Technische Aktualisierungen

So erstellen Sie einen Ton als Klingelton

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Einführung – Wondershare UniConverter 2 Verwendung – Erstellen Sie Klingeltöne für Mobiltelefone mit UniConverter 2.1 Schritt 1: Importieren...

Geschrieben von Niel Patel · 3 min gelesen >
So erstellen Sie einen Ton als Klingelton

Auf Ihrem Gerät müssen bereits einige integrierte Klingeltöne verfügbar sein. Allerdings wird das Anhören dieser Klingeltöne mit der Zeit langweilig. Darüber hinaus sind diese Klingeltöne in jedem System üblich und Sie könnten ebenfalls verwirrt sein. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, in Ihrem System einen einzigartigen Klingelton zu verwenden, der zu Ihren Entscheidungen und Vorlieben passt. 

Falls Sie es noch nicht wissen, gibt es die Verfügbarkeit von Klingelton-Ersteller online Dadurch können Sie jeden beliebigen Ton als Klingelton verwenden. UniConverter ist ein solches Tool, das Sie bei der Anpassung des Klingeltons Ihres Mobiltelefons unterstützen kann. Mit einem Klingelton Ihrer Wahl wird es angenehmer, Anrufe entgegenzunehmen, ohne verwirrt oder genervt zu sein. 

Einführung – Wondershare UniConverter

Es kommt häufig vor, dass Menschen auf ihrem Gerät einen Audio- oder Musikclip als Klingelton festlegen möchten. Ob jemand einen Klingelton einstellen oder einfach nur seine Audiobibliothek verwalten muss, Wondershare UniConverter kann sich als umfassender Werkzeugkasten erweisen. Es könnte ein effektives Werkzeug für verschiedene Zwecke wie Komprimieren, Konvertieren, Brennen von DVDs, Bearbeiten von Videos und mehr sein. Wenn Sie Ihre Lieblingsmusik in Ihren Klingelton umwandeln möchten, ist dies mit Wondershare UniConverter möglich. 

Diese wunderbare Anwendung verfügt über KI-basierte Tools, mit denen Benutzer beliebige MP3- oder Audiodateien schneiden können. Es ist viel einfacher und sofort, jeden Audioclip mit zu importieren MP3 Cutter Tool und verwenden Sie es dann zum Aufteilen von Audiodateien in verschiedene Formate. Diese Dateien können Sie dann einfach auf ein beliebiges Gerät exportieren und schon können Sie mit der Nutzung beginnen. 

So erstellen Sie einen Ton als Klingelton
So erstellen Sie einen Ton als Klingelton

Anleitung – Erstellen Sie Handy-Klingeltöne mit UniConverter

Es ist ziemlich einfach, den UniConverter zu verwenden Kostenloser Video-Konverter, um Handy-Klingeltöne zu erstellen. Es gibt sehr grundlegende Schritte, die Sie befolgen müssen, um mit UniConverter benutzerdefinierte Telefonklingeltöne zu erstellen:

Schritt 1: Audiodateien importieren

Wie bereits erwähnt, ist das Tool sehr einfach und einfach zu bedienen. Der erste Schritt besteht darin, einfach die Audiodateien zu importieren, die Sie bearbeiten und verwenden möchten. 

Schritt 2: Intelligentes Aufteilen der Audiodatei

Die automatische Aufteilungsfunktion des UniConverters macht ihn ideal für die intelligente Aufteilung von Audiodateien. Sobald die Audiodatei importiert ist, kann die KI zum Teilen verwendet werden. 

Schritt 3: Manuelles Zuschneiden der Audiodatei

Wenn intelligentes Zuschneiden Ihren Anforderungen nicht entspricht, können Sie die Option zum manuellen Zuschneiden Ihrer Audiodateien wählen. Es besteht die Möglichkeit, die „Start“- und „End“-Punkte im Audiosegment nach Ihren Wünschen auszuwählen. Es gibt Möglichkeiten zum Bearbeiten und Verwalten der Audiodatei mit allen notwendigen Details, die Sie hinzufügen möchten. Sobald Sie die Änderungen entsprechend Ihren Anforderungen ausgewählt haben, können Sie sie auf die Audiodatei „anwenden“. 

