Programmierung

Bester WYSIWYG-HTML-Editor | Der Bedarf an WYSIWYG-Editoren im modernen Web

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Funktionen eines WYSIWYG im modernen Web 1.1 Der WYSIWYG-HTML-Editor ist vollgepackt mit leistungsstarken Funktionen ...

Geschrieben von Niel Patel · 3 min gelesen >
Editor-Inline

Ein WYSIWYG-HTML-Editor wie Froala verbirgt das Markup und hilft bei der Visualisierung, wie der Inhalt aussehen wird. Es verfügt über einen SEO-optimierten Algorithmus, unterstützt Verknüpfungen und ermöglicht plattform- und browserübergreifende Bearbeitung.

Der WYSIWYG-HTML-Editor ist eine Codebearbeitungssoftware, die dabei hilft, Inhalte in der in der App oder Website angezeigten Form anzuzeigen und zu bearbeiten. Beim Erstellen oder Aktualisieren einer Website ist ein WYSIWYG-Editor – kurz für „What You See Is What You Get“-Editor – eine große Hilfe, da er eine Live-Bearbeitung ermöglicht. 

Eine gute WYSIWYG-HTML Mit dem Editor haben Sie die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und sofort zu sehen, wie diese auf Ihrer Live-Website angezeigt werden. Dadurch entfällt der zeitaufwändige Prozess, eine Änderung vorzunehmen, zu speichern, eine Vorschau in einem neuen Fenster zu öffnen und das Update erneut auszuwerten. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Qualitäten eines guten WYSIWYG-HTML-Editors. 

Merkmale eines WYSIWYG im modernen Web

Der WYSIWYG-HTML-Editor ist mit den folgenden leistungsstarken Funktionen ausgestattet

  1. Einfach zu integrieren
  2. Beliebt
  3. Einfach zu aktualisieren
  4. Hochwertiger Code
  5. Unit-Tests
  6. Inline-Bearbeitung
  7. Shortcuts
  8. Cross-Browser
  9. Cross-Platform

1 Benutzerfreundlichkeit

Ein vorheriges Verständnis von Web Programmierung Es ist nicht erforderlich, zum Entwerfen von Websites einen WYSIWYG-Editor zu verwenden. Benutzer können mithilfe der Drag-and-Drop-Oberfläche verschiedene Komponenten (z. B. Text, Fotos und Videos) zu einer Webseite hinzufügen (oder löschen). Es ist einfach und benutzerfreundlich, da für die Verwendung keine Expertenkenntnisse wie Programmieren erforderlich sind. 

2. Geschwindigkeit und Effizienz:

Im modernen Web bestimmt Effizienz den Erfolg einer Website oder App. Herkömmliche textbasierte Editoren machen Webseiten und Anwendungen durch übermäßigen Code unhandlich. Anstatt bei der Erstellung einer Seite ganz von vorne anzufangen und Zeit damit zu verschwenden, sorgen WYSIWYG-Editoren dafür, dass der Erstellungsprozess viel schneller vonstatten geht, insbesondere wenn die verantwortliche Person ein technisch nicht versierter Benutzer ist.

Zusätzlich zu den sofortigen redaktionellen Funktionen können sich Benutzer stärker auf die Gestaltung konzentrieren, ohne von technischen Details abgelenkt zu werden.

WYSIWYG-HTML-Editor
WYSIWYG-HTML-Editor
WYSIWYG-HTML-Editor (oben) vs. textbasierter Editor (unten)
WYSIWYG-HTML-Editor (oben) vs. textbasierter Editor (unten)

3. Bearbeiten Sie unterwegs:

WYSIWYG-Editoren ermöglichen plattform- und browserübergreifendes Teilen. Sie funktionieren perfekt in gängigen Browsern und Benutzer können mit ihrem Smartphone von überall aus schnell einfache Anpassungen vornehmen.

4. Moderner Webstandard

Ein moderner WYSIWYG-HTML-Editor, den die Experten bevorzugen, verfügt über Funktionen zur Barrierefreiheitsprüfung, die darauf ausgelegt sind, den Standards zu entsprechen Normen wie WCAG und Abschnitt 508.

4. Kreative Kontrolle

Moderne WYSIWYG-HTML-Editoren ermöglichen die Anpassbarkeit des Erstellungsprozesses des Produkts. Zusätzliche Optionen wie das Färben verschiedener Aspekte des Codes, um die Bearbeitung zu erleichtern, das Ändern und Anpassen von Schriftarten sowie das Vornehmen von Änderungen geben dem Benutzer die vollständige Kontrolle über den Arbeitsplatz.

Neben der Erstellung eines benutzerdefinierten Dropdown-Menüs mit verschiedenen Optionen können Benutzer ihre eigenen Pop-ups erstellen und ihre Layouts definieren. Diese Pop-ups können mithilfe einfach zu navigierender Schaltflächen angepasst werden. Benutzer können auch eine benutzerdefinierte Schnelleinfügeschaltfläche für häufig verwendete Aktionen erstellen und diese dem Menü hinzufügen, in dem sich andere Schnelleinfügeschaltflächen befinden.

