Technische Aktualisierungen

So verfolgen Sie den Standort Ihres Kindes ohne GPS

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Möglichkeiten, wie jemand den Standort Ihres Kindes ohne GPS verfolgen kann 1.1 1. Öffentliches WLAN-Netzwerk 1.2 2. Mobilfunk...

Geschrieben von Niel Patel · 3 min gelesen >
So verfolgen Sie den Standort Ihres Kindes ohne GPS

In diesen gefährlichen Zeiten der sozialen Medien möchten Eltern immer, dass ihre Kinder in Sicherheit sind. Es gibt Situationen, in denen Kinder auf dem Weg von zu Hause an unsichere Orte verirren können. Es gibt viele wahrscheinliche Orte, an denen Kinder Verletzungen oder andere Gefahren erleiden können. Eine Person kann ihren Standort auch ohne GPS verfolgen. 16 % der Eltern mit Kindern Kinder zwischen 13 und 17 Jahren verfolgen den Standort ihres Kindes. Telefone verfügen über integrierte Ortungsdienste, die den Standort des Besitzers und andere Details anzeigen. Geräte und Apps können die Sicherheit Ihres Kindes gefährden. Ist es möglich, den Standort ohne GPS zu verfolgen?

Möglichkeiten, wie jemand den Standort Ihres Kindes ohne GPS verfolgen kann

1. Öffentliches Wi-Fi-Netzwerk

Standortverfolgung ohne GPS
Standortverfolgung ohne GPS

Überall gibt es öffentliche WLAN-Netzwerke. Wenn ein Kind sein Telefon mit einem dieser Geräte verbindet, kann es das Internet frei nutzen. Öffentliche WLAN-Netzwerke können den Standort eines Geräts auch dann problemlos verfolgen, wenn die Ortungsdienste deaktiviert sind. Kostenlose Wi-Fi-Systeme können im Austausch für eine Verbindung ganz einfach Ihre Gerätedaten sammeln. Diese Anbieter können die MAC-Adresse eines Telefons verwenden und ein Protokoll der besuchten Orte führen. Wenn Sie sich mit einem Hotspot dieser Anbieter verbinden, kann dies gefährlich sein.

2. Mobilfunkmasten

Standortverfolgung über Mobilfunkanbieter
Standortverfolgung über Mobilfunkanbieter

An jedem Ort gibt es viele Mobilfunkmasten. Sie helfen dabei, den Standort eines Telefons zu verfolgen. Der Tracker muss Türme identifizieren, mit denen Ihr Mobiltelefon verbunden ist. Durch die Berechnung der Zeitverzögerung der Signale werden Signale in bestimmte Entfernungen und Reichweiten umgewandelt. Es funktioniert gut, denn wenn das Telefon eingeschaltet ist, verbindet es sich mit den Mobilfunkmasten. Dadurch wird der genaue Standort des Telefons an das Ortungsgerät zurückgegeben. Wie kann man Entfernungen mithilfe von Mobilfunkmasten verfolgen?

3. Stachelrochen

StingRays oder Mobilfunksimulatoren funktionieren wie Mobilfunkmasten. Sie verfolgen ein Telefon, anstatt eine Netzwerkverbindung bereitzustellen. StingRays simulieren den Mobilfunkmast, um die Geräte in der Nähe zu verbinden. Stachelrochen sind nützlich. Strafverfolgungsbehörden verfolgen Geräte in einem Gebiet, die sie verwenden. Sie senden stärkere Signale als Mobilfunkmasten. Dies zwingt Mobiltelefone dazu, von legitimen Mobilfunkmasten getrennt zu werden. Somit können sie sich mit diesen Simulatoren verbinden. Ihre Entfernung wird mit dieser Methode ermittelt.

4. Malware oder Virus

Standortverfolgung mithilfe von Malware und Viren
Standortverfolgung mithilfe von Malware und Viren

A vorinstallierter Virus oder Malware Sie können ein Gerät verfolgen, auch wenn Ihr GPS ausgeschaltet ist. Der einfachste Weg für diese Malware, auf Ihr Gerät zuzugreifen, ist die Verwendung eines Trojanischen Pferdes. Malware kann dabei helfen, über die Hintertür auf Ihr System zuzugreifen. Es gibt Malware, die den Standort des Geräts verfolgt, auf dem sie installiert wird. Es tarnt sich als Update, das die Internetgeschwindigkeit verbessern und stattdessen Ihr Gerät verfolgen kann.