Schritt 4: Speichern Sie das bearbeitete Audio

Dies ist der letzte Schritt, um Audio zu Ihrem Klingelton zu machen. Nachdem Sie die entsprechenden Änderungen an Ihrer Datei vorgenommen haben, können Sie das Audio speichern und nach Ihren Wünschen verwenden. 

Anleitung zum Erstellen von Handy-Klingeltönen mit Media.io

Suchen Sie aktiv nach einem Online-Klingelton-Hersteller, der Sie nicht viel Geld kostet, Ihnen aber dennoch ein müheloses und werbefreies Erlebnis bietet? Dann könnte Media.io die ideale Wahl für Sie sein. Mit diesem Online-Audio-Cutter können Benutzer mit einer Vielzahl von Audioformaten arbeiten und diese in Klingeltöne umwandeln. Das beinhaltet M4R, MP3, WAV, FLAC, AAC, und mehr. Darüber hinaus hilft Media.io auch bei der Erstellung hochwertiger Klingeltöne aus Videodateien. Eine Vielzahl von Videoformaten wie MP4, MTS, MOV, VOB und DAT. Mit diesem wunderbaren Tool können Sie auch die genaue Dauer Ihres Klingeltons einstellen. Das Konvertieren von Audioformaten und das Hinzufügen verschiedener Formate sind verschiedene Aufgaben, die Sie mit Media.io ausführen können. 

Im Folgenden finden Sie die einfachen Schritte, um mit Media.io Klingeltöne für Mobiltelefone zu erstellen:

Im Folgenden finden Sie die drei einfachen Schritte, um mit Media.io Klingeltöne für Mobiltelefone zu erstellen:

  1. Schritt 1: Dateien hochladen

    Der allererste Schritt in diesem Prozess besteht darin, Media.io online zu besuchen und dann die Audiodatei hochzuladen, die Sie bearbeiten möchten. Sie können aus allen lokalen Dateien, die auf Ihrem Gerät verfügbar sind, zur Bearbeitung auswählen. Audiodateien von Dropbox und Google Drive können auch auf Media.io hochgeladen werden. 

  2. Schritt 2: Audiodatei ausschneiden

    Es ist ziemlich einfach, Audiodateien auf Media.io zu schneiden. Die Trimmleiste kann einfach verschoben werden, um die Audiodatei von beiden Enden zu schneiden. Alternativ können Benutzer die Audiodatei auch präziser schneiden, indem sie die Optionen „Start“ und „Stopp“ wählen. Durch die Anwendung verschiedener in Media.io verfügbarer Effekte kann die Audiodatei auch weiter angepasst werden. 

  3. Schritt 3: Speichern oder teilen Sie das Dokument

    Dies ist der letzte und wichtigste Schritt bei der Erstellung eines Tons als Klingelton. Die bearbeitete Audiodatei kann hier in der Vorschau angezeigt werden. Anschließend können Sie das Dokument auf Ihrem Gerät speichern und es nach Ihren Wünschen teilen. So erstellen Sie einen Ton als Klingelton

Andere Eigenschaften

Einige weitere wichtige Funktionen wunderbarer Tools zum Erstellen von Klingeltönen sind wie folgt:

  • Benutzer können Gesang aus jeder Audiodatei ihrer Wahl entfernen. 
  • Auf Ihre Audiodateien können verschiedene Soundeffekte angewendet werden. 
  • Eliminierung von Hintergrundgeräuschen aus Audio- und Videodateien. 

Urteil

Sie sind nicht länger verpflichtet, gängige und langweilige Klingeltöne zu verwenden, die auf Ihren Geräten leicht verfügbar sind. Online-Klingeltonhersteller wie UniConverter und Media.io können Sie bei der Erstellung individueller Klingeltöne für ein besseres Erlebnis unterstützen. Mit diesen praktischen Tools können Sie Ihre Klingeltöne so einzigartig machen wie Ihre Persönlichkeit. 

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Tech Updates

How to Make a Sound as Your Ringtone

There must be some built-in ringtones available on your device already. However, listening to these ringtones gets boring over time. Moreover, these...

Written by Niel Patel · 3 min read >
How to Make a Sound as Your Ringtone

There must be some built-in ringtones available on your device already. However, listening to these ringtones gets boring over time. Moreover, these ringtones are common in every system and you might get confused as well. For this reason, it is a great idea to use a unique ringtone in your system which is suitable for your choices and preferences. 

