Technische Aktualisierungen

Wie Business Intelligence der Immobilienbranche und Unternehmen hilft

Auf den Gewerbeimmobilienmarkt angewendete Business-Intelligence-Tools können Investoren die Unterstützung bieten, die sie benötigen, um den Gewinn zu maximieren und...

Geschrieben von Niel Patel · 6 min gelesen >
Rolle von Business Intelligence im Einzelhandel, Diskussion der wichtigsten im Einzelhandel verwendeten Tools und Geräte, im Einzelhandel verwendete Tools, Verwendung von Business Analytics im Einzelhandel, intelligente Systeme im Einzelhandel, Business Intelligence-Fallstudien im Einzelhandel, Analysen im Einzelhandel, Bedeutung von Business Analytics im Einzelhandel

Warum sollte BI in der Immobilienbranche eingeführt werden?

Die Immobilienbranche ist riesig und kompliziert. Vielleicht noch mehr gilt das für die Daten, die innerhalb dieser Organisationen zirkulieren. Obwohl dieses Wissen kompliziert ist, sollte es nicht ignoriert werden. Die Informationen sind häufig für Buchhaltungs-, Prüfungs-, Finanz-, Marketing- und Personalzwecke nützlich. Es liefert wertvolles Wissen und spiegelt verpasste Chancen wider, wenn es nicht gründlich oder richtig interpretiert wird. Bei richtiger Anwendung leitet es effizienzoptimierende Entscheidungen, die zu höheren Erträgen und geringeren Kosten führen. Übernehmen Sie die Verantwortung für den Datenschatz Ihres Unternehmens und verwandeln Sie ihn in Informationen. Hier hilft Business Intelligence der Immobilienbranche.

Es sollte nicht überraschen, dass die Immobilienbranche zunehmend auf Datenanalysen angewiesen ist. Immobilienunternehmen, Investoren und sogar Hauskäufer können alle von der Nutzung von Business Intelligence- oder BI-Ressourcen profitieren, um genauere Entscheidungen zu treffen.

Best Practices für Immobilien-Business-Intelligence

Beste ÜbungBeschreibungTipps zur UmsetzungBeispieltools
Definieren Sie klare ZieleUmreißen Sie klar die Geschäftsziele und Ziele, die BI ansprechen soll.Kommunizieren Sie diese Ziele klar allen Beteiligten, um eine Übereinstimmung sicherzustellen.N / A
Datenqualität und -integrationStellen Sie die Genauigkeit, Konsistenz und Integrität der Daten sicher. Integrieren Sie Daten aus verschiedenen Quellen.Daten regelmäßig prüfen und bereinigen; Verwenden Sie Datenprofilierungstools, um Inkonsistenzen zu identifizieren.Talend, Informatica, Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)
Nutzen Sie ein zentralisiertes Data WarehouseImplementieren Sie ein zentrales Data Warehouse für eine einheitliche Quelle der Wahrheit und ein effizientes Datenmanagement.Erwägen Sie cloudbasierte Lösungen für Skalierbarkeit und Flexibilität. Sorgen Sie für ordnungsgemäße Data-Governance-Praktiken.Amazon Redshift, Google BigQuery, Snowflake
EchtzeitanalysenStreben Sie nach Analysen in Echtzeit oder nahezu in Echtzeit, um schnell auf Marktveränderungen reagieren zu können.Investieren Sie in In-Memory-Verarbeitungs- und Streaming-Analysefunktionen. Überwachen und optimieren Sie Datenpipelines.Apache Kafka, Apache Flink, Tableau, Power BI
Führen Sie Predictive Analytics einNutzen Sie prädiktive Analysen zur Vorhersage von Markttrends, Immobilienwerten und Kundenverhalten.Arbeiten Sie mit Datenwissenschaftlern und Fachexperten zusammen, um eine genaue Modellentwicklung zu erreichen. Aktualisieren Sie die Modelle regelmäßig.Python (scikit-learn, TensorFlow, PyTorch), RapidMiner, Alteryx
Benutzerfreundliche DashboardsErstellen Sie benutzerfreundliche Dashboards und Berichte, die auf verschiedene Benutzerrollen zugeschnitten sind, um einen einfachen Zugriff auf wichtige Erkenntnisse zu ermöglichen.Führen Sie Benutzertests durch und sammeln Sie Feedback für iterative Verbesserungen. Nutzen Sie intuitive Visualisierungstechniken.Tableau, Microsoft Power BI, Looker, QlikView
Mobile ErreichbarkeitErmöglichen Sie mobilen Zugriff auf BI-Tools für mobile Fachkräfte wie Immobilienverwalter und Makler.Priorisieren Sie reaktionsfähiges Design und ziehen Sie die Entwicklung nativer mobiler Apps für ein optimales Benutzererlebnis in Betracht.Tableau Mobile, Power BI Mobile, Domo Mobile
Sicherheit und ComplianceImplementieren Sie robuste Sicherheitsmaßnahmen und stellen Sie die Einhaltung von Branchenvorschriften und Datenschutzgesetzen sicher.Aktualisieren Sie regelmäßig Sicherheitsprotokolle, führen Sie Audits durch und schulen Sie Ihre Mitarbeiter zu Datenschutzpraktiken.Microsoft Azure Security Center, IBM Guardium, Varonis
Schulung und SupportBieten Sie den Benutzern umfassende Schulungen und kontinuierlichen Support, um den Nutzen der BI-Tools zu maximieren.Entwickeln Sie Schulungsmaterialien, führen Sie regelmäßige Workshops durch und richten Sie einen speziellen Supportkanal für BI-Anfragen ein.Online-Kurse, interne Schulungsprogramme, engagierte Support-Teams
Zusammenarbeit und KommunikationFördern Sie eine Kultur der Zusammenarbeit und datengesteuerten Entscheidungsfindung innerhalb der Organisation.Fördern Sie funktionsübergreifende Teams, richten Sie regelmäßige Kommunikationskanäle ein und erkennen und belohnen Sie datengesteuerte Initiativen.Slack, Microsoft Teams, Asana, Jira
SkalierbarkeitWählen Sie BI-Lösungen, die mit dem Wachstum des Unternehmens skalieren und wachsenden Portfolios und Datenmengen gerecht werden.Erwägen Sie cloudbasierte Lösungen, planen Sie Hardware-Upgrades und bewerten Sie die Skalierbarkeit von BI-Tools.Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform (GCP)
Feedback und IterationSammeln Sie regelmäßig Benutzerfeedback und iterieren Sie BI-Implementierungen basierend auf sich ändernden Geschäftsanforderungen.SurveyMonkey, Google Forms und JIRA zur ProblemverfolgungSurveyMonkey, Google Forms, JIRA zur Problemverfolgung

