Geschäft

Wie starte ich ein Airbnb-Unternehmen, ohne ein Haus zu besitzen?

Ein Airbnb-Unternehmen ohne Eigentum oder Geld gründen? Dieser umfassende Leitfaden gibt Ihnen praktische Vorschläge und bewährte Techniken zum Aufbau einer...

Geschrieben von Niel Patel · 9 min gelesen >
Erstellen Sie eine App wie Airbnb

Wenn Sie sich fragen, wie Sie ohne Geld ein Airbnb-Unternehmen gründen können, ist die gute Nachricht, dass keine besonderen Talente erforderlich sind. Lesen Sie weiter, um mehr über die entscheidenden Schritte auf dem Weg zum Erfolg zu erfahren, von der Auswahl der richtigen Unterkunft bis hin zur gastfreundlichen Ausstattung.

Was sind die Schritte zur Gründung eines erfolgreichen Airbnb-Unternehmens?

1. Haben Sie alle Kosten gezählt?
2. Finden Sie einen geeigneten Immobilienmarkt.
3. Suchen Sie nach einer Immobilie mit großem Einkommenspotenzial.
4. Analysieren Sie den prognostizierten ROI.
5. Entscheiden Sie, wie Sie Ihre Immobilie finanzieren möchten.
6. Besorgen Sie sich gesetzliche Genehmigungen und Lizenzen.
7. Schließen Sie eine Ferienmietversicherung ab.
8. Finden Sie die am besten geeignete Ferienvermietungsplattform.
9. Bereiten Sie Ihr Airbnb-Inserat vor.
10. Verbessern Sie Ihre Gastgeberbewertung.
11. Bauen Sie Ihr Geschäft aus.

Ist es im Jahr 2023 rentabel, ein Airbnb zu haben? 

Ja, die Gründung eines Unternehmens wie Airbnb ist dieses Jahr profitabel.

Wie viel kostet es, ein Airbnb-Unternehmen zu gründen?

Das hängt von Ihrem Einnahmemodell ab. Unter 7000 US-Dollar können Sie ein Airbnb-Unternehmen gründen, einschließlich einer mobilen App für Kunden und einem Admin-Portal für Eigentümer.

Was kostet eine Ferienmietversicherung in den USA?

Die durchschnittlichen Kosten für eine Ferienmietversicherung variieren in den USA zwischen 1500 und 2500 US-Dollar pro Jahr

Sie möchten also passives Einkommen erzielen Airbnb, aber Sie möchten Ihre eigenen Büroräume, Ihr Wohnzimmer oder Ihre Küche nicht vermieten. Das spielt keine Rolle, denn im heutigen Artikel werden wir darüber sprechen, wie man ein Unternehmen wie Airbnb gründet und passives Einkommen erzielt, ohne tatsächlich eine Wohnung zu besitzen oder zu mieten.

So erstellen Sie eine App wie Airbnb

Wie AirBnB Geschäfte generiert

Airbnb ist eine Website, die Menschen, die eine Mietwohnung suchen, mit anderen verbindet, die eine Mietwohnung haben. Obwohl die meisten Mieter nach Kurzzeitmieten suchen, sind auch Langzeitmieten möglich. Eine Airbnb-Unterkunft kann so klein sein wie ein zusätzlicher Raum in einem Zimmer ohne Badezimmer. Es kann sich um einen Wohnmobilstellplatz, ein großes Haus oder eine Wohnung handeln.

Unabhängig von der Größe kann ein Airbnb ein sein profitable Option für alle, die ihr Nebeneinkommen erhöhen möchten. Sie können entweder eine Immobilie als Nebenerwerb betreiben, um Ihr Einkommen zu sichern, oder mehrere Immobilien als Vollzeitvermietungsunternehmen betreiben. Aber wie gründet man ein Airbnb-Unternehmen? In diesem Blog besprechen wir alles, was Sie über die Gründung eines Airbnb-Unternehmens wissen müssen.

