Blockchain

Microsoft hat in die Web3-Datenplattform und die Webanalyseplattform investiert

Space and Time, eine Web3-Data-Warehousing-Plattform, hat in einer strategischen Finanzierungsrunde, die von Microsoft gemeinsam geleitet wurde, 20 Millionen US-Dollar eingesammelt.

Geschrieben von Niel Patel · 4 min gelesen >
Web3-Datenplattform

Ich möchte heute über eine Web3-Datenplattform sprechen. Eine Krypto-Investmentfirma namens Framework Ventures leitete eine Seed-Runde, die 10 Millionen US-Dollar für Space and Time, ein dezentrales Datenlager für Blockchain-Anwendungen, einbrachte.

Highlights

  1. Space and Time hat bekannt gegeben, dass es in einer strategischen Finanzierungsrunde unter der Leitung des M20-Fonds von Microsoft 12 Millionen US-Dollar eingesammelt hat. Space and Time ist eine Web3-native Datenplattform, die Geschäftslogik über ein kryptografisches Protokoll namens Proof of SQL nutzt.
  2. Space and Time wird mit Microsoft Azure zusammenarbeiten, um eine Einstiegsrampe für den Zugriff auf Blockchain-Daten bereitzustellen. 
  3. An der Runde beteiligten sich auch Framework Ventures, HashKey, Foresight Ventures, SevenX Ventures, Polygon, Avalanche, Stratos, Hash CIB und Coin DCX sowie eine Reihe von Web3-Communities und Angel-Investoren.

Die Web3-Datenplattform – A Krypto-Projekt das gerade eine 20-Millionen-Dollar-Finanzierung von Microsoft, Avalanche und Polygon erhalten hat. 

Laut Space and Time handelt es sich um das erste dezentrale Data Warehouse, das mithilfe seiner „Proof-of-Sequel“-Kryptografie jede zentrale Datenbank in eine vertrauenswürdige Datenquelle verwandeln kann, die direkt mit Smart Contracts verbunden ist. Falls Sie es nicht wissen: Ein Smart Contract führt einen Vertrag in einem Blockchain-Netzwerk ohne einen Dritten wie einen Anwalt aus.

Dies ist etwas, das Sie meiner Meinung nach auf Ihrem Radar haben sollten. Es bietet in Zukunft einige interessante Möglichkeiten und wird Web3 gewissermaßen verändern. Jetzt haben sie gerade ein großes Lob bekommen Kettenglied Darüber hinaus werden wir noch darüber reden, und große Finanzierungsrunden wie diese gibt es nicht, es sei denn, man hat etwas für sich. 

SPACE AND TIME SICHERT 20 MILLIONEN US-Dollar STRATEGISCHE FINANZIERUNG, UNTERSTÜTZT VON MICROSOFTS M12, ZUR AUTOMATISIERUNG DER GESCHÄFTSLOGIK DER WELT

Jetzt haben sich Microsoft, Avalanche und Polygon einer 20-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde für dieses Web3 über ein Automatisierungs-Startup namens „ Raum und Zeit

Es handelt sich also um ein Web3-Datenunternehmen, das im Rahmen seines Startup-Programms auch vom Blockchain-Oracle-Unternehmen Chainlink unterstützt wird. Jetzt versuchen sie, ein natives dezentrales Web3-Data-Warehouse zu erstellen, das Web3 mit geringer Latenz, Abfragen und manipulationssicheren Analysen unterstützt.

Für den Fall, dass das keinen Sinn ergibt, werden wir gleich darauf eingehen. Aber sie haben, wie ich bereits sagte, im Juli eine Startkapitalrunde in Höhe von 10 Millionen US-Dollar erhalten und gerade eine Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen US-Dollar unter der Leitung von M Twelve VC angekündigt Microsoft VC-Fonds

Jetzt möchte ich sehen, wohin die großen Geldgeber ihr Geld stecken, und wir wissen bereits, dass Microsoft und einige andere dieser großen, großen Unternehmen in Krypto investieren. Daher denke ich, dass es wichtig ist zu sehen, wo sie investieren, und dieses Projekt ist definitiv in Web3 angesiedelt. 

Dezentrale Datenplattform Space and Time bringt 10 Millionen US-Dollar ein

Nate Holiday ist Mitbegründer und CEO. Er ist außerdem strategischer Berater für Chainlink Labs. Und Wasser. Und Co. Er ist in der Branche dafür bekannt, dass er globale Teams aufbaut und Best Practices liefert, um GTM-Erfolg zu erzielen. 