In case, you do not already know, there is the availability of Ringtone Maker online which allows you to use any sound of your choice as your ringtone. UniConverter is one such tool that can assist you in customizing your mobile phone ringtone. With a ringtone of your choice, it will be more enjoyable to receive calls without getting confused or annoyed. 

Introduction- Wondershare UniConverter

It is common for people to wish to set an audio or music clip as a ringtone on their device. Whether someone needs to set a ringtone or simply manage their audio library, Wondershare UniConverter can prove to be a comprehensive toolbox. It could be an effective tool for different purposes like compressing, converting, burning DVDs, editing videos, and more. If you wish to turn any of your favorite audio into your ringtone, it is possible with Wondershare UniConverter. 

This wonderful application has AI-based tools that users can use for cutting any MP3 or audio file. It is much easier and instant to import any audio clip with the MP3 cutter tool, then utilize it for splitting audio files into a variety of formats. These files can then be simply exported to any device and you can start using them. 

How to Make a Sound as Your Ringtone
How to Make a Sound as Your Ringtone

How to Use- Make Mobile Phone Ringtones With UniConverter

It is pretty simple to use the UniConverter- the free video converter, to create mobile phone ringtones. There are very basic steps that you need to follow to create customized phone ringtones with UniConverter, as follows:

Step 1: Import Audio Files

As we have already mentioned, the tool is very basic and easy to use. The first step is simply importing the audio files you wish to edit and use. 

Step 2: Intelligent Splitting the Audio File

The automatic splitting function of UniConverter makes it ideal for the intelligent splitting of audio files. The AI can be used to split, once the audio file is imported. 

Step 3: Manual Trimming the Audio File

If intelligent trimming is not appropriate to your need, you may choose the manual trimming option for your audio files. There is the option to pick the ‘Start’ and ‘End’ points in the audio segment according to your choice. There are possibilities for editing and managing the audio file with all the necessary details that you wish to add. Once you have picked the changes as per your needs, you may ‘Apply’ them to the audio file. 

Step 4: Save the Edited Audio

This is the final step in making audio your ringtone. After you have made the appropriate changes to your file, you can save the audio and use it the way you wish. 

How to Use Make Mobile Phone Ringtones With Media.io

Are you actively searching for an online ringtone maker that won’t cost you significant bucks, but still provide you with an effortless and ad-free experience? Well, then Media.io could be an ideal choice for you. This online audio cutter allows users to work with a variety of audio formats to turn them into ringtones. This includes M4R, MP3, WAV, FLAC, AAC, and more. Not only this but Media.io also assists in creating high-quality ringtones from video files as well. A variety of video formats like MP4, MTS, MOV, VOB, and DAT. This wonderful tool can also set the precise duration of your ringtone. Converting audio formats and adding different formats are different tasks you can perform with Media.io. 

The following are the simple steps to use Media.io for making mobile phone ringtones:

The following are the 3 simple steps to use Media.io for making mobile phone ringtones:

  1. Step 1: Upload Files

    The very first step in the process is to visit Media.io online, then upload the audio file you wish to process. You can pick from any local files available on your device for editing. Audio files from Dropbox and Google Drive can also be uploaded om Media.io. 

  2. Step 2: Cut Audio File

    It is pretty simple to cut audio files on Media.io. The trimming bar can be simply slid for cutting the audio file from both ends. Or users may also cut the audio file more precisely by choosing the ‘Start’ and ‘Stop’ options. Further customization can also be done to the audio file with the application of different effects available in Media.io. 

  3. Step 3: Save or Share the Document

    This is the last and most important step in making a sound as your ringtone. The edited audio file can be previewed here, then you can save the document to your device and share it as per your preference. How to Make a Sound as Your Ringtone

Other Features

Some other vital features of wonderful ringtone-creating tools are as follows:

  • Users can eliminate vocals from any audio file of their choice. 
  • A variety of sound effects can be applied to your audio files. 
  • Elimination of background noises from both audio and video files. 

Verdict

You are no longer obligated to use common and boring ringtones that are readily available on yoru devices. Online ringtone makers such as UniConverter and Media.io can assist you in creating customized ringtones for a better experience. These convenient tools can make your ringtones as unique as your personality. 

Leave a Reply