Wie man ein Airbnb-Geschäft gründet, ohne ein Haus zu besitzen
wie man ein Airbnb-Geschäft gründet, ohne ein Haus zu besitzen

Warum sollten Sie Ihr eigenes Airbnb-Unternehmen gründen?

  1. Sie werden ein zusätzliches Einkommen erzielen. Sie legen die Miete Ihrer Immobilie fest.
  2. Sie können Ihre Unterkünfte kostenlos auf Airbnb inserieren. Natürlich werden einige Gebühren anfallen, aber so haben mehr als eine Milliarde Menschen ein Hotelzimmer gebucht.
  3. Die meisten Gäste erwarten, dass sie sich auch unterwegs in einer ruhigen Atmosphäre wie zu Hause aufhalten können.
  4. Die Airbnb-Gastgebergarantie schützt Sie vor Mietschäden bis zu einer Million US-Dollar.

wie man ein Airbnb-Geschäft gründet, ohne Eigentum zu besitzen und Geld verdient

Gehen wir gleich darauf ein, wie man ohne Geld ein Airbnb-Geschäft gründet. Denn gerade hier gibt es viele Möglichkeiten, online Geld zu verdienen, vor allem bei all den Dingen, über die wir hier sprechen.

  • Und das Schöne daran ist, dass ich Ihnen hier beibringe, wie Sie kreativer denken können.
  • Sie riskieren also weder Ihren eigenen Wohnraum noch Ihr tatsächliches Anfangskapital. Also hier ist die Sache, okay.

Über 10 Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit von Social-Media-Profilen

Hier liegt das Problem, ein Airbnb-Geschäft von Ihrer Wohnung aus zu betreiben.

So viele Menschen denken, wenn sie sehen, wie andere Leute mit Airbnb Geld verdienen, den logischsten Weg. Sie denken nicht besonders kreativ. Sie versuchen nicht, die Teile zusammenzusetzen und zu sagen: „Oh, die logischste Art und Weise, wie Menschen mit Airbnb Geld verdienen, also muss ich mein eigenes Geld verdienen und in diese Immobilie investieren.“

Entweder sammeln sie Geld, nehmen einen großen Kredit auf oder sie arbeiten lange und stecken all ihre Ersparnisse in diese Airbnb-Unterkunft, um zu sehen, ob sie sie richtig vermieten können.

Sie kennen jedoch nicht alle damit verbundenen Probleme. Niemand erkennt alle damit verbundenen Probleme; Beispielsweise könnte es Ihren Nachbarn nicht gefallen, wenn Sie die Wohnung vermieten, oder sie drohen, Sie zu verklagen. könnte Dinge tun. Außerdem könnten Sie mit einer Menge sehr negativer Kunden zu tun haben.

Die Leute sind sich dieser Dinge nicht bewusst, wenn sie in ein Airbnb-Geschäft einsteigen. Das bringt mich zum zweiten Punkt: Die meisten Airbnb-Gastgeber sind normale Leute aus der Arbeiterklasse, die nicht die richtigen Erwartungen haben.

  • Sie erkennen nicht, dass es das alles gibt Hürden des Unternehmertums.
  • Sie erkennen nicht, dass sie all diese Dinge tun müssen, von der Optimierung Ihres Airbnb-Eintrags über Bilder und zwei Beschreibungen bis hin zur Erstellung Ihres gesamten Eintrags.

Und Airbnb zeichnet sich im Vergleich zu allen anderen durch bestimmte Strategien aus, bei denen Sie am Anfang vielleicht nicht der Teuerste sein sollten. Und machen Sie es sehr, sehr niedrig. So können Sie möglichst viele Bewertungen erhalten.

So viele Leute, die Airbnb-Unternehmen gründen, kennen sich mit Marketing nicht aus; Sie kennen sich nicht mit Verkäufen aus, sie kennen sich nicht mit Texten aus und sie wissen nicht, wie sie die Psychologie nutzen können, um Menschen zu beeinflussen und anzuziehen, die in ihren Eintrag aufgenommen werden.