Wie Business Intelligence Immobilienunternehmen hilft

BI – Business Intelligence hilft Menschen bei der Suche nach Immobilien

BI hat für diejenigen, die Immobiliendaten analysieren möchten, viel zu bieten. Wer beispielsweise auf ZipMatch nach einer Eigentumswohnung zur Miete sucht, möchte möglicherweise auch seine bevorzugten Stadtteile in Manila mit dem Rest der Stadt vergleichen.

Vereinfachung des Verkaufsprozesses

Auch Verkäufer und Makler profitieren direkt von BI-Ressourcen. Da die Marktdaten so umfangreich sind, ist es fast unmöglich, wichtige Muster ohne Hilfe zu erkennen. Leider verfügt nicht jeder über die finanziellen Mittel, um ein Vollzeitteam von Immobilienmarktanalysten einzustellen.

BI-Tools, die frühere Branchenleistungszahlen überwachen, wie z. B. Verkäufe in einer bestimmten Region, unterstützen Verkäufer bei der Festlegung wettbewerbsfähiger Angebotspreise und erleichtern die Werbung.

Finanzverwaltung

Ohne komplizierte Berichtskonfigurationen erhalten Sie mithilfe von Business Intelligence in Real Estate Einblicke in Ihre Finanzverwaltung. Daten aus Ihren Systemen werden direkt in ein Dashboard übertragen und visualisiert. Im Dashboard ist ein Live-Feed Ihrer Kontostände und Cashflow-Rechnungen verfügbar. Behalten Sie Ihre Gewinnziele im Auge und bleiben Sie über die Vorgänge in Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden.
Durch die Kombination verschiedener Datenquellen können aussagekräftige Erkenntnisse gewonnen werden. Verbinden Sie Ihre Finanzdaten mit Ihren Kerngeschäftsdaten, um anspruchsvolle Szenarioanalysen und Prognosetechniken durchzuführen.

Steuerprozesse

Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten für Business Intelligence in der Immobilienbranche. Sehen Sie sich die andere Artikeltrilogie zu Data Analytics und Robotic Process Automation (RPA) im Immobiliensektor an www.deloitte.nl/bps.

