Top-Firmen

Die Top 10 der Web3-Gesundheitsunternehmen etablieren sich im virtuellen Raum

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Top 10 Web3-Gesundheitsunternehmen 1.1 1. InnVenn 1.2 2. Cognition Health 1.3 3. Bloom Built 1.4...

Geschrieben von Niel Patel · 5 min gelesen >
Web3-Datenplattform

Wenn es um das Gesundheitswesen geht, hat sich das Spiel geändert. Mit der Einführung von Virtual Reality und Augmented Reality (VR und AR), Telemedizin und Telegesundheitsdiensten, künstlicher Intelligenz (KI) im Gesundheitswesen und vielem mehr werden sich die Dinge in der Zukunft noch weiter verändern. Was bedeutet das also für Gesundheitsunternehmen? Erstens müssen sie ihre Leistung steigern, um auch in Zukunft relevant zu bleiben. 

Mit wachsendem Interesse an VR, AR, KI und anderen digitalen Innovationen haben sich Unternehmen in diesem virtuellen Raum etabliert. Von KI-gestützten Chatbots bis hin zu AR klinische Trainingssimulationen, gibt es derzeit viele Möglichkeiten für diejenigen, die bereit sind, sie zu nutzen. 

Top 10 Web3-Unternehmen im Gesundheitswesen

Diese Top-10-Web3-Gesundheitsunternehmen haben bedeutende Schritte unternommen, um sich in diesem Bereich zu etablieren.

  1. InnVenn
  2. Kognitionsgesundheit
  3. Bloom gebaut
  4. Meridius
  5. Sapien-Netzwerk
  6. Humara Inc.
  7. Arzt auf Abruf
  8. Helping Hand Organization, Inc.

1. InnVenn

InnVenn ist ein medizinisches Forschungsunternehmen und eines der führenden Gesundheitsunternehmen im Web3, das Blockchain-Technologie zur Verfolgung von Forschungsdaten nutzt. Es arbeitet mit klinischen Studien zusammen, um Forschungsdaten auf seiner Blockchain-Plattform zu speichern und zu veröffentlichen. Kirt McMaster gründete das Unternehmen, ein ehemaliger Chefdatenwissenschaftler des Pharmaunternehmens Merck & Co. Seine Plattform nutzt ein Blockchain-basiertes System, um Daten aus Forschungsversuchen zu speichern und zu verwalten und öffentlich verifizierte Daten bereitzustellen. InnVenn nutzt das Ethereum-Netzwerk und behauptet, dass seine dezentrale Architektur eine hocheffiziente Datenspeicherung und -verteilung ermöglicht.

2. Kognitionsgesundheit

Cognition Health ist ein Unternehmen für klinische Datenverwaltung und -analyse. Es arbeitet mit Krankenhäusern und Gesundheitssystemen zusammen, um die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern. Durch eine Kombination aus cloudbasierter Technologie und seiner proprietären Software unterstützt Cognition Health medizinisches Fachpersonal bei der Überwachung von Patienten. Mithilfe von Technologie ermöglichen sie Experten, den Gesundheitszustand von Patienten zu untersuchen und die Wirksamkeit von Behandlungen zu verfolgen. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Produkten an, darunter Epocrates, eine Plattform für Verbrauchergesundheitsinformationen. Epi-Info, ein Tool zur Unterstützung klinischer Entscheidungen, und CareScore, ein Programm für Patientensicherheit und -qualität. Das Unternehmen betrat den Blockchain-Bereich im Jahr 2017 mit der Einführung seiner Cognition Health Blockchain (CHB)-Plattform. Das CHB erleichtert Krankenhäusern und Ärzten den Austausch medizinischer Daten.