Und weil ihnen die Erwartungen fehlen, wissen viele Einsteiger nicht genau, wie sie mit Airbnb noch mehr Geld verdienen können. Hier liegt die Chance.

Ich frage mich, wie man ein Airbnb-Unternehmen gründet
Sie fragen sich, wie Sie ein Airbnb-Unternehmen gründen können?

Nutzen Sie stattdessen Ihre Kreativität und Vision, um Geld fast aus dem Nichts zu verdienen. Rechts? Sprechen wir also darüber, wie Sie mit Airbnb Business Geld verdienen können.

Denn die Chance besteht im Moment darin, dass Sie zu diesen Leuten gehen, die nicht die richtigen Erwartungen haben, und sagen: „Hey, ich werde buchstäblich alles tun, ich werde sogar mit dem Kunden sprechen.“ Sie müssen nichts tun. Ich mache alle Auflistungen, die Bilder und all das. Und Sie erhalten einen Prozentsatz des Gewinns. Sie müssen also darüber nachdenken, warum dies eine Win-Win-Situation ist, oder? Es ist ein Gewinn für Sie, weil Sie Geld verdienen. Es ist ein Gewinn für die Person, weil sie die Erwartungen, die auf sie zukommen, nicht erkennt.

Und Sie können zu den Leuten gehen, die bei Airbnb irgendwie versagt haben, richtig, und keine Bewertungen haben, kein Geld haben, kein Geld verdient haben, keine aktuellen Buchungen erhalten haben; Du kannst zu ihnen gehen und sagen:

  • Ich erledige alles für Sie, um die Auflistung der Bilder zu optimieren,
  • Ich werde noch mehr schöne Bilder machen,
  • Ich werde eine bessere Beschreibung machen.

Und dann könnten Sie einen Prozentsatz des Aufwärtspotenzials erhalten. Und das ist das Größte, wissen Sie, wenn man anfängt, gewinnt man natürlich, dann gewinnt die Person, der die Immobilie gehört, weil sie sich dann nicht darum kümmern muss. Und dann profitiert natürlich der Kunde, denn jetzt kann er diese Immobilie finden.

7 Tipps zum Erstellen ansprechender Social-Media-Inhalte

Im Detail über die Airbnb-Branche

Wie man ohne Geld ein Airbnb-Geschäft gründet

Airbnb-Übersicht

Erscheinungsdatum11 August 2008
HQSan Francisco, Kalifornien
PersonenBrian Chesky (CEO), Joe Gebbia (Chief Product Officer), Nathan Blecharczyk (Chief Strategy Officer)
GeschäftsartÖffentliche
BranchenFerienvermietung
Quelle: BusinessofApps

Airbnb wurde 2007 gegründet. Der Name leitet sich von Luftmatratzen ab, die häufig für Privatgäste verwendet werden.

Dennoch bieten die meisten Airbnbs mehr Einrichtungen als ein Gästezimmer mit Luftmatratze. Der Kurzzeitmietsektor ist im Gastgewerbe rasant gewachsen. Viele Mitarbeiter in ihrer „Gig Economy“ suchen einen Platz in fremden Häusern.

Es gibt mehr als 4 Millionen Airbnb-Gastgeber in nahezu jedem Winkel der Welt. Mehr als eine Milliarde Menschen haben auf Airbnb übernachtet.

Bewerten Sie Ihr Engagement für ein Airbnb-Unternehmen

Bevor Sie sich als Airbnb-Gastgeber anmelden, bereiten Sie sich auf die Schwierigkeiten vor. Ein paar Überlegungen und der erforderliche Zeitaufwand, um Ihren Besuchern einen hervorragenden Kundenservice zu bieten.

Haben Sie Zeit als Gastgeber?

Der Aufbau eines erfolgreichen Airbnb-Hosting-Geschäfts erfordert Zeit und Mühe: Sie müssen den Besuchern während ihres Aufenthalts für alle Fragen zur Verfügung stehen und sofort auf Buchungsanfragen reagieren. Die Reinigung des Bereichs zwischen den Reservierungen und der Durchführung eventuell erforderlicher Reparaturen kann länger dauern.