Zukünftige Vorteile von Business Intelligence in der Immobilienbranche

  • Durch den Wegfall manueller Prozesse werden die Betriebskosten gesenkt.
  • Reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler gemeldet werden
  • Verbessert die Geschwindigkeit und Effizienz, mit der ein Unternehmen spezifische Gefährdungen und Risiken ermitteln kann, und verbessert so die allgemeine Geschäftsflexibilität
  • Optimiert Abläufe durch Automatisierung und Standardisierung der Aggregation von Informationen verschiedener Einheiten, unabhängig von Geografie, Technologie oder Geschäftsmodell
  • Schafft eine Architektur, die zukünftiges Wachstum unterstützt, einschließlich zusätzlicher Vermögenswerte in bestehenden Einheiten, neuen Produkten und neuen Plattformen

Die 10 wichtigsten Funktionen von Immobilien-BI-Tools

Nachdem Sie nun die Leistungsfähigkeit von Business Intelligence kennengelernt haben, sollten Sie vor dem Einstieg in die Plattformen eine priorisierte Liste der Funktionen erstellen, die Sie benötigen. Ein seriöses Business-Intelligence-Immobilientool bietet erweiterte Funktionen, um den Prozess effizienter und effektiver zu gestalten. Ich muss sagen, dass verschiedene Organisationen je nach ihren spezifischen Umständen und ihrer Branche aus unterschiedlichen Gründen in Business Intelligence (BI) für Immobilien investieren. Hier sind einige Funktionen, die für ein Immobiliengeschäftstool unverzichtbar sind

6 Hauptmerkmale jeder Business-Intelligence-Lösung
Muss über Funktionen im Business Intelligence-Tool für Immobilien verfügen

Unabhängig von der individuellen Agenda sind die folgenden acht Funktionen, auf die Sie bei jeder BI-Lösung für Immobilien bestehen sollten, unabhängig von den Umständen ihrer Anwendung:

  1. Berichtet diesen Rang
    Mit Ranking-Berichten können Sie leicht erkennen, welche Aspekte Ihres Unternehmens gut laufen und welche nicht, von Waren über Marketingstrategien bis hin zu Vertriebsmitarbeitern. Um sich auf Ihre Ergebnisse zu konzentrieren, können Sie Rankings in mehreren Dimensionen anzeigen und unterschiedliche Anforderungen definieren.
  2. Analysieren Sie Was-wäre-wenn
    Wenn Sie sehen möchten, wie sich eine zukünftige Entscheidung auf Ihr Unternehmen auswirken würde, können Sie eine „Was-wäre-wenn“-Studie mit historischen Daten durchführen, um die Konsequenzen zu erkennen. Was-wäre-wenn-Analysetools bieten einen analytischen Überblick über die mit jeder möglichen Entscheidung verbundenen Kosten und Vorteile, sodass Sie sich besser auf die Zukunft vorbereiten können.
  3. Executive Dashboards – Executive Dashboards, die aus Grafiken, Karten, Zusammenfassungen und anderen Informationsberichten bestehen, Stellen Sie den Führungskräften Ihrer Organisation eine Echtzeit-Übersicht über Ihr Unternehmen zur Verfügung. Sie ermöglichen es den Führungskräften Ihres Unternehmens, fundiertere, zeitnahere und effektivere Entscheidungen zu treffen.
  4. Benutzer können große Mengen gesammelter Daten mithilfe interaktiver Berichte in mehreren möglichen Ansichten verdichten. Sie können auch Verwenden Sie statistische Analyse- und Regressionstools, um Muster, Anomalien und Ausreißer in Ihren Ergebnissen zu erkennen.
  5. Solche Business-Intelligence-Funktionen verschaffen den Führungskräften des Unternehmens am Ende eines jeden Tages einen präzisen Überblick über die Aktivitäten eines jeden Tages und versorgen sie mit den notwendigen Details.
  6. Die Kennzahlen stimmen mit Ihrem Unternehmen überein – Nicht alle Business-Intelligence-Systeme sind gleich oder speziell für Gewerbeimmobilien konzipiert. Anstelle standardisierter Daten, die angepasst werden müssen, wird der beste Ansatz anhand der Metriken entwickelt, die Sie bereits überwachen.
  7. Sie können den Versand täglicher Updates an Ihren Posteingang planen: Mit der richtigen Plattform können Sie einen täglichen Rhythmus von Berichten planen, die in Sekundenschnelle direkt an Ihren Posteingang gesendet werden.
  8. Die Integration in Ihre andere Software ist einfach: Andernfalls wäre die Datenmenge, die Sie in Ihren Business-Intelligence-Visualisierungen verwenden können, begrenzt, was die Qualität Ihrer Beobachtungen und Ihre Fähigkeit, einen echten Geschäftseffekt zu erzielen, verringert.

