Pressemitteilung

Star Citizen wird PERMADEATH haben – wie funktioniert das?

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Chris Roberts führt Regie bei „Star Citizen“, einer erweiterten Neuauflage der nicht verwirklichten Pläne von Freelancer. 1.1 Gameplay...

Geschrieben von Niel Patel · 3 min gelesen >
Star Citizen

In Star Citizen werden Weltraumhandel und Kampfsimulations-Gameplay in Echtzeit entwickelt. Microsoft Windows ist die Plattform, für die Cloud Imperium Games das Spiel entwickelt und veröffentlicht.

Chris Roberts führt Regie bei „Star Citizen“, einem erweiterten Neuversuch der nicht verwirklichten Pläne von Freelancer.

Spielablauf 

Die vier spielbaren Modi von Star Citizen kombinieren Elemente von Weltraumsimulatoren, Ego-Shootern und Massively-Multiplayer-Online-Spielen. Spieler erleben diese Modi auf unterschiedliche Weise, je nachdem, welches Modul sie spielen. Im Persistent Universe-Modul gibt es drei Beispiele für Spielmechaniken: Hangar, Arena Commander und Star Marine. Mit Star Citizen aec, können Sie fortschrittliche Waffen erhalten. 

Es besteht die Meinung, dass Star Citizen PERMADEATH zulassen wird, und dass diese Aktion ähnliche Konsequenzen haben wird. 

Mit Star Citizen können Sie derzeit Ihr Schiff zurückerobern, nachdem es gestorben und wieder aufgetaucht ist. Ein Frachtschiff voller Beute stellt derzeit das einzige wirkliche Risiko dar, und es wird Zurücksetzungen geben. Es gibt keinen wirklichen Verlust, da Sie direkt wieder ins Spiel einsteigen können. Leider wird dies nicht mehr lange der Fall sein, da Permadeath in das Spiel integriert wird. Aber keine Sorge! Obwohl wir es vermeiden wollen, ist es keine verlorene Sache.

Das Ziel eines „Tod eines Raumfahrers“-Mechanikers besteht darin, dem Tod im Spiel eine Bedeutung zu verleihen und das Spielerverhalten zu steuern. Ein Erfolgserlebnis und eine Geschichte sollten den Ausstieg aus einer riskanten Situation oder das Erreichen eines Ziels begleiten.

Am Beispiel von Dark Souls vergleicht Chris diese Art des Todes mit dem Risiko-Ertrags-Gefühl, das sie in Star Citizen erreichen wollen. Zwischen den Missionen müssen die Spieler ihre Missionen planen, ihre Schiffe reparieren, über ihre Beladung nachdenken und zwischen den Missionen Krankenhäuser und Geschäfte besuchen.

Die Charaktere sollten sich glaubwürdiger anfühlen und die Spieler sollten sich mit ihnen identifizieren können. Für den unglücklichen Fall, dass Sie dauerhaft sterben, wird ein anderer Charakter als Ihr nächster Angehöriger erstellt. Dieser Charakter erbt Ihre Sachen, muss aber auch eine Sterbesteuer zahlen. Der Ruf und die Vermögenswerte, die Sie besitzen, werden an Ihre Nachkommen weitergegeben, aber nicht an alle.

Ihr Ruf wird sich eher verschlechtern, als dass er sich verbessert, weil Sie keine saubere Weste haben. Es wird eine ganze Reihe von Fällen geben, in denen Sie „sterben“ und wieder zum Leben erweckt werden können, bevor ein endgültiger Tod eintritt. 

Die Mechanik des Prozesses

Diese Mechaniken haben Folgendes entwickelt:

  • Einige Todesfälle sind schlimmer und schädigen die Lebenskraft Ihres Charakters stärker als andere, sodass Sie nur eine begrenzte Anzahl von Leben haben.
  • Manchmal kann man gerettet oder hochgehoben werden.
  • Das Krankenhaus kann Ihnen möglicherweise mit einer Gentherapie oder Möglichkeiten zur Wiedererlangung Ihres Lebens helfen.
  • Die Charaktere werden altern und sich abnutzen (sozusagen), Schaden und Kampfnarben ansammeln und verletzt werden.

Arten von Todeszuständen

Es gibt folgende drei Arten von Todeszuständen:

Niedergeschlagen werden 

Du verblutest am Boden und bist bei null Gesundheit. Jemand kann Sie jedoch stabilisieren oder wieder aufrichten. Das Respawnen ist eine Option, wenn Sie nicht warten möchten oder nicht glauben, dass Sie wieder aufstehen können. Kaufen Sie Star Citizen Auec um Verletzungen durch bessere Rüstung und Anzug zu vermeiden. 