Wenn sich die zusätzlichen Kosten lohnen, können Sie jederzeit Reinigungs- und Wartungsdienste beauftragen, um Ihnen einige Ihrer Hosting-Aufgaben zu erleichtern.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Immobilie vermieten. 

Stellen Sie vor der Werbung auf Airbnb sicher, dass Sie alle möglichen größeren Hürden für Gastgeber, wie z. B. kommunale Beschränkungen, Mietbeschränkungen und Nachbarschaftsnormen, ausgeräumt haben.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es Vorschriften auf nationaler, bundesstaatlicher, lokaler oder Eigentumsebene geben. Möglicherweise sind Registrierung, Genehmigungen, Lizenzen und Sicherheitszertifikate sowie eine zusätzliche Versicherung erforderlich. Airbnb bietet Ressourcen, um Gastgebern dabei zu helfen, sich über die örtlichen Regeln zu informieren, und unterstützt die Entwicklung von Gastgeberclubs, um lokale Gastgeber zusammenzubringen, die ihr Wissen teilen können.

Ein zuverlässiger Reinigungsservice ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg jeder Kurzzeitmiete:

Lokale Zoneneinteilungsregeln sollten der erste Schritt bei der Suche nach einer Airbnb-Unterkunft sein. Kurzzeitmieten sind in mehreren Gebieten verboten.

Nachdem Sie die größte Hürde überwunden haben, führen Sie eine Marktforschung durch. Was ist die Konkurrenz? Wie hoch sind die monatlichen Mietpreise in der Region für Wohnungen und Häuser?

1. Legen Sie Ihr Budget fest.

Wenn Sie eine Immobilie kaufen, sollten Sie wissen, wie viel Sie dafür ausgeben dürfen. Sie können alle Kosten der Immobilie ermitteln, einschließlich Hypothek, Steuern, Versicherung usw.

Gleichzeitig müssen Sie auch zusätzliche Kosten einkalkulieren, beispielsweise die Kosten für die Einrichtung des Hauses, einschließlich Bettwäsche und Handtücher, und die Kosten für die Gestaltung der Küche.

Ein Immobilieninvestor wird wahrscheinlich in den Markt für kurzfristige Mietobjekte von Airbnb-Unternehmen einsteigen. Denk darüber nach. Wäre es nicht sinnvoll, eine Immobilie für 200 US-Dollar pro Tag zu mieten, wenn Sie in einer Gegend leben, in der die meisten Wohnungen für 2000 US-Dollar pro Monat vermietet werden? Auch wenn das Haus nicht jeden Tag im Monat vermietet wird, können Sie mit den Kosten für Reinigungsdienste dennoch mehr Geld verdienen.

2. Wählen Sie Ihre Mietdienste.

Wer sind Ihre Gäste? Sind Sie auf der Suche nach Geschäftsreisenden oder befindet sich Ihre Unterkunft in der Nähe einer lokalen Sehenswürdigkeit wie einem Vergnügungspark oder einem antiken Museum?

3. Benennen Sie Ihr neues Airbnb-Gastgeberunternehmen 

Bevor Sie dem neuen Unternehmen einen Namen geben, suchen kluge Forscher nach bereits vergebenen Namen in der Umgebung. Beispielsweise definieren Namen wie Beach Escape oder Mountain Gateway den Ort und werden daher häufig verwendet, insbesondere für Ferienunterkünfte. Um ihnen eine persönliche Note zu verleihen, können Sie sie auch „Joy's Beach Escape“ oder „Harry's Mountain Gateway“ nennen.

Auf diese Weise können zufriedene Gäste ganz einfach über ihre wunderbare Erfahrung bei der Anmietung Ihres Airbnb berichten. Dadurch erhalten Sie mehr Reservierungen.