So funktioniert die Web3-Datenplattform

Jetzt sind sie vollständig auf ihrer Website dokumentiert, Sie können sie sich auch ansehen. Jetzt habe ich erwähnt, dass es native dezentrale Web Three-Data-Warehouses gibt, aber falls das etwas verwirrend ist, so ist es irgendwie zusammengebrochen. 

Laut Space and Time handelt es sich um das erste dezentrale Web3-Data-Warehouse, das mithilfe seiner „Proof-of-Sequel“-Kryptografie jede zentrale Datenbank in eine vertrauenswürdige Datenquelle verwandeln kann, die direkt mit Smart Contracts verbunden ist. Falls Sie es nicht wissen: Ein Smart Contract führt einen Vertrag in einem Blockchain-Netzwerk ohne einen Dritten wie einen Anwalt aus.

Die Plattform wird mit Microsoft Azure, einem Cloud-Computing-Dienst, zusammenarbeiten und Benutzern die Möglichkeit geben, auf die darin gespeicherten Blockchain-Daten zuzugreifen.

„Chainlink beeinflusste Raum- und Zeit-Web3-Datenplattform“

Seine Datenbank verarbeitet die Daten außerhalb der Kette, vermeidet hohe Transaktions- oder Gasgebühren und einen langsamen Durchsatz und übermittelt die Daten später zur Überprüfung an die Validierung. Die Validierungsdaten werden über Chain an Smart Contracts zurückgesendet, wo die Blockchain-Anwendung, die die Daten angefordert hat, die Ergebnisse sehen kann. 

Ein zentrales Problem sei bei dezentralen Anwendungen die Arbeit mit zentralisierten Datenbanken, die Daten manipulieren könnten. Benutzer können die eingehenden Daten sehen, aber nicht erkennen, ob jemand Informationen zu den Daten hinzugefügt hat, was auf böswillige Weise erfolgen könnte. 

Das Beweis des SQL-Modells würde Benutzern Hinweise auf Manipulationen liefern, beispielsweise wenn jemand die Abfrageergebnisse mitten in der Abfrage geändert hätte. Ein SQL-Beweis kann also jede zentralisierte Datenbank in eine vertrauenswürdige Datenbank verwandeln und gleichzeitig klarstellen, dass sie dadurch nicht zu einer dezentralen Datenbank wird. 

Michelle Gonzales, der Corporate Vice President und globale Leiter von M Twelve, dem Microsoft-Venture-Unternehmen, sagte gerade, wir freuen uns darauf, zu sehen, wie Raum und Zeit es ermöglichen werden, die Geschäftslogik in zentralisierten Systemen zu automatisieren und direkt damit zu verbinden Smart Contracts

Lesen Sie auch: Was ist der Unterschied zwischen Smart Contract und traditionellen Verträgen?

Findet die Blockchain-Technologie in einer Vielzahl von Branchen Anwendung?

Raum und Zeit bilden die Grundlage, um diese Welt in einer Web-Three-Umgebung zu gestalten. M Twelve freut sich darauf, diesen Weg gemeinsam zu begleiten. Jetzt sagten sie auch, dass die Mittel zur Beschleunigung des Engineerings und der Produktentwicklung verwendet werden sollen. Über 90 % der Mittel werden für die Produkt- und Kundenakzeptanz von Space and Time verwendet. Jetzt werden sie sich auch in Microsofts Asien integrieren. 

Das könnte den Kunden ermöglichen Cloud Computing Unternehmen, die auf Blockchain-gespeicherte Daten, Raum und Zeit zugreifen, diese verwalten und Analysen durchführen möchten, planen, bis Ende dieses Jahres eine Alpha-Version ihres Produkts auf den Markt zu bringen, einen Beta-Start im Frühjahr 2023 und erwartet, dass das Produkt im Herbst in Betrieb genommen wird auch im Jahr 2023. 

Was ich denke, ist, dass sie in Wirklichkeit nur versuchen, den Bärenmarkt auszunutzen. Sie versuchen wirklich, alles so einzurichten, dass ein reibungsloser Übergang möglich ist Bullenmarkt kommt wieder an. Vielleicht haben sie eine Art Kryptoprodukt auf den Markt gebracht, in das Verbraucher oder nur Sie und ich, normale Anleger des Alltags, einsteigen können, aber vielleicht machen sie auch mehr B-to-B. 