3. Bloom gebaut

Bloom Built ist ein medizinisches Forschungsunternehmen, das eine Blockchain-basierte Plattform zum Speichern, Verfolgen und Überprüfen von Gesundheitsdaten bereitstellt. Das Bloom Health Network ermöglicht die sichere, HIPAA-konforme Speicherung und Weitergabe von Gesundheitsdaten. Es bietet auch eine Reihe klinischer Anwendungen, darunter Bloom Health, Bloom Health Research und Bloom Health Analytics. Bloom Health ist eine Patientenakten- und Forschungsplattform, die Patienten dabei hilft, ihre Gesundheitsdaten zu teilen und zu verwalten. Es ist HIPAA-konform mit anderen Regulierungsrahmen, einschließlich der Food and Drug Administration (FDA) und der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO). Bloom Health Research ist ein Marktplatz für medizinische Forschung.

Damit können Patienten ihre Gesundheitsdaten monetarisieren, indem sie entscheiden, wie sie diese teilen möchten. Es verwendet Bloom Tokens, eine auf Kryptowährung basierende Plattform, um Patienten die Kontrolle über ihre Datennutzung zu ermöglichen, was den Token besonders nützlich für Forschungen mit sensiblen Gesundheitsdaten macht. Bloom Health Analytics ist eine Plattform zur klinischen Entscheidungsunterstützung, die Patienten und Ärzten hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen. Es nutzt Bloom-Tokens als Zahlungsoption und lässt sich in die anderen Bloom-Produkte integrieren, um eine vollständige Suite klinischer Anwendungen bereitzustellen.

4. Meridius

Meridius ist ein medizinisches Forschungsunternehmen, das sich auf die Anwendung der Blockchain-Technologie in der Forschungsbranche konzentriert. Gegründet im Jahr 2015 von Dr. Clyde T. Whitcomb, Jr. und Dr. Michelle Y. Lee, die beide zuvor als Pharmamanager tätig waren. Der anfängliche Schwerpunkt des Unternehmens lag auf der Entwicklung einer Cannabinoid-basierten Arzneimittelverabreichungsplattform namens MERID, bei der es sich sowohl um ein evidenzbasiertes Arzneimittelverabreichungssystem als auch um eine neuartige, auf Cannabinoiden basierende Therapie handelt. Die Plattform von MERID integriert die Blockchain-Technologie in sein bestehendes Medikamentenmanagementsystem und bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter die Möglichkeit, Patientendaten zu verfolgen und medizinische Ansprüche zu überprüfen. Darüber hinaus können Gesundheitsorganisationen Daten mit Forschern teilen, um potenzielle neue Behandlungen zu gewinnen.

5. Sapien-Netzwerk

Sapien Network ist ein Gesundheitstechnologieunternehmen, das eine Blockchain-basierte Plattform anbietet, um Patienten bei der Verwaltung ihrer Gesundheitsdaten zu unterstützen. Ziel ist es, sowohl die Datenverwaltungs- als auch die Sicherheitsprobleme zu lösen, die mit der Weitergabe von Gesundheitsdaten einhergehen. Die Plattform verfügt über ein Ökosystem dezentraler Anwendungen (Dapps), mit denen Patienten ihre Gesundheitsdaten anzeigen, teilen und speichern können. Zur Verwaltung der Daten können Patienten die Smartphone-App Sapien Network verwenden, um ihre Daten anzuzeigen, zu teilen und zu bearbeiten. Die App lässt sich in die elektronischen Gesundheitsaktensysteme medizinischer Anbieter integrieren, um eine vollständige Sichtbarkeit der Patientendaten zu gewährleisten. Adam Cohn, ein ehemaliger Manager bei Facebook, Airbnb und Groupon, und Daniel Castano, ein ehemaliger Manager bei Google und Goldman Sachs, gründeten dieses Unternehmen im Jahr 2019.

6. Humara Inc.

Humara Inc., ein Biotechnologieunternehmen, konzentriert sich auf die Entwicklung neuartiger Therapeutika zur Behandlung von Krebs. Das Unternehmen nutzt eine proprietäre zellbasierte Technologie, um therapeutische Proteine ​​zu erzeugen und diese dann durch eine Injektion dem Tumor des Patienten zuzuführen. Seine therapeutischen Proteine ​​haben nachweislich die Fähigkeit, den Tumorzellzyklus zu stören, was zum Zelltod führt. 