Anpassungsoptionen des WYSIWYG-Editors
Anpassungsoptionen des WYSIWYG-Editors

5. Inhaltsverwaltung

WYSIWYG-HTML-Editoren sind zu einem wesentlichen Bestandteil des Content Managements geworden. Da sie die Konvertierung von Rich-Text in HTML ermöglichen, können Content-Manager jetzt Änderungen vornehmen und beobachten, wie diese in Echtzeit angezeigt werden. Dadurch wird ihre Arbeit deutlich einfacher, schneller und effektiver.

6. SEO-unterstützte Attribute

SEO spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Traffics einer Website im modernen Web. Ein guter WYSIWYG-HTML-Editor verfügt über leistungsstarke Algorithmen, die automatisch eine saubere HTML-Ausgabe für eine verbesserte SEO-Leistung liefern. 

Ein weiteres wichtiges Element für SEO ist der „Alt-Text“ für Bilder. Benutzer von WYSIWYG-Editoren können es direkt über das Popup-Fenster zum Bearbeiten von Bildern anpassen und beobachten, wie sich die Bewertung der Website verbessert. Der Linktitel ist ein weiteres Attribut, das Benutzer im Link-Popup festlegen können, um den Besuchern eine nahtlose Navigation auf der Website zu ermöglichen.

Weitere Funktionen von WYSIWYG-Editoren

  • Ziehen Sie Objekte aus der Toolbox per Drag-and-Drop auf die Seite, wo immer Sie möchten!
  • Unterstützt Formularfelder: Editbox, TextArea, Checkbox, Radiobutton, Combobox und Button.
  • Captcha-Objekt für (PHP-)Formulare. Es hilft, Spammer daran zu hindern, Formulardaten automatisch zu übermitteln.
  • Validierungstools für Formularkomponenten: EditBox, Combobox und TextArea mit optionalen Info-Ballons oder nativer HTML5-Validierung.
  • Rich-Text-Unterstützung: Textobjekte können verschiedene Schriftarten, Farben, Links und Größen enthalten.
  • Benutzerdefiniertes HTML-Objekt zum Einfügen Ihres eigenen HTML- oder Javascript-Objekts.
  • Integrierter FTP-Client zur Verwaltung Ihrer Online-Dateien.
  • Integrierter Banner-Maker.
  • Rollover-Bilder, Imagemaps, animierte Diashows
  • Navigationsleisten, Tab-Menü, Mega-Menü, Folienmenü und viele andere Navigationsoptionen.
  • Gebrauchsfertige Javascripte (Facebook, MySpace, Twitter, Texteffekte und vieles mehr).
  • Vorlagenunterstützung. Bereits über 200 Vorlagen verfügbar!
  • Importieren Sie vorhandene HTML-Seiten.
  • Bildwerkzeuge: Kontrast, Helligkeit, Farbton/Sättigung, Spiegeln, Drehen, Neuabtastung, Zuschneiden und Schablonen.
  • Formobjekt (Rechteck, Ellipse, Raute, Sechseck, Achteck, Pfeile, Flaggen, Schilder, Sterne, Sprechblasen und vieles mehr!).
  • Zeichenwerkzeuge: Linie, Linie + Pfeile, Skizze, Polygon, Kurve und geschlossene Kurve.
  • TextArt-Objekt, mit dem sich tolle Logos, Banner oder Header erstellen lassen.
  • Geschwungener Text: Zeichnen Sie Text entlang einer (benutzerdefinierten) Kurve.

Zusammenfassung

Der Erfolg einer Website im modernen Web erfordert, dass sie ansprechend, reaktionsschnell und optimiert ist. Es muss dem Besucher beim Surfen auf der Webseite ein benutzerfreundliches Erlebnis bieten. Mit den Integrations- und Anpassungsoptionen seines Frameworks bietet der WYSIWYG-HTML-Editor den Benutzern kreative Freiheit für eine nahtlose und effiziente Website-Erstellung. 

Kartenspiel

Ist Unity nur für Spiele? 

Niel Patel in Programmierung
  ·   6 min gelesen

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Coding

Best WYSIWYG HTML Editor | The Need for WYSIWYG Editors in Modern Web

A WYSIWYG HTML editor like Froala, conceals the markup and helps visualize how the content will appear. It has an SEO-optimized algorithm,...

Written by Niel Patel · 3 min read >
editor-inline

A WYSIWYG HTML editor like Froala, conceals the markup and helps visualize how the content will appear. It has an SEO-optimized algorithm, supports shortcuts, and provides cross-platform and cross-browser editing.

WYSIWYG HTML editor is a code editing software that helps display and edit content in the form displayed on the app or website. When creating or updating a website, a WYSIWYG editor—short for “What You See Is What You Get” editor—is a huge help as it allows live editing. 