Jetzt werde ich unter dem Video Links dazu hinterlassen, damit Sie sie sich genauer ansehen können. Aber ich denke, es ist ein sehr interessantes Projekt. Ich wollte sie nur im Auge behalten, ihnen vielleicht auf Twitter folgen oder so etwas in der Art. 

Sie sind Partner des Kanals, verlangen jedoch nichts von Ihnen. Sie wollen einfach rauskommen und Ihnen erzählen, was sie gerade tun. Und es ist ziemlich aufregend. Sie haben gerade eine riesige Finanzierungsrunde angekündigt, und das in einer Zeit, in der sich so viele Menschen Sorgen machen und die Investitionen derzeit sehr zurückhaltend sind, aber sie dennoch in der Lage sind, Finanzierungen von einigen der größten Projekte überhaupt zu erhalten. 

Die 5 besten Datenmanagement-Startups für Web3

  1. Fluree entwickelt eine Web3-Datenplattform
  2. Internxt treibt dezentralen Cloud-Speicher voran
  3. Ocean ermöglicht Compute-to-Data
  4. Band Protocol bietet einen dezentralen Oracle-Service
  5. Crust Network bietet Web3 Metaverse Storage

Eine digitale Geldbörse für alle Ihre Web3-Anforderungen

Es ist einfacher, als Sie sich vorstellen können, Zugang zu einer Vielzahl von Informationen zu erhalten DeFi-Plattformen, von Krypto bis NFTs und darüber hinaus. Mithilfe von OKX, einem führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen für digitale Vermögenswerte, können Sie Vermögenswerte handeln und speichern und dabei von erstklassiger Sicherheit profitieren. Wenn Sie innerhalb von 50 Tagen nach der Registrierung eine Einzahlung von mehr als 30 $ durch einen Kryptowährungskauf oder eine Aufladung tätigen, können Sie zusätzlich bestehende Wallets anbinden und bis zu 10,000 $ gewinnen. Erfahren Sie mehr und melden Sie sich gleich an.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Blockchain

Microsoft Invested Into Web3 Data Platform & Web Analytic Platform

Space and Time, a Web3 data warehousing platform, raised $20 million in a strategic financing round that was co-led by Microsoft.

Written by Ashok Kumar · 4 min read >
Web3 Data Platform

I’d like to talk about a Web3 Data Platform today. A crypto investment firm called Framework Ventures led a seed round that raised $10 million for Space and Time, a decentralized data warehouse for blockchain applications.

Highlights

  1. Space and Time has announced that it has raised $20 million in a strategic funding round led by Microsoft’s M12 fund. Space and Time is a Web3-native data platform that uses business logic through a cryptographic protocol called Proof of SQL.
  2. Space and Time will partner with Microsoft Azure to provide an on-ramp to access blockchain data. 
  3. Framework Ventures, HashKey, Foresight Ventures, SevenX Ventures, Polygon, Avalanche, Stratos, Hash CIB, and Coin DCX, as well as a number of Web3 communities and angel investors, also took part in the round.

The Web3 Data platform – A crypto project that just got a $20 million funding run from Microsoft, Avalanche and Polygon. 

Space and Time say it is the first decentralized data warehouse that can turn any central database into a trustless data source directly connected to smart contracts using its “proof-of-sequel” cryptography. If you don’t know, a smart contract executes a contract on a blockchain network without a third party like a lawyer.

This is one that I think you should put on your radar. It has some interesting opportunities coming in the future and it’s kind of transforming Web3. Now they just got a big shout-out from Chainlink as well, which we’ll talk about and you don’t get large funding rounds like this unless you have something going for you. 

SPACE AND TIME SECURES $20 MILLION STRATEGIC FUNDING LED BY MICROSOFT’S M12 TO AUTOMATE THE WORLD’S BUSINESS LOGIC

Now Microsoft, Avalanche and Polygon just joined a $20 million funding round for this web3 through an automation startup called Space and Time

So they are a Web3 data firm that also is supported by Blockchain Oracle firm Chainlink through its start-up program. Now what they’re trying to do is create a Web3 native decentralized data warehouse powering, low, latency, queries, and tamper-proof analytics across Web3.