Humara konzentrierte sich zunächst auf die Behandlung solider Tumoren wie Bauchspeicheldrüsen- und Darmkrebs, erweitert nun aber seine Pipeline um die Behandlung von Blutkrebs wie Leukämie und Lymphomen.

7. Arzt auf Abruf

Doctor on Demand (DO), ein in San Francisco ansässiges Startup, das gegen eine Gebühr Fernüberwachung anbietet, und Vitality Health, ein in Washington ansässiges Unternehmen, das eine geringe Gebühr anbietet. Durch die KI-basierte Patientenfernüberwachung können Patienten aus der Ferne auf ihre Gesundheitsakten und medizinischen Daten zugreifen und so den Weg zu einer Arztpraxis überflüssig machen. Indem Unternehmen ihren Patienten die Möglichkeit geben, ihre Gesundheitsinformationen aus der Ferne einzusehen, können sie dazu beitragen, das Risiko medizinischer Fehler zu verringern und den Zugang der Patienten zur Gesundheitsversorgung zu verbessern. Unternehmen, die Fernüberwachung anbieten, können Patienten auch eine bequeme Möglichkeit bieten, ihre Gesundheitsdaten zu verfolgen und Benachrichtigungen über potenzielle Gesundheitsprobleme zu erhalten. Zu den weiteren Fernüberwachungsunternehmen gehören Patient Guardian, HealthTap und Ping.

8. Helping Hand Organization, Inc.

Helping Hand Organization (HHO) ist eine gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu verbessern, indem sie junge Menschen in Virtual-Reality-Technologie ausbildet. Das Unternehmen arbeitet mit Krankenhäusern, Krankenkassen und Militärveteranen zusammen, um junge Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Umgang mit Virtual-Reality-Technologie auszubilden. HHO bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter ein Gesundheitserziehungsprogramm für afroamerikanische High-School-Schüler und ein medizinisches Ausbildungsprogramm für Medizinstudenten. HHO nutzt Virtual-Reality-Technologie, um jungen Menschen mit besonderen Bedürfnissen dabei zu helfen, die Funktionsweise ihres Körpers besser zu verstehen und eine medizinische Ausbildung in der virtuellen Realität zu erhalten. Das Unternehmen nutzt auch die virtuelle Realität, um Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu helfen. Es kann ihnen helfen, sich besser im Krankenversicherungssystem zurechtzufinden. HHO bietet auch ein Gesundheitserziehungsprogramm an, um afrikanischen Einwanderern besser zu helfen

Die Vorteile der Web3-Technologie für Gesundheitsunternehmen 

Erstellen einer web3-Plattform für die Gesundheitsbranche ist ein Schritt in Richtung medizinischer Innovation. Der Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Gesundheit der Gemeinschaft, der Stärkung der Menschen durch symbolische Belohnungen und dem Schutz der Dateninfrastruktur. Das Potenzial für die Netzwerkentwicklung und den Informationsaustausch zwischen Gemeinschaften ist grenzenlos, weil 

Daten in Echtzeit teilen

Der Preis für klinische Studien kann dank gesenkt werden blockchain Technologie wie web3. Während sich das Medikament noch in der Entwicklungsphase befindet, können alle Abteilungen gleichzeitig arbeiten. Die Entwicklung eines neuen Arzneimittels und die anschließenden klinischen Studien können mindestens 10 bis 12 Jahre dauern, und die Tests sind sehr teuer. Pharmaunternehmen stoßen bei der Datenerfassung und der Einschreibung von Studienteilnehmern auf viele Hindernisse. Die Kosten werden letztendlich auf die Drogenkonsumenten abgewälzt. Datenaustausch in Echtzeit bietet Vorteile für alle, von Forschern und Ärzten bis hin zu Gutachtern und Vermarktern.