Möglichkeiten, Raubtiere daran zu hindern, den Standort Ihres Kindes zu verfolgen

1. Kindersicherungs-App

Standortverfolgung ohne GPS mit der Kindersicherungs-App
Standortverfolgung ohne GPS mit der Kindersicherungs-App

Benutzer können Android-Apps von Drittanbietern mit Standortverfolgungsfunktionen verwenden. TiSPY ist das beste Geofencing-App Dadurch wird der empfangene Alarm ausgelöst, wenn das Gerät einen sicheren Bereich verlässt. Geofence ist eine leistungsstarke Funktion für die Sicherheit von Kindern. Das Einstellen von Geofence hilft dabei, die genaue Standortzeit mit der Uhrzeit zu verfolgen. Es überwacht Zeit und Ort und ermöglicht die Verfolgung von Standorten in Echtzeit. Darüber hinaus werden standortbezogene Informationen und der Standortverlauf bereitgestellt. TiSPY ist eine der vertrauenswürdigsten und am meisten heruntergeladenen Kindersicherungs-Apps für Android-Benutzer.

2. Durchsuchen Sie Internetinhalte ohne GPS

Eine praktische Lösung, um die Ortung Ihres Geräts zu verhindern, ist das Ausschalten von GPS. Sie können den Gerätestandort deaktivieren und die Verfolgung verhindern. Nach dem Deaktivieren der Ortungsdienste erhalten Sie zusätzliche Sicherheit vor Trackern und Wanzen. Das Ausschalten der Ortungsdienste des Telefons bietet eine Sicherheitsebene. Das hilft gegen Gängige Standort-Tracker und alle anderen Bedrohungen. Kann ich ohne GPS mit dem Telefon im Internet surfen?

3. Schalten Sie WLAN aus

Schalten Sie WLAN aus, um das Kind vor Raubtieren zu schützen
Schalten Sie WLAN aus, um das Kind vor Raubtieren zu schützen

Smartphones haben normalerweise eine Verbindungspräferenz für Wi-Fi-Netzwerke. Wenn ein Wi-Fi-Netzwerk verfügbar ist, wird das Telefon automatisch verbunden. Mobile Daten werden ausgeschaltet. Somit funktioniert das Telefon mit dem Wi-Fi-Netzwerk. Dies passiert häufig immer dann, wenn das WLAN des Geräts eingeschaltet bleibt. Durch Deaktivieren der WLAN-Verbindung eines Telefons an öffentlichen Orten kann das Risiko beseitigt werden, dass sich ein Gerät automatisch mit einem WLAN-Netzwerk verbindet. Dadurch wird verhindert, dass jemand Ihre Standortdaten erhält.

4. Überprüfen Sie die App-Berechtigungen

Alle mobilen Apps benötigen bestimmte Berechtigungen, damit sie ordnungsgemäß funktionieren. Es ist wichtig, sich von unseriösen Erlaubnisanfragen fernzuhalten. Wenn die App, die für ihre Funktion keine Standortdaten benötigt, eine Standortberechtigung anfordert, kann diese App gefährlich sein. Daher sollten Sie eine solche App deinstallieren, wenn sie mehr Berechtigungen als angemessen anfordert. Sie können den Ersatz auch im App Store finden, wenn Sie eine solche Funktion nutzen müssen. Wie kann ich den mobilen Standort ohne GPS verfolgen?

5. Verwenden Sie VPN

Standortverfolgung ohne GPS über VPN
Standortverfolgung ohne GPS über VPN

Ein virtuelles privates Netzwerk oder ein VPN können das anonyme Surfen im Internet ermöglichen. Es funktioniert durch die Erstellung eines privaten Netzwerks aus jeder Art von öffentlicher Internetverbindung. Die Verwendung eines VPN beim Surfen führt zu einer Verschlüsselung der Internetdaten. Dadurch werden Ihre IP-Adresse und Ihr physischer Standort ausgeblendet. Auf diese Weise können Sie sicher sein, wenn Sie eine Website besuchen, die Daten über den Standort des Besuchers sammelt.

Top 10 der besten VPNs für schnellstes Streaming

6. Laden Sie Apps und Medien von einer vertrauenswürdigen Quelle herunter

Es ist ratsam, Apps nur aus den offiziellen Stores zu installieren. Es gibt andere Möglichkeiten, wie Malware verbreitet werden könnte. Sie können auf der sicheren Seite sein, wenn Sie die Installation solcher Apps aus Drittquellen deaktivieren. Es wird außerdem empfohlen, auf Ihre Download-Sites zu achten. Wenn diese unsicher erscheinen, sollten Sie sie fernhalten.

Fazit zur Verfolgung des mobilen Standorts des Kindes ohne GPS

Die hier geteilten Tipps können Telefone vor der Verfolgung schützen. Sie können sie vom Dienstanbieter und allen gefährlichen Aktivitäten beobachten. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Standort nicht in die Hände gefährlicher Personen gerät. Eltern können ihre Kinder schützen, indem sie Tracking-Apps verwenden. Der beste Weg, die Verfolgung eines Geräts zu verhindern, ist die Anwendung einer oder mehrerer der oben genannten Maßnahmen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Tech Updates

How To Track Child’s Location Without GPS

In these dangerous times of social media, parents always want kids to be safe. There are situations in which kids can stray...