 Es besteht die Möglichkeit, dass Sicherheitskräfte Sie retten können. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie im Falle eines Unfalls Rettungsdienste erwerben können. Deine Freunde können dich vielleicht finden und retten. Diese Situation verursacht Wunden und Sie müssen diese richtig heilen.

Respawn 

Ein Respawn ist notwendig, wenn niemand kommt oder man komplett ausblutet. Im Grunde ist dies ein Klon von Eve Online. Wenn Ihr Körper nicht bewegt wurde, können Sie genau an der Stelle wieder auftauchen, an der Sie gestorben sind (sofern er nicht bewegt wurde).

PermaTod 

Wenn Sie zu oft sterben und in denselben Charakter wiedereintauchen, wird der Charakter dauerhaft tot und sein Vermögen muss an seine nächsten Verwandten weitergegeben werden.

Niedergeschlagene Staaten werden in Akteursstatussysteme eingearbeitet, und auch Krankenhäuser werden an der Neugründung gearbeitet. Es wird ein neues Akteurstatus-Update namens Actor Status V1 geben. Dazu gehören Buffs, Debuffs, Statusbehandlung und Heilmittel. Sanitätsstifte werden durch eine stärkere medizinische Waffe ersetzt.

Dadurch werden Medi-Pens zu einem Schnellstabilisator, der zwar nicht Ihre Gesundheit wiederherstellt oder Sie vollständig heilt, aber zumindest verhindert, dass Sie sich noch mehr verletzen.

Wenn eine verletzte Person am Boden liegt, muss sie möglicherweise in Sicherheit oder in einen Behandlungsbereich geschleppt werden. Eine Armverletzung könnte zu einem Bruch führen, der eine Behandlung in einer medizinischen Einrichtung erfordert. Andernfalls werden Sie geschwächt, bis Sie behandelt werden. Es könnte weitaus schlimmer sein und Ihr Glied könnte vollständig verkrüppelt oder zerstört werden, wenn in diesem Bereich mehr Schaden entsteht. Je nachdem, wie groß und welche Art des Schadens vorliegt, variieren die Behandlung, die Kosten und die für die Heilung erforderliche Zeit.

Ein Feldsanitäter kann wahrscheinlich einige Schäden (oder Statuseffekte) beheben, während für andere eine medizinische Abteilung an Bord eines Schiffes erforderlich ist und für andere fortgeschrittenere Einrichtungen erforderlich sind.

Jeder Körperteil und jedes Glied wird auf unterschiedliche Weise geschädigt, von geringfügig bis schwer, und normalerweise verläuft die Schädigung fortschreitend. Sie haben die Möglichkeit, sich zu lösen und zu heilen, aber Sie haben auch die Möglichkeit, weiterzumachen.

Folgen des Respawns

Es scheint, dass Ihr Respawn-Punkt durch das Herunterladen Ihrer DNA in die medizinische Einrichtung bestimmt wird, in der Sie spawnen möchten. Es ist möglich, dass Sie auch einige der Verletzungen geerbt haben, die Ihr vorheriger Charakter hatte, wenn Sie als Klon gespawnt sind. Abhängig von der Stabilität Ihrer DNA und der Art Ihres Todes könnten Sie auch eine Armprothese oder eine andere Augenfarbe haben. Es ist auch angemessen, dass sie für das erneute Erscheinen in medizinischen Einrichtungen eine Gebühr zahlen. Um sicherzustellen, dass die Spieler am Leben bleiben, werden sie in allen Phasen dazu ermutigt, ein Respawnen zu vermeiden oder zumindest gerettet zu werden. Weitere Informationen zu Permadeath finden Sie bei MMOPIXEL und Sie können Star Citizen sogar über diese Website herunterladen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Press Release

Star Citizen Will Have PERMADEATH – How Does That Work

Table of Contents hide 1 Chris Roberts is directing Star Citizen, which is an extended retry of Freelancer’s unrealized plans. 1.1 Gameplay...

Written by Niel Patel · 3 min read >
Star Citizen

In Star Citizen, space trading and combat simulation gameplay are being developed in real-time. Microsoft Windows is the platform for which Cloud Imperium Games is developing and publishing the game.