Einfache und organisierte Informationsbeschaffung

Das personalisierte Gesundheitssystem kommt auch Ärzten und Patienten zugute. Die Behandlungskosten für Patienten werden niedriger sein, wenn Ärzte die Bedürfnisse ihrer Patienten besser verstehen und schnell reagieren können.

Also, NFTs und Web3-Integration sind zweifellos notwendig, wenn wir den Gesundheitssektor verbessern wollen. Beispielsweise haben die NFTs für Gesundheitshelden schätzungsweise 135 Millionen Angehörigen der Gesundheitsberufe und ihren Unterstützern den Kauf von NFTs ermöglicht. Darüber hinaus erhalten NFT-Besitzer eine Reihe von Vorteilen wie Fleece, Medelita-Peelings und Stipendien. Darüber hinaus werden 20 % des NFT-Verkaufserlöses gespendet. 

Zusammenfassung 

Web3 Healthcare ist ein sich schnell entwickelnder Bereich, der dem globalen Gesundheitssektor einen großen Mehrwert bringen kann. Die Blockchain-Technologie hat das Potenzial, bedeutende Innovationen im Gesundheitswesen und in der Pharmaindustrie voranzutreiben. Der stark dezentrale Charakter der Blockchain unterstützt das System, das keine Serverfarmen, Cloud-Speicher oder Rechenzentren erfordert. Dies bedeutet, dass es viel sicherer und effizienter ist als herkömmliche Datenbanken und Cloud-Anbieter. Obwohl in diesem Bereich viele spannende Entwicklungen stattfinden, ist es wichtig, sich an das Alter der Blockchain zu erinnern. Es befindet sich noch im Anfangsstadium und wird noch nicht weit verbreitet eingesetzt. Allerdings gibt es eine Reihe von Blockchain-Startups im Gesundheitswesen, die sich bereits einen Namen gemacht haben. Sie haben großes Potenzial, im Blockchain-Bereich des Gesundheitswesens führend zu werden. 

Der Gesundheitssektor ist eine der anspruchsvollsten Branchen in Bezug auf Standards, Forschung und Innovationen. Für Unternehmen kann es eine Herausforderung sein, mit all den Veränderungen Schritt zu halten. Aber es gibt Unternehmen, die sich vom Rest abheben, indem sie mithilfe börsennotierter Softwareunternehmen für das Gesundheitswesen Veränderungen annehmen und Chancen in neuen Technologien entdecken. 

Wir haben bereits erlebt, dass eine Reihe von Gesundheitsunternehmen den Einstieg in die virtuelle Realität gewagt hat. Sie helfen, indem sie Ärzte darin schulen, Dienstleistungen effizienter zu erbringen. Da wir weiterhin weitere Entwicklungen in diesem Bereich beobachten, ist es wichtig zu überlegen, welche Unternehmen auf langfristigen Erfolg hinarbeiten. Und das war die Liste der 10 Web3-Gesundheitsunternehmen, die sich im virtuellen Raum etabliert haben. Ich hoffe, Ihnen hat dieser Leitfaden gefallen. 

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Top Firms

Top 10 Web3 Healthcare Companies Establishish Themself in Virtual Space

When it comes to healthcare, the game has changed. With the introduction of virtual reality and augmented reality (VR and AR), telemedicine...

Written by Niel Patel · 5 min read >
Web3 Data Platform

When it comes to healthcare, the game has changed. With the introduction of virtual reality and augmented reality (VR and AR), telemedicine and telehealth services, artificial intelligence (AI) in healthcare, and so much more in the future, things are set to change even further. So what does this mean for healthcare companies? First, they need to step up their game to remain relevant in the future. 

With growing interest in VR, AR, AI, and other digital innovations, companies have established themselves in this virtual space. From AI-enabled chatbots to AR clinical training simulations, plenty of opportunities are available right now for those willing to take advantage of them. 