Now in case that doesn’t make much sense, we’ll get into it in just a moment. But they did get like I said, a $10 million seed round back in July and they just announced a $20 million funding round led by M Twelve VC which is a Microsoft VC fund

Now I like to see where big money is putting their money and we already know that Microsoft and a couple of other of these large, large companies are investing in crypto. So I think it’s important to see where they’re investing and this project is definitely in Web3. 

Decentralized Data Platform Space and Time Raises $10M

Now Nate Holiday is the co founder and CEO. He’s also a strategic advisor to chainlink labs. And bain. And co. He’s recognized in the industry as building global teams and delivering best practices to achieve GTM success. 

How Web3 Data Platform Works

Now they are fully documented on their website, you can check them out as well. Now I mentioned that there are Web Three native decentralized data warehouses, but in case that is kind of confusing, this is kind of how it breaks down. 

Space and Time says it is the first decentralized Web3 data warehouse that can turn any central database into a trustless data source directly connected to smart contracts using its “proof-of-sequel” cryptography. If you don’t know, a smart contract executes a contract on a blockchain network without a third party like a lawyer.

The platform will work with Microsoft Azure, a cloud computing service, and give users a way to access the blockchain data it stores.

“Chainlink Influenced Space and Time Web3 Data Platform”

Its database processes the data off-chain, avoiding high transaction or gas fees and slow throughput and then transmits the data to the validation later to be verified. The validation data is sent back on Chain to smart contracts, which is where the Blockchain application that requested the data can see the results. 

A key issue, they say with decentralized applications is having to work with centralized databases that have the ability to tamper with data. Users can see data coming in, but cannot tell if anyone has added information to the data, which could be done in a malicious way. 

The proof of SQL model would show users evidence of any tampering, such as if anyone changed the query results in the middle of the query. So proof of SQL can turn any centralized database into a trustless database, while clarifying that it doesn’t make it a decentralized database. 

Michelle Gonzalez, who is the corporate vice president and global head of M Twelve, the Microsoft venture firm, just said we look forward to seeing the ways in which space and time will allow the business logic in centralized systems to be automated and connected directly to smart contracts

Also Read: What is the Difference Between Smart Contract And Traditional Contracts

Is Blockchain Technology finds applications in a wide range of industries?

Space and Time is building the foundation to shape this world in a Web Three environment. M Twelve looks forward to partnering in on that journey. Now they also said that the funds will be used to accelerate engineering and product development. Over 90% of funding will be dedicated to the product and customer adoption of Space and Time. Now they are going to integrate with Microsoft’s Asia too. 

That could allow customers Of the cloud computing business to access, manage and perform analytics on blockchain stored data, space and Time plans to launch an alpha version of its product by the end of this year, a beta launch in the spring of 2023 and expects the product to go live in the fall of 2023 as well. 

Now what I think they’re really doing is just trying to build in the bear market. They’re really trying to set everything up so that they have a smooth transition when the bull market comes back on. Now maybe they launched some kind of crypto product that consumers or just you and I, normal everyday investors can get into, but maybe they do more b to b as well. 

Now I’m going to leave links to this underneath the video so that way you can check them out more. But I feel like it’s a very interesting project. Just wanted to keep an eye on, maybe go follow them on Twitter or something like that. 

They are a partner of the channel but they’re not asking you to do anything. They just want to get out and tell you what they are doing now. And it’s pretty exciting. They just announced giant funding round in a time where so many people are worried and people are being very tight with investments right now, but yet they are still able to get funding from some of the biggest projects out there. 

5 Top Data Management Startups For Web3

  1. Fluree develops a Web3 Data Platform
  2. Internxt advances Decentralized Cloud Storage
  3. Ocean facilitates Compute-to-Data
  4. Band Protocol offers a Decentralized Oracle Service
  5. Crust Network provides Web3 Metaverse Storage

A Digital Wallet for All Your Web3 Needs

It’s easier than you may imagine to gain access to a variety of DeFi platforms, from crypto to NFTs and beyond. You can trade and store assets with the help of OKX, a top provider of financial services for digital assets, and benefit from top-notch security. When you perform a deposit of more than $50 through a cryptocurrency purchase or top-up within 30 days of registration, you can additionally connect existing wallets and win up to $10,000. Learn more and register right away.

Written by Ashok Kumar
CEO, Founder, Marketing Head at Make An App Like. I am Writer at OutlookIndia.com, KhaleejTimes, DeccanHerald. Contact me to publish your content. Profile

Leave a Reply

Translate »