Chris Roberts is directing Star Citizen, which is an extended retry of Freelancer’s unrealized plans.

Gameplay 

The four playable modes of Star Citizen combine elements of space simulators, first-person shooters, and massively multiplayer online games. Players experience these modes in different ways depending on which module they are playing. There are three examples of gameplay mechanics in the Persistent Universe module: Hangar, Arena Commander, and Star Marine. With Star Citizen auec, you can get advacned weapons. 

There is the opinion that Star Citizen will allow PERMADEATH, and there will be some equal consequences for this action. 

Star Citizen currently allows you to reclaim your ship after dying and respawning. A cargo ship full of loot is presently the only real risk, and there will be resets. There is no real loss since you can go right back into the game. Sadly, this won’t be true for much longer, as permadeath will be incorporated into the game. But don’t worry! Despite wanting to avoid it, it’s not a lost cause.

A Death of a Spaceman mechanic’s goal is to make death in the game meaningful and to drive player behavior. A sense of accomplishment and a story should accompany getting out of a risky situation or reaching a goal.

Using Dark Souls as an example, Chris compares that type of death versus the risk/reward feeling they’re trying to achieve in Star Citizen. In between missions, players will need to plan their missions, repair their ships, consider their load-outs, and visit hospitals and shops between missions.

Characters should feel more believable, and players should be able to relate to them. In the unfortunate event that you perma die, another character will be created as your next of kin. This character will inherit your stuff but will also be charged a death tax. The reputation and assets you possess pass down to your descendants, but not all of them.

Your reputation will decline rather than improve because you won’t have a clean slate. There will be a good number of times when you can “die” and bring yourself back to life before a permadeath occurs. 

The mechanicals of the process

These Mechanics have evolved the following:

  • Some deaths are worse and will damage your character’s life force more than others, so you’ll have a limited number of lives.
  • Sometimes you can be rescued or lifted up.
  • The hospital may be able to help you with gene therapy or ways to regain your life.
  • The characters will age and wear out (kind of), accumulating damage and battle scars and becoming injured.

Types of death state

There are following three types of death states:

Being downed 

You are bleeding out on the floor and are in zero health. However, someone can stabilize you or get you back up. Respawning will be an option if you don’t want to wait or don’t think you’ll be able to get back up. Buy Star Citizen Auec to avoid injury with better armor and suit. 

 There is a possibility that security forces can save you. There is a possibility that you can purchase rescue services if you are downed. Your friends might be able to find and rescue you. This situation will give you wounds, and you will be required to heal them properly.

Respawn 

It is necessary to respawn if there is no one coming or if you bleed out completely. Basically, this is a clone of Eve Online. If your body hasn’t been moved, you’ll be able to respawn at the exact location you died (if it’s not been moved).

PermaDeath 

When you die and respawn into the same character too many times, the character becomes permanently dead, and their assets will have to be passed on to their next of kin.

Downed states are being worked into actor status systems, and hospitals are also being worked on spawning. There will be a new actor status update known as Actor Status V1. This will include buffs, debuffs, status treating, and healing drugs. Medic pens will be replaced with a medical gun that is stronger.

As a result, medi-pens will become a quick fix stabilizer, which won’t give you your health back or cure you completely, but will at least prevent you from injuring yourself further.

An injured person might need to be dragged to safety or to an area for treatment when downed. An arm injury could cause a fracture that requires treatment at a medical facility. Otherwise, you will be debuffed until you get it treated. It could be far worse, and your limb could be completely crippled or destroyed if there is more damage to that area. Depending on how much and what type of damage is sustained, the treatment, cost, and time needed to heal will vary.

A field medic can likely fix some damage (or status effects), while others will require a med bay aboard a ship, and others will require more advanced facilities.

Each body part and limb will be damaged in a different way, from minor to severe, and usually, it will be progressive. You will have the option to disengage and heal, but you also have the option to continue.

Consequences of respawn

It appears that your respawn point will be determined by downloading your DNA into the medical facility where you would like to spawn. It’s possible that you might also have inherited some of the injuries your previous character had if you spawned as a clone. You might also have a prosthetic arm or a different eye color, depending on your DNA stability and the nature of your death. It is also reasonable for them to pay a fee to reappear in medical facilities. To ensure that players remain alive, they are encouraged at all stages to avoid respawning or to get at least rescued. You can find more information about permadeath at MMOPIXEL and can even download Star Citizen using this website.

Leave a Reply