Top 10 Web3 Healthcare Companies

These top 10 web3 healthcare companies have taken significant steps toward becoming established in this space.

  1. InnVenn
  2. Cognition Health
  3. Bloom Built
  4. Meridius
  5. Sapien Network
  6. Humara Inc.
  7. Doctor on Demand
  8. Helping Hand Organization, Inc.

1. InnVenn

InnVenn is a medical research company and one of the top healthcare companies in web3 that uses blockchain technology to track research data. It works with clinical trials to store and publish research data on its blockchain platform. Kirt McMaster founded the company, a former chief data scientist for the pharmaceutical company Merck & Co. Its platform uses a blockchain-based system to store and manage data across research trials and to provide publicly verified data. InnVenn uses the Ethereum network and claims its decentralized architecture enables highly efficient data storage and distribution.

2. Cognition Health

Cognition Health is a clinical data management and analysis company. It partners with hospitals and health systems to improve the quality of patient care. Through a combination of cloud-based technology and its proprietary software, Cognition Health helps medical professionals monitor patients. With the help of technology, they allow experts to examine patients’ medical conditions and track the effectiveness of treatments. The company offers a suite of products, including Epocrates, a consumer health information platform. Epi-Info, a clinical decision support tool, and CareScore, a patient safety and quality program. The company entered the blockchain space in 2017 with the launch of its Cognition Health Blockchain (CHB) platform. The CHB makes it easier for hospitals and physicians to exchange medical data.

3. Bloom Built

Bloom Built is a medical research company that provides a blockchain-based platform for storing, tracking, and verifying health data. The Bloom Health Network enables secure, HIPAA-compliant health data storage and sharing. It also offers a suite of clinical applications, including Bloom Health, Bloom Health Research, and Bloom Health Analytics. Bloom Health is a patient health record and research platform that helps patients share and manage their health data. It is HIPAA compliant with other regulatory frameworks, including the Food and Drug Administration (FDA) and the European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR). Bloom Health Research is a medical research marketplace.

It lets patients monetize their health data by choosing how they want to share it. It uses Bloom Tokens, a cryptocurrency-based platform, to let patients control their data use, which makes the token particularly useful for research involving sensitive health data. Bloom Health Analytics is a clinical decision support platform that helps patients and doctors make informed decisions. It uses Bloom Tokens as a payment option and integrates with the other Bloom products to provide a full suite of clinical applications.

4. Meridius

Meridius is a medical research company that focuses on applying blockchain technology to the research industry. Founded in 2015 by Dr. Clyde T. Whitcomb, Jr. and Dr. Michelle Y. Lee, both of whom formerly worked as pharmaceutical executives. The initial focus of the company was the development of a cannabinoid-based drug delivery platform called MERID, which is both an evidence-based drug delivery system and a novel cannabinoid-derived therapy. MERID’s platform integrates blockchain technology with its existing medication management system to offer a number of benefits, including the ability to track patients’ data and verify medical claims. It also lets healthcare organizations share data with researchers to crowdsource potential new treatments.

5. Sapien Network

Sapien Network is a healthcare technology company that offers a blockchain-based platform to help patients manage their health data. It aims to solve both the data management and security issues that come with sharing health data. The platform features an ecosystem of decentralized applications (Dapps) that let patients view, share, and store their health data. To manage the data, patients can use the Sapien Network smartphone app to view, share, and edit their data. The app integrates with medical providers’ electronic health record systems to provide full patient data visibility. Adam Cohn, a former executive at Facebook, Airbnb, and Groupon, and Daniel Castano, a former executive at Google and Goldman Sachs, created this company in 2019.

6. Humara Inc.

Humara Inc., a biotechnology company, focuses on the development of novel therapeutics for the treatment of cancer. The company uses a proprietary cell-based technology to generate therapeutic proteins and then deliver them to the patient’s tumor through an injection. Its therapeutic proteins have demonstrated an ability to disrupt the tumor cell cycle, which leads to the cell’s death. 