4. Erstellen Sie eine rechtlich anerkannte Geschäftseinheit

Die meisten Menschen ziehen es vor, in Immobilien zu wohnen, die gesetzlich eingetragene Unternehmen sind, da dies für die meisten Airbnb-Anmietungen eine geeignete Wahl ist und Ihr Vermögen schützt.

5. Bringen Sie Ihre Steuern in Ordnung.

Wie jeder andere, der Immobilien besitzt, müssen Sie Immobiliensteuern zahlen. Darüber hinaus müssen Sie auch bezahlen Mehrwertsteuer zuzüglich kommunaler Körperschaftssteuer, oft auch als Hotelsteuer bekannt.

Sie können die Hotelsteuer von Airbnb einziehen und abführen lassen. Sie sind für die Zahlung der Steuern verantwortlich, die jeden Monat berechnet werden müssen. Die Umsatzsteuer kann monatlich oder vierteljährlich gezahlt werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Kosten genau dokumentieren, einschließlich Reinigung, Wartung und Austausch alter Möbel, Bettwäsche, Handtücher und anderer Küchenutensilien. Es wird deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen Steuererklärung am Ende des Jahres wenn Sie Ihre Ausgaben im Auge behalten. In einem Zeitplan müssen Sie auch den Gewinn aus Airbnb-Vermietungen erfassen.

6. Wählen Sie einen Ort aus

Potenzielle Gäste wünschen sich ein angenehmes Airbnb-Mieterlebnis und bevorzugen auch Orte mit einfachem Zugang zu Parkplätzen. Darüber hinaus muss der Eingang zum Grundstück einfach sein – keine langen Treppen. Ein weiterer wichtiger Aspekt eines effektiven Airbnb-Hostings ist der Standort Ihrer Unterkunft. 

7. Sortieren Sie Genehmigungen und Lizenzen

Airbnb-Unternehmen können nicht in Regionen tätig sein, in denen die Nutzung einer Immobilie als Kurzzeitmiete aufgrund der Bebauung verboten ist. Um eine Gewerbevermietung zu betreiben, benötigen Sie einen Gewerbeschein. Die Lizenz wird normalerweise als ToT-Zertifikat oder Lodgers Tax-Lizenz bezeichnet. Darüber hinaus müssen Sie Ihr Kleinunternehmen bei der örtlichen Behörde anmelden, die für die Erhebung der Hotelsteuer zuständig ist.

8. Eröffnen Sie ein Geschäftsbankkonto.

Wenn Ihr Jahreseinkommen mehr als 20,000 US-Dollar pro Jahr beträgt oder Sie mehr als 200 Transaktionen über die Airbnb-Website tätigen, erhalten Sie vom Unternehmen eine 1099-K. Ein festgelegtes Geschäftskonto erleichtert die Führung von Aufzeichnungen und vereinfacht den Buchhaltungsprozess. Sie können Kosten wie Airbnb-Gebühren und Reservierungsgebühren abziehen, die je nach den Kosten Ihrer Anmietung pro Nacht zwischen 1 und 20 Prozent betragen können.

9. Schließen Sie eine Unternehmensversicherung ab

Wenn die Immobilie nicht vermietet ist, benötigen Sie eine Hausratversicherung, um die Kosten abzudecken. Darüber hinaus bietet Airbnb eine Schadensversicherung in Höhe von 1 Million US-Dollar an. Darüber hinaus benötigen Sie für Ihr Unternehmen eine allgemeine Haftpflicht- und eine Schaden- und Unfallversicherung sowie, wenn Sie Arbeitnehmer für die Reinigung beschäftigen, eine Arbeitnehmerentschädigung Versicherung. Die durchschnittlichen Kosten für eine Ferienmietversicherung variieren in den USA zwischen 1500 und 2500 US-Dollar pro Jahr

10. Schauen Sie sich Immobilien auf dem Markt an.

Sie können sich andere Airbnb-Immobilien in Ihrer Nähe ansehen, um zu sehen, welche Einrichtungen sie bieten und wie viel sie kosten. Dadurch erhalten Sie schließlich eine Schätzung, wie viel Sie pro Nacht berechnen können. Wie bei jedem Kleinunternehmen ist der Mietzins bei der Gründung möglicherweise nicht hoch. Bitte erstellen Sie bei der Immobilienbesichtigung eine Liste der Verbesserungen, die die Immobilie möglicherweise benötigt, bevor Sie sie als Mietobjekt anbieten.