Written by Niel Patel · 3 min read >
How To Track Child’s Location Without GPS

In these dangerous times of social media, parents always want kids to be safe. There are situations in which kids can stray away into unsafe locations as they walk off from home. There are many probable locations where kids can suffer an injury or other dangers. A person can also track their location without GPS. 16% of parents with children between 13 – 17 years track their kid’s location. Phones have built-in location services which reveal the owner’s location and other details. Devices and apps can endanger your child’s safety. Is it possible to track location without GPS?

Ways Someone Can Track Your Child’s Location Without GPS

1. Public Wi-Fi network

location tracking without gps
location tracking without gps

There are public Wi-Fi networks everywhere. If a kid connects their phone to one of these, they can use the internet freely. Public Wi-Fi networks can easily track a device’s location even when their location services are off. Free Wi-Fi systems can easily collect your device data in exchange for a connection. These providers can use the MAC address of a phone and keep a log of the places visited. If you connect with a hotspot from these providers, then it might be dangerous.

2. Cell Carrier Towers

location tracking using Cell Phone carrier
location tracking using Cell Phone carrier

Every location has many cell phone towers. They help track the location of a phone. The tracker must identify towers to that your mobile phone is connected. By calculating the time delay for the signals, signals get converted to specific distances and ranges. It works well because when the phone is on, it connects with the cell towers. This will return the phone’s accurate location to the tracker device. How to track distance using cell phone towers?

3. StingRays

StingRays or cell-site simulators and function like cell towers. They track a phone instead of providing a network connection. StingRays simulate the cell tower to get the nearby devices to connect. StingRays are useful. Law enforcement track devices in an area using them. They broadcast signals stronger than cell towers. This forces mobile phones to get disconnected from legitimate cell towers. Thus, they can connect to these simulators. Their distance gets traced by this method.

4. Malware Or Virus

location tracking using malware and virus
location tracking using malware and virus

A pre-installed virus or malware can track a device with your GPS turned off. The easiest way for this malware to access your device is using a Trojan horse. Malware can help to access your system through the backdoor. There is malware that tracks the location of the device on which they get installed. It disguises as an update that can improve internet speed and instead track your device.

Ways To Stop Predators To Track Your Child’s Location

1. Parental Control App

location tracking without gps using Parental Control App
location tracking without gps using Parental Control App

Users can use third-party Android apps with location-tracking features. TiSPY is the best Geofencing app that lets the received alert when the device leaves a safe area. Geofence is a powerful feature for child safety. Setting Geofence helps to track the exact location time with the time. It monitors time and place and allows tracking of real-time locations. It also provides location-related information and location history. TiSPY is one of the most trusted and downloaded parental control apps for android users.

2. Browse Internet content Without GPS

A practical solution to stop your device from being tracked is turning off GPS. You can turn off the device location and save it from being tracked. After turning off location services, you get additional security from trackers and bugs. Turning off the phone’s location services device provides a layer of security. This helps against the common location trackers and any other threats. Can I browse the internet on the phone without GPS?

3. Turn Off Wi-Fi

turn off wi-fi to protect child from predator
turn off wi-fi to protect child from predator

Smartphones usually have a connection preference for Wi-Fi networks. When a Wi-Fi network is available, the phone automatically gets connected. Mobile data gets switched off. Thus, the phone is working with the Wi-Fi network. This often always happens if the device’s Wi-Fi stays switched on. Disabling the Wi-Fi connection of a phone in public places can eliminate the risk of a device automatically connecting to a Wi-Fi network. This will prevent someone from getting your location data.

4. Check App Permissions

All mobile apps need certain permissions for functioning properly. It is important to stay away from dubious requests for permission. When the app that doesn’t need location data to function requests location permission, then this app can be dangerous. So, you should uninstall such an app if it requests more permissions than reasonable. You can also find the replacements on the app store if you need to use such a function. How to track mobile location without GPS?

5. Use VPN

location tracking without GPS Using VPN
location tracking without GPS Using VPN

A Virtual Private Network or a VPN can enable browsing the internet anonymously. It works by creating a private network from any type of public internet connection. While using a VPN while browsing, results in encryption of the internet data. Thus, it hides your IP address and physical location. This way, you can be safe if you visit any site that collects the data of the visitor location.

Top 10 Best VPNs for Fastest Streaming

6. Download Apps And media from a trusted source

It is wise to install apps only from the official stores. There are other ways in which malware could be distributed. You can stay safe if you disable the installation of such apps from third-party sources. It is also suggested to mind your download sites if they seem unsafe you should keep them away.

Summing Up On Tracking Child’s Mobile Location Without GPS

The tips that are shared here can protect phones from getting tracked. You can watch them from the service provider and any dangerous activity. This will ensure that your location doesn’t get into the hand of dangerous people. Parents can keep their kids safe by using tracking apps. The best way to stop a device from being tracked is by using one or more of the above measures.

Leave a Reply