Business Intelligence ist Ihr Schlüssel zu besseren Portfolioeinblicken im Immobilienbereich.

Sie können anhand Ihrer Portfoliodaten Maßnahmen ergreifen und Ihr Unternehmen mit leicht verständlichen Erkenntnissen aufwerten. Und jetzt gibt es eine Lösung, die von und für die bekanntesten Gewerbeimmobilienvermieter entwickelt wurde. Viele BI für Immobilienunternehmen stellen Ihnen überall Business Intelligence zur Verfügung.

Ein Rahmen einer Business-Intelligence-Lösung für die Immobilienanalyse

Immobilien sind einer der wichtigsten und schwierigsten Bereiche des Marktes, der die Wirtschaft repräsentiert, und es bedarf noch einer Veränderung. In der heutigen Welt ist Business Intelligence für die Verbesserung der Entscheidungsfindung und des Risikomanagements in verschiedenen Bereichen von entscheidender Bedeutung. Der Immobilieninvestitionssektor ist einer der vielversprechendsten Bereiche. In diesem Artikel wird ein Rahmen für einen erfolgreichen Business-Intelligence-Ansatz zur Bewertung des Immobilienmarkts und zur Prognose von Immobilienpreisen vorgestellt. Researchgate demonstriert die Erstellung einer Immobilien-BI-Lösung, die viele Phasen durchläuft.

Immobilien-Business-Intelligence: Es war noch nie einfacher, die benötigten Einblicke zu erhalten

  • Es ist kein Geheimnis, dass Immobilienunternehmen bei der Einführung neuer Innovationen hinter ihren Konkurrenten in anderen Branchen zurückgeblieben sind.
  • Es sollte keine Überraschung sein; Unternehmen sammeln mehr Daten als je zuvor, und da ihnen leistungsstarke Ressourcen zur Verfügung stehen, war es noch nie einfacher, die nützlichen Erkenntnisse zu gewinnen, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen voranzubringen.
  • Native Analysen wurden verbessert.
  • Sie werden in Ihrer täglichen Arbeit bereits verschiedene technische Tools verwenden, von E-Mail-Plattformen bis hin zu Immobilienverwaltungssystemen, jedes mit seinen eigenen Berichtsfunktionen und -funktionen.

Die fünf unverzichtbaren BI-Tools für Immobilien

  • Tableau 
  • QlikView
  • Power BI
  • Board-Software
  • Zoho Analytics

Schlusserklärung

Das Wachstum von Business Intelligence verändert weiterhin die Art und Weise, wie viele Unternehmen arbeiten und arbeiten. Erst kürzlich begann die Immobilienbranche aufzuholen. Maßgeschneiderte Softwaresysteme, die die vielen konventionellen, nicht-traditionellen und dynamischen Datensätze von Immobilien berücksichtigen, sind möglicherweise besser geeignet, die Bedürfnisse großer Immobilienunternehmen zu erfüllen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Tech Updates

How Business Intelligence is Helping Real Estate Industry and Firms

Business intelligence tools applied to the commercial real estate market can give investors the support they need to maximize profit and minimize...

Written by Niel Patel · 6 min read >
role of business intelligence in retail industry, discuss the main tools and devices used in retail industry, tools used in retail industry, use of business analytics in retail sector, intelligent systems in retail, business intelligence case studies retail industry, analytics in retail industry, importance of business analytics in retail industry

Why BI should be introduced in the Real Estate Industry?

The real estate industry is vast and complicated. Perhaps more so is the data that circulates inside these organizations. Despite the fact that this knowledge is complicated, it should not be ignored. The information is often useful for accounting, audit, finance, marketing, and human resource purposes. When not thoroughly or correctly interpreted, it provides valuable knowledge and reflects lost opportunities. It directs efficiency-optimizing decisions that result in higher returns and lower costs when used correctly. Take ownership of your organization’s data treasure and transform it into information. This is where Business Intelligence help Real Estate Industry.

It should come as no surprise that the real estate industry is becoming increasingly dependent on data analytics. Real estate companies, investors, and even home buyers can all benefit from using business intelligence, or BI in the real estate industry, resources to make more accurate decisions.