11. Kaufen Sie die Immobilie

Fast jede Immobilientransaktion beinhaltet zusätzliche Kosten wie Übertragungssteuern, Immobilienprovisionenund Anmeldegebühren. Normalerweise verlangen Sie eine Anzahlung von 20 % und zahlen Hypothekengebühren, um eine Immobilie zu kaufen.

12. Erstellen Sie einen Airbnb-Geschäftsplan

Einer der besten Aspekte Ihres Eintrags auf der Airbnb-Website ist, dass ihn Hunderte von Menschen sehen und Sie nicht viel Zeit mit der Vermarktung Ihres Unternehmens verbringen müssen. Hier sind ein paar Tipps, wenn Sie ein Airbnb-Unternehmen beherbergen:

  •  Beschreiben Sie die Organisationsstruktur. Wer ist der Gastgeber? Wer ist verantwortlich und wer wird auf Beschwerden reagieren?
  • Was ist der gewünschte Kundenstamm der Immobilie?
  • Welche Erträge werden erwartet?
  • Wie erhält der Gastgeber seine Zahlung?

13. Erstellen Sie Ihr Airbnb-Inserat

Beispiel eines Airbnb-Eintrags
Beispiel eines Airbnb-Eintrags

Um Ihre Immobilie hervorzuheben, benötigen Sie hochwertige Fotos, insbesondere wenn sie über einzigartige Merkmale wie einen Kamin, einen Pool oder eine schöne Aussicht verfügt.

14. Seien Sie ein erfolgreicher Kleinunternehmer eines Airbnb-Unternehmens.

Kunden bewerten Gastgeber in der Regel abhängig davon, wie sie darauf antworten. Ein negativer Kommentar kann Ihr kleines Unternehmen ruinieren. In jedem Haus könnte ein Warmwasserbereiter ausfallen, und ein Sturm könnte den Strom ausfallen lassen. Aber trotz solcher Situationen muss man ein reaktionsschneller Gastgeber sein, um ein erfolgreicher Geschäftsinhaber zu sein. Bedenken Sie außerdem, dass die Bewertungen von Gästen und Gastgebern öffentlich sind. Sie werden ein fantastisches Airbnb-Geschäft haben, wenn Sie schnell sind, aufmerksam auf Ihre Kunden eingehen und erreichbar sind, ohne aufdringlich zu sein. 

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Business

How to Start an Airbnb Business? Airbnb business without owning a house & no Money

If you’re wondering how to start an Airbnb business with no money, the good news is that no specific talents are required....

Written by Niel Patel · 10 min read >
how to start an airbnb business without owning a house

If you’re wondering how to start an Airbnb business with no money, the good news is that no specific talents are required. Read on to learn the crucial stages to setting yourself up for success, from choosing the right property to making it guest-ready.

What are the Steps to Starting a Successful Airbnb Business?

1. Have You Counted All the Costs?
2. Find a suitable real estate market.
3. Search for a property with great income potential.
4. Analyze the projected ROI.
5. Decide how you will finance your property.
6. Obtain legal permission and licenses.
7. Get vacation rental insurance.
8. Find the most suitable vacation rental platform.
9. Prepare Your Airbnb Listing.
10. Improve Your Host Rating.
11. Grow Your Business.

Is It Profitable to Have an Airbnb in 2022? 

Yes, starting a Business like Airbnb is profitable this year.

How much does it cost to start an Airbnb business?

It depends upon your revenue model. Under $7000, you can start an Airbnb business, including a mobile app for customers and an admin portal for owners.

What is the cost of vacation rental insurance in the USA?