A good WYSIWYG HTML editor, gives you the power to make changes and instantly see how they appear on your live website. Therefore, it helps eliminate the time-consuming process of making a change, saving it, opening a preview in a new window, and again evaluating that update. Below is a look at the qualities of a good WYSIWYG HTML editor. 

Features of a WYSIWYG in the Modern Web

WYSIWYG HTML editor is packed with powerful features as below

  1. Easy to Integrate
  2. Popular
  3. Easy to Upgrade
  4. High-Quality Code
  5. Unit Tests
  6. Inline Editing
  7. Shortcuts
  8. Cross Browser
  9. Cross-Platform

1. Ease of Use

A prior understanding of web programming is not necessary to use a WYSIWYG editor to design websites. Users can add (or delete) various components (such as text, photos, and videos) on a webpage using the drag-and-drop interface.  It is simple and easy to use, as people don’t need to be experts in skills such as programming to use it. 

2. Speed and Efficiency:

In the modern web, efficiency defines a website or app’s success. Traditional text-based editors make web pages and applications bulky in size with excessive code. Instead of starting from scratch when creating a page and wasting time on it, WYSIWYG editors make it so that the creation process is far quicker, especially if the person in charge is a non-technical user.

In addition to the instant editorial functions, users can concentrate more intently on design without being distracted by the technicalities.

WYSIWYG HTML editor
WYSIWYG HTML editor
WYSIWYG HTML editor (Above) vs text-based editor (below)
WYSIWYG HTML editor (Above) vs text-based editor (below)

3. Edit on the Move:

WYSIWYG editors provide cross-platform and cross-browser sharing. They work perfectly on popular browsers, and users can quickly make simple adjustments from anywhere using their smartphones.

4. Modern Web Standard

A modern WYSIWYG HTML editor, which the experts prefer, includes accessibility-checking features designed to adhere to recognized standards like WCAG and Section 508.

4. Creative Control

Modern WYSIWYG HTML editors add customizability to the creation process of the product. Additional options such as coloring different aspects of the code to make them easier to edit, changing and customizing fonts, and making changes give the user complete control over the workplace.

Apart from creating a custom dropdown menu with various options, users can create their own pop-ups and define their layouts. These pop-ups can be customized using easy-to-navigate buttons. Users can also create a customized quick insert button for frequently used actions and add it to the menu where other quick insert buttons are located.

WYSIWYG editor’s customization options
WYSIWYG editor’s customization options

5. Content Management

WYSIWYG HTML editors have become an essential part of content management. Because they enable rich text conversion into HTML, content managers can now make changes and observe how they appear in real time. As a result, their work becomes considerably simpler, quicker, and more effective.

6. SEO-Supported Attributes

SEO plays a major role in determining a website’s traffic on the modern web. A good WYSIWYG HTML editor has powerful algorithms which automatically provide clean HTML output for improved SEO performance. 

Another vital element for SEO is the ‘Alt text’ for images. Users of WYSIWYG editors may adjust it straight through the edit picture pop-up and watch as the website’s rating improves. The link title is another attribute users can set in the link pop-up, making website navigation seamless for visitors.

More Features of WYSIWYG editors

  • Drag and drop objects from the toolbox on the page anywhere you like!
  • Supports Form fields: Editbox, TextArea, Checkbox, Radiobutton, Combobox and Button.
  • Captcha object for (PHP) forms.  It helps to stop spammers from submitting form data automatically.
  • Validation tools for form components: EditBox, Combobox and TextArea with optional info balloons or native HTML5 validation.
  • Rich text support: text object can contain different fonts, colors, links and sizes.
  • Custom HTML object to insert your own HTML or Javascript.
  • Built-in FTP Client to manage your online files.
  • Built-in Banner maker.
  • Rollover images, Image maps, animated Slideshows
  • Navigation bars, Tab Menu, Mega Menu Slide Menu and many other navigation options.
  • Ready-to-use Javascripts (Facebook, MySpace, Twitter, Text effects, and much more).
  • Template support. Already more than 200 templates available!
  • Import existing HTML pages.
  • Image tools: Contrast, Brightness, Hue/Saturation, Flip, Rotate, Resample, Crop and Stencils.
  • Shape object (Rectangle, Ellipse, Diamond, Hexagon, Octagon, Arrows, Flags, Signs, Stars, Talk Bubbles and much more!).
  • Drawing tools: Line, Line + Arrows, Scribble, Polygon, Curve and Closed Curve.
  • TextArt object which can be used to create amazing logos, banners or headers.
  • Curved Text, draw text along a (user defined) curve.

Conclusion

The success of a website on the modern web requires it to be engaging, responsive and optimized. It must provide the visitor with a user-friendly experience while browsing the web page. With its framework’s integrations and customization options, the WYSIWYG HTML editor provides the users creative liberty of seamless and efficient website creation. 

Leave a Reply