Real Estate Business Intelligence Best Practices

Best PracticeDescriptionImplementation TipsExample Tools
Define Clear ObjectivesClearly outline the business objectives and goals that BI is meant to address.Clearly communicate these objectives to all stakeholders to ensure alignment.N/A
Data Quality and IntegrationEnsure data accuracy, consistency, and integrity. Integrate data from various sources.Regularly audit and clean data; use data profiling tools to identify inconsistencies.Talend, Informatica, Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)
Use a Centralized Data WarehouseImplement a centralized data warehouse for a unified source of truth and efficient data management.Consider cloud-based solutions for scalability and flexibility. Ensure proper data governance practices.Amazon Redshift, Google BigQuery, Snowflake
Real-time AnalyticsAim for real-time or near-real-time analytics to respond quickly to market changes.Invest in in-memory processing and streaming analytics capabilities. Monitor and optimize data pipelines.Apache Kafka, Apache Flink, Tableau, Power BI
Adopt Predictive AnalyticsUtilize predictive analytics for forecasting market trends, property values, and customer behavior.Collaborate with data scientists and domain experts for accurate model development. Regularly update models.Python (scikit-learn, TensorFlow, PyTorch), RapidMiner, Alteryx
User-Friendly DashboardsCreate user-friendly dashboards and reports tailored to different user roles for easy access to key insights.Conduct user testing and gather feedback for iterative improvements. Use intuitive visualization techniques.Tableau, Microsoft Power BI, Looker, QlikView
Mobile AccessibilityEnable mobile access to BI tools for on-the-go professionals such as property managers and agents.Prioritize responsive design and consider native mobile app development for optimal user experience.Tableau Mobile, Power BI Mobile, Domo Mobile
Security and ComplianceImplement robust security measures and ensure compliance with industry regulations and data protection laws.Regularly update security protocols, conduct audits, and provide employee training on data protection practices.Microsoft Azure Security Center, IBM Guardium, Varonis
Training and SupportProvide comprehensive training to users and ongoing support to maximize the value derived from BI tools.Develop training materials, conduct regular workshops, and establish a dedicated support channel for BI queries.Online courses, in-house training programs, dedicated support teams
Collaboration and CommunicationFoster a culture of collaboration and data-driven decision-making within the organization.Encourage cross-functional teams, establish regular communication channels, and recognize and reward data-driven initiatives.Slack, Microsoft Teams, Asana, Jira
ScalabilityChoose BI solutions that can scale with the growth of the business, accommodating expanding portfolios and data volumes.Consider cloud-based solutions, plan for hardware upgrades, and assess the scalability of BI tools.Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform (GCP)
Feedback and IterationCollect user feedback regularly and iterate on BI implementations based on changing business needs.Implement feedback loops, conduct post-implementation reviews, and continuously improve BI processes and tools.SurveyMonkey, Google Forms, JIRA for issue tracking

How Business Intelligence is Helping Real Estate Firms

BI – Business Intelligence Helping People Find Properties

For those looking to analyze real estate data, BI has a lot to offer. For example, someone looking for a condominium for rent on ZipMatch may also want to compare their preferred Manila neighborhoods to the rest of the city.

Simplifying the Selling Process

Sellers and brokers profit directly from BI resources as well. Since market data is so vast, it’s almost impossible to spot important patterns without any help. Unfortunately, not everyone has the financial means to hire a full-time team of property market analysts.

BI tools that monitor previous industry performance figures, such as sales in a particular region, assist sellers in setting competitive asking prices. They also facilitate promotion.

Financial Administration

Without the need for complicated reporting configurations, gain insight into your financial administration with the help of business intelligence in Real Estate. Data from your systems is pulled directly into a dashboard and visualized. A live feed of your balance and cash flow statements is available in the dashboard. Keep track of your profit goals and stay informed of what’s going on in your business.
Combining various data sources can yield powerful insights. Connect your financial data to your core business data to conduct sophisticated scenario analysis and forecasting techniques.

Tax Processes

This is only one of many opportunities for Business Intelligence in the real estate industry. View the other trilogy of articles on Data Analytics and Robotic Process Automation (RPA) in the Real Estate sector on www.deloitte.nl/bps.