The average cost of vacation rental insurance varies from $1500 to $2500 per year in the USA

So you want to go and make passive income with Airbnb, but you do not want to rent out your own office space or your living room, or your kitchen. It doesn’t matter because, in today’s article, we will talk about how to start a business like Airbnb & make passive income without actually owning or renting an apartment.

How to Make an App like Airbnb

Before Moving Ahead, Let’s see what Airbnb is and How it Generate Revenue.

Airbnb is a website that connects people looking for a place to rent with others who have places for rent. Although most renters look for short-term rentals, long-term rentals are also available. An Airbnb property can be as small as an additional space in a room without a bathroom. It can be an RV site, a large house, or an apartment. No matter the size, an Airbnb can be a profitable option for anyone looking to raise their side income. You can either run one property as a side hustle to support your income or run multiple properties as a full-time rental business. But how to start an Airbnb business? In this blog, we will discuss everything that you need to know about starting an Airbnb business.

how to start an airbnb business without owning a house
how to start an Airbnb business without owning a house

Why should you start your own Airbnb business?

  1. You’ll earn extra income. You set your property’s rent.
  2. You can list your properties for free on Airbnb. Of course, there will be some fees, but that’s how more than one billion people booked a hotel room.
  3. Most guests expect to stay in some peaceful, at-home experience when away from home.
  4. The Airbnb host guarantee protects you from rental damage up to $1 million.

how to start an Airbnb business without owning property & Make Money

Let’s go straight into how to start an Airbnb business with no money. Because there’s a good amount of opportunity in this right now when it comes to making money online, especially with all the things we’re talking about here.

  • And the beauty of this is Here I am teaching you how to think more creatively.
  • So you’re not risking your own either living area or your own actual upfront money. So here’s the thing, okay.

10+ Strategies to Boost Social Media Profiles Visibility

Here’s the problem of running an Airbnb business from your apartment.

So many people, when they see other people making Money with Airbnb, they think the most logical way. They don’t think most creatively. They don’t try piecing the pieces together and say, they’re like, Oh, the most logical ways people are making money on Airbnb, so I need to make my own money, and I need to invest in this property.

So either they raise Money, get a big loan, or maybe work a long time and put all their savings into this Airbnb property to go out and see if they can rent it right.

But little do they know all of the problems associated with it. No one realizes all the problems that come with it; for example, your neighbors might not like it if you rent it out or threaten to sue you; might do things. Also, you could deal with like a lot of very negative customers.

People are not aware of these things when getting started in an Airbnb business. This leads me to the second thing, and that’s most Airbnb hosts are normal working-class people that don’t have the right expectation.

  • They don’t realize that there are all these entrepreneurship hurdles.
  • They don’t realize that there are all these things that they have to do from, you know, optimizing your Airbnb listing to pictures and two descriptions to making your entire listing.

And Airbnb sticks out amongst everyone else to certain strategies on how maybe you shouldn’t be the most expensive one when you’re first getting started. And make it very, very low. So you could get the most reviews possible.

So many people that start Airbnb businesses don’t know marketing; they don’t know sales, they don’t know copywriting, and they don’t know how to use psychology to influence and attract people that come into their listing.

And because they don’t have the right expectation, many people who just get started don’t know exactly how to make even more money with Airbnb. This is where the opportunity lies.

wondering how to start an Airbnb business
Wondering how to start an Airbnb business?

And instead, leverage your creativity and vision to make Money almost out of thin air. Right? So let’s, let’s talk about how you can earn with Airbnb Business.

Because the opportunity right now is you go to these people that don’t have the right expectations, and you say, hey, I’ll literally do everything, I’ll even talk to the customer. You don’t have to do anything. I’ll do all the listings, the pictures, and all of that. And you get a percentage of the profit. So you got to think about why this is a win-win, right? It’s a win for you because you make Money. It’s a win for the person because they don’t realize the expectations that are coming up.

