Crypto

GBTC-Preisprognose 2024–2040 | Grayscale Bitcoin Trust-Preisvorhersage

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Was ist GBTC 2 Welche Investitionsvorteile bietet Grayscale? 3 GBTC-Preisvorhersage 3.1 GBTC...

Geschrieben von Niel Patel · 2 min gelesen >
Preisprognose für GBTC

Grayscale Investments ist der größte Fonds, der digitale Vermögenswerte verwaltet und Großinvestoren vom Aktienmarkt anzieht. Der Fonds fungiert tatsächlich als Bindeglied zwischen dem traditionellen Markt und dem Kryptowährungsmarkt.

Grayscale ist eine Tochtergesellschaft der Digital Currency Group, der die Nachrichtenseite gehört CoinDesk. Grayscale wurde 2013 gegründet und begann, akkreditierten Anlegern Kryptowährungs-Anlageprodukte im Rahmen einer Privatplatzierung anzubieten. Später erhielt der Fonds eine öffentliche Handelsgenehmigung von der US-amerikanischen Financial Industry Regulatory Authority (FINRA).

Lesen Sie auch: Wo kann ich XLM BTC kaufen? | So kaufen Sie Stellar Bitcoin

Was ist GBTC?

Der Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) ist das Flaggschiffprodukt des Unternehmens, bei dem es sich um nichts anderes als eine traditionelle Aktie handelt. Mit Grayscale erhalten akkreditierte Anleger Zugang zu Kryptowährungen, ohne tatsächlich Bitcoin besitzen zu müssen.

Die Finanzinstrumente des Unternehmens sind durch Kryptowährungen abgesichert und ihr Wert ist an die digitale Währung gekoppelt. Während die Anzahl solcher Produkte begrenzt ist, ist es jedoch möglich, dass Aktien, die durch Kryptowährungen gedeckt sind, mit der Erweiterung des Umfangs der Kryptowährungen gedeckt werden Shib, Binance Coin und andere Altcoins werden in absehbarer Zukunft veröffentlicht.

Der Grayscale Bitcoin Trust funktioniert ähnlich wie klassische börsengehandelte Rohstofffonds (ETFs). Allerdings stehen ETFs allen Anlegern zur Verfügung, während auf GBTC nur in den USA akkreditierte Anleger zugreifen können, da ein Bitcoin-Trust noch nicht bei der SEC registriert ist.

Um in einen digitalen Vermögenswert zu investieren, müssen Anleger einen Preis bieten, der über dem aktuellen BTS-Preis liegt.

Welche Investitionsvorteile bietet Grayscale?

Eine Investition in Bitcoin mit einem Aufschlag von etwa 20 % sieht auf den ersten Blick eher seltsam aus. Dennoch lohnt sich der Schritt für viele Anleger.

Um in GBTC zu investieren, müssen Anleger keine Fiat-Währung in digitale Währungen umwandeln und die Speicherung digitaler Vermögenswerte nicht organisieren. Stattdessen kauft der Investor einen Anteil am Bitcoin Trust von Grayscale, der von einem Depotbankpartner gehalten wird.

Grayscale, ein börsennotiertes Unternehmen, hat vor kurzem damit begonnen, der SEC Bericht zu erstatten, was bedeutet, dass es durch den Einsatz seiner Produkte möglich ist, die mit Hacks, Betrug und anderen Sicherheitsbedrohungen verbundenen Risiken zu minimieren. Der Kauf von Aktien einer Aktiengesellschaft anstelle von digitalen Vermögenswerten erleichtert die Zahlung von Steuern.

GBTC-Preisvorhersage

Der Preis von GBTC steht in engem Zusammenhang mit den Schwankungen des Bitcoin-Wechselkurses, der sich erneut in einer schwierigen Phase befindet. Dennoch ist Walletinvestor optimistisch. Den Prognosen der Agentur zufolge soll der Aktienkurs langfristig von derzeit 24,981 USD auf 84,708 USD bis Anfang Mai 2027 steigen.

GBTC-Preisvorhersage für 2022

Den Ergebnissen der technischen Analyse zufolge wird der Preis im Laufe des Jahres voraussichtlich steigen. Es ist wahrscheinlich, dass GBTC bis Dezember in der Spanne von 33.1 bis 35.2 US-Dollar gehandelt wird.

GBTC-Preisvorhersage für 2023

Es wird erwartet, dass sich der allgemeine Aufwärtstrend fortsetzt. Zu Beginn des Jahres ist eine Korrektur mit einer weiteren Wiederaufnahme des Wachstums auf 44-46 US-Dollar möglich.