Future Benefits of Business Intelligence in the Real Estate Industry

  • Due to the elimination of manual processes, the operating cost is lowered.
  • Reduces the chance of reporting errors
  • Improves the speed and efficiency at which a company can determine specific exposure and risk, improving overall business agility
  • Streamlines operations by automating and standardizing the aggregation of information from various entities irrespective of geography, technology, or business model
  • Establishes an architecture that will support future growth, including additional assets in existing entities, new products, and new platforms

Top 10 Key Features of Real Estate BI Tools

Now that you’ve learned about the power of business intelligence, one thing you should do before diving into platforms is make a prioritized list of the features you need. Advanced features are available from a reputable business intelligence real estate tool to make the process more streamlined and effective. Must say different organizations will invest in a Business Intelligence (BI) for real estate for different reasons depending on their specific circumstances and industry. Here are few features that must-have for real estate business tool

6 Key Features of any Business Intelligence Solution
Must have features in Business Intelligence tool for Real Estate

Regardless of individual agenda, here are eight features you should insist upon in any BI solution for real estate, no matter the circumstances of its application:

  1. Reports that rank
    Ranking reports make it simple to see the aspects of your company are doing well and which are not, from goods to marketing strategies to salespeople. To concentrate on your results, you can display rankings across multiple dimensions and define different requirements.
  2. Analyze What-If
    If you want to see how a future decision would affect your company, you can do a “what-if” study with historical data to see what the consequences could be. What-if analysis tools provide an analytical view of the costs and benefits associated with each possible decision, allowing you to better prepare for the future.
  3. Executive Dashboards – In the form of graphs, maps, summaries, and other information reports, executive dashboards provide your organization’s leaders with a real-time summary of your company. They enable your company’s executives to make more informed, timely, and effective decisions.
  4. Users can condense large quantities of collected data into a number of potential views using interactive reports. Users can use tools like statistical analysis and regression to spot patterns, anomalies, and outliers in their results.
  5. Business intelligence features like this will provide the company’s executives with a concise overview of the day’s activities at the end of each day, giving them the details they need.
  6. The metrics align with your business – Not all business intelligence systems are created equal, nor are they designed with commercial real estate in mind. Instead of standardized data that will need to be customized, the best approach will be designed with the metrics you’re already monitoring.
  7. You can have daily updates sent to your inbox by scheduling them: You can schedule a daily cadence of reports to be delivered directly to your inbox in a matter of seconds with the right platform in place.
  8. It’s simple to integrate with your other software: If you don’t, the amount of data you can use in your business intelligence visualizations would be limited, reducing the quality of your observations and your ability to have a real business effect.

Business intelligence is your key to unlocking better portfolio insights in Real Estate.

You’ll be able to take action on your portfolio data and uplevel your company with easy-to-understand insights. And now there’s a solution designed by and for the most prominent commercial real estate landlords. Many BI for real estate companies will provide you with business intelligence wherever you are.

A framework of business intelligence solution for real estate analysis

Real estate is one of the most important and difficult fields in the market that represents the economy, and it is still in need of change. In today’s world, business intelligence plays a critical role in improving decision-making and risk management in a variety of fields. The real estate investment sector is one of the most promising fields. This paper introduces a framework for a successful business intelligence approach for evaluating the real estate market and forecasting property prices. Researchgate demonstrates the creation of a real estate BI solution, which goes through many stages.

Real estate business intelligence: it’s never been easier to get the insight you need

It’s no secret that real estate firms have lagged behind their counterparts in other industries when it comes to adopting emerging innovations.
It shouldn’t come as a surprise; companies are gathering more data than ever before, and with a number of powerful resources at their disposal, getting the useful insight you need to move your company forward has never been easier.
Native analytics have been improved
You’ll already be using a range of tech tools in your day-to-day work, from email platforms to property management systems, and each of these will have its own reporting features and functionality.

The Five Must-Have BI Tools For Real Estate

  • Tableau 
  • QlikView
  • Power BI
  • Board Software
  • Zoho Analytics

Closing Statement

The growth of business intelligence continues to change the way many businesses work and operate. Just recently has, the real estate industry begun to catch up. Custom-made software systems that take into account the many conventional, non-traditional, and dynamic data sets of real estate may be better suited to serve the needs of large real estate firms.

Tags:

Role of business intelligence in the retail industry, discuss the main tools and devices used in the retail industry, tools used in the retail industry, use of business analytics in the retail sector, intelligent systems in retail, business intelligence case studies retail industry, analytics in the retail industry, the importance of business analytics in the retail industry,

Unique Gifts for Navy Veterans

Best Gifts for Navy Veterans

Niel Patel in Tech Updates
  ·   5 min read

Leave a Reply