLearning courses. We hope that the above list of the Top 20 Online Learning Platforms in 2022 will help you make wise decisions.

Leave a Reply