Humara initially focused on the treatment of solid tumors, such as pancreatic and colorectal cancers, but is now expanding its pipeline to include the treatment of blood cancers, such as leukemia and lymphoma.

7. Doctor on Demand

Doctor on Demand (DO), a San Francisco-based startup that offers remote monitoring for a fee, and Vitality Health, a Washington-based company that offers a nominal fee. AI-based remote patient monitoring lets patients access their health records and medical data remotely, thus removing the need to travel to a doctor’s office. By letting patients view their health information remotely, companies can help reduce the risk of medical errors and improve patients’ access to care. Companies that provide remote monitoring can also offer patients a convenient way to track their health data and receive alerts about potential health issues. Other remote monitoring companies include Patient Guardian, HealthTap, and Ping.

8. Helping Hand Organization, Inc.

Helping Hand Organization (HHO) is a nonprofit organization aiming to improve healthcare access by training young people in virtual reality technology. The company partners with hospitals, health insurance companies and military veterans to help train young people with special needs in the use of virtual reality technology. HHO offers a variety of programs, including a health education program for African-American high school students and a medical training program for medical school students. HHO uses virtual reality technology to help young people with special needs better understand how their bodies work and get medical training in virtual reality. The company also uses virtual reality to help people with special needs. It can help them learn how to navigate the health insurance system better. HHO also offers a health education program to help African- immigrants better

The Benefits Of The Web3 Technology For Healthcare Companies 

Creating a web3 platform for the healthcare industry is a step toward medical innovation. It focuses on improving community health, empowering people through symbolic rewards, and protecting data infrastructure. The potential for network development and information sharing between communities is limitless because 

Sharing Data In Real Time

The price of clinical trials can be decreased, thanks to blockchain technology like web3. While the drug is still in the development stage, all departments can operate concurrently. A new drug’s development and subsequent clinical trials can take at least 10 to 12 years, and the tests are very expensive. Pharmaceutical companies encounter many obstacles when collecting data and enrolling trial participants. The cost is ultimately transferred to the drug users. Real-time data sharing has advantages for everyone, from researchers and doctors to reviewers and marketers.

Easy And Organized Information retrieval

The personalized healthcare system will also benefit doctors and patients. Patients’ treatment costs will be lower if doctors are better able to understand their patients’ needs and respond quickly.

So, NFTs and Web3 integration are unquestionably necessary if we want to improve the healthcare sector. For instance, the NFTs for healthcare heroes have enabled an estimated 135 million healthcare professionals and their supporters to purchase NFTs. Additionally, NFT owners will receive a number of advantages like fleece, medelita scrubs, and scholarships. Additionally, 20% of NFT sales proceeds will be donated. 

Conclusion 

Web3 Healthcare is a rapidly emerging space that can bring a lot of value to the global healthcare sector. Blockchain technology has the potential to drive significant innovation in healthcare and pharmaceuticals. The highly decentralized nature of the blockchain helps the system that requires no server farms, cloud storage, or data centers. This means that it is much more secure and efficient than traditional databases and cloud providers. Although many exciting developments are happening in this space, it’s important to remember that blockchain’s age. It is still growing from its early stages and is not yet being widely used. That said, there are a number of blockchain healthcare startups that have already made a name for themselves. They have great potential to become leaders in the healthcare blockchain space. 

The healthcare sector is one of the most demanding industries in terms of standards, research, and innovations. It can be challenging for businesses to keep up with all the changes. But there are companies that rise above the rest by embracing change and finding opportunities in new technology with the help of listed healthcare software companies. 

We have already seen a number of healthcare companies venture into virtual reality. They help by training doctors to deliver services more efficiently. As we continue to see more developments in this space, it’s important to consider which companies work for long-term success. And this was the list of 10 Web3 Healthcare Companies that Established Themself in Virtual Space. Hope you have enjoyed this guide. 

Leave a Reply