GBTC-Preisvorhersage für 2024

Die Eröffnung des Jahres wird voraussichtlich bei etwa 47 US-Dollar liegen. Im ersten Halbjahr 2024 wird der Preis die psychologisch wichtige Marke von 50 US-Dollar überwinden und könnte bis Ende Dezember 59 US-Dollar erreichen.

GBTC-Preisvorhersage für 2025

Die fortgesetzte Einführung von Kryptowährungen wird ein Anreiz für einen weiteren Anstieg des GBTC-Preises sein. Technisch gesehen liegt das nächste Ziel bis Ende 2025 bei knapp über 70 US-Dollar.

GBTC-Preisvorhersage 2026-2030

Der erwartete Preis für GBTC liegt zu Beginn des Zeitraums bei etwa 70.7 US-Dollar. Bis Ende 2027 dürfte der Preis 84.708 erreichen. Laut Analysten von DigitalCoinPrice wird der Preis die dreistellige Grenze erst 2029 überwinden und im Jahr 2030 115 US-Dollar erreichen.

Während die GBTC-Preisprognose 2030 Wenn Sie recht optimistisch sind, denken Sie daran, dass alle mit Kryptowährungen verbundenen Vermögenswerte ein hohes Risiko darstellen. Recherchieren Sie selbst, bevor Sie in sie investieren.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Crypto

GBTC Price Prediction 2022-2030 | Grayscale Bitcoin Trust Price Prediction

Grayscale Investments is the largest fund that manages digital assets and attracts large investors from the stock market. The fund actually acts...

Written by Niel Patel · 2 min read >
Price prediction for GBTC

Grayscale Investments is the largest fund that manages digital assets and attracts large investors from the stock market. The fund actually acts as a link between the traditional and cryptocurrency markets.

Grayscale is a subsidiary of the Digital Currency Group, which owns the news site CoinDesk. Grayscale was founded in 2013 and began offering cryptocurrency investment products in a private placement to accredited investors. The fund later received a public trading permit from the US Financial Industry Regulatory Authority (FINRA).

Also Read: Where Can I Buy XLM BTC? | How to Buy Stellar Bitcoin

What is GBTC

The Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) is the company’s flagship product, which is nothing more than a traditional stock. With Grayscale, accredited investors gain access to cryptocurrencies without the need to actually own Bitcoin.

The company’s financial instruments are backed by cryptocurrency and their value is pegged to the digital currency. While the number of such products is limited, however, as the scope of cryptocurrencies expands, it is possible that stocks backed by Shib, Binance coin and other altcoins will be released in the foreseeable future.

The Grayscale Bitcoin Trust functions similarly to classic commodity exchange-traded funds (ETFs). However, ETFs are available to all investors, while GBTC can only be accessed by investors accredited in the US, as a bitcoin trust is not yet registered with the SEC.

To invest in a digital asset, investors have to offer a price higher than the current BTS price.

What are the investment benefits of Grayscale?

Investing in Bitcoin with a surcharge of about 20% looks rather strange at first glance. Still, the move is well worth it for many investors.

To invest in GBTC, investors do not need to convert fiat currency to digital and organize the storage of digital assets. Instead, the investor buys a share of Grayscale’s Bitcoin Trust, which is held by a custodian partner.

Grayscale, a public company, recently began reporting to the SEC, which means that by using its products it is possible to minimize the risks associated with hacks, fraud, and other security threats. Buying shares in a public company instead of digital assets makes it easier to pay taxes.

GBTC Price Prediction

The price of GBTC is closely related to fluctuations in the Bitcoin exchange rate, which is going through another difficult period. Still, Walletinvestor is optimistic. According to the agency’s forecasts, in the long term, the share price is expected to increase from the current level of USD 24,981 to USD 84,708 by the beginning of May 2027.

GBTC Price Prediction for 2022

According to the results of technical analysis, the price is expected to rise during the year. It is likely that by December GBTC will be trading in the range of $33.1-$35.2.

GBTC Price Prediction for 2023

The general upward trend is expected to continue. At the beginning of the year, a correction is possible with a further resumption of growth to $44-46.

GBTC Price Prediction for 2024

The opening of the year is projected at around $47. In the first half of 2024, the price will overcome the psychologically important mark of $50 and may reach $59 by the end of December.

GBTC Price Prediction for 2025

The continued adoption of cryptocurrencies will be an incentive for further growth in the price of GBTC. Technically, the next target until the end of 2025 is at a level just above $70.

GBTC Price Prediction 2026-2030

The expected price of GBTC at the beginning of the period is around $70.7. By the end of 2027, the price is highly likely to reach 84.708. According to analysts from DigitalCoinPrice, the price will not overcome the three-digit barrier until 2029, and in 2030 it will reach $115.

While the GBTC price forecast 2030 is quite optimistic, remember that all assets associated with cryptocurrencies are high-risk. Do your own research before investing in them.

Leave a Reply