And you can go to the people that have been kind of like failing on Airbnb, right, and don’t have any reviews, don’t have any money, hasn’t been making any money, haven’t been getting any recent bookings; you can go up to them and say,

  • I’ll do all of it for you to optimize the listing of the pictures,
  • I’ll make even more beautiful pictures,
  • I’ll make a better description.

And then you could get a percentage of the upside. And that’s the biggest thing, you know, you start you you win, of course, then the person wins, who owns the property because then they don’t have to deal with it. And then, of course, the customer wins because now they can find this property.

7 Tips On How to Create Engaging Social Media Content

Right. So let’s talk about how much you could earn with this Airbnb Business.

With this entire setup, you could earn 20 to 40% of the Revenue. Now let’s just go on the low and say 20% Right, I know you probably think, Oh, 20%, that’s like so little, right?

That’s so little, well, here’s the thing, okay. You don’t have to invest in the property. You don’t have to, you know, go out there and find the property. All you’re doing is taking a percentage of the upside. That’s it. And all of your little tedious tasks to either, you know, a cleaning company, or you could even get like virtual assistants on Upwork for really cheap. And before you know it, well, this one person has this one property because he’s not thinking like an entrepreneur, right, you can get 20% of 10 properties, 20 properties, you know.

In Detail About The Airbnb Industry

how to start a airbnb business without money

Airbnb overview

Launch date11 August 2008
HQSan Francisco, California
PeopleBrian Chesky (CEO), Joe Gebbia (chief product officer), Nathan Blecharczyk (chief strategy officer)
Business typePublic
IndustryVacation rental
Source: Businessofapps

Airbnb was established in 2007. Its name comes from air mattresses, widely used for home guests.

Nonetheless, most Airbnbs offer more facilities than a spare room with an air mattress. The short-term rental sector has grown rapidly in the hospitality industry. Many employees in their ‘gig economy’ are looking for a place in other people’s houses.

There are more than 4 million Airbnb hosts in possibly every corner of the world. More than a billion people have stayed on Airbnb.

How does Airbnb Hosting work?

How to start an Airbnb business with less investment? Customer satisfaction depends on being a responsive host. Airbnb hosts can meet their guests or offer online check-in and check-out information as a part of the procedure. Airbnb rentals are paid through the official website.

Airbnb hosts who are clear about rental expectations and provide quick responses to their client’s queries often receive positive feedback from their customers. Moreover, Airbnb hosts can also write positive or negative feedback for the guests.

Evaluate your Commitment to an Airbnb Business

Before you sign up to be an Airbnb host, prepare yourself for the difficulties. A few considerations and the time commitment necessary to give excellent customer service to your visitors.

Do you have time to host?

It takes time and effort to build a successful Airbnb hosting business: You’ll need to be available to answer any queries visitors may have throughout their stay and respond immediately to booking requests. Cleaning the area between reservations and completing any necessary repairs might take longer.

If the extra expense is worth it, you can always hire cleaning and maintenance services to ease some of your hosting responsibilities.

Be sure to rent your property. 

Before advertising on Airbnb, ensure you’ve solved all possible hosting major obstacles, such as municipal restrictions, rental restrictions, and neighborhood norms.

There may be regulations at the national, state, local, or property levels, depending on where you reside. There may be a requirement for registration, permissions, licenses and safety certificates, and additional insurance. Airbnb offers resources to help hosts learn about local rules and supports the development of host clubs to connect local hosts who can share knowledge.

Have you counted the expenses?

Make sure you’re thinking about your hosting like a business. Make a business plan and set economically acceptable estimates and goals before beginning. Determine how much time and energy you want to put into the business ahead of time.

More expenses to consider include increased costs, additional washing, and any greeting touches you give, like coffee or snacks. The cost of getting a business license and any required certifications or additional insurance will add up. Use a budget to keep track of your hosting costs and maintain receipts for tax season.

In some places, taxes on Airbnb revenues must be collected from visitors. The types of taxes and how they are collected vary by area. 

Having a reliable cleaning service is an important factor for the success of any short-time rentals:

Local zoning rules should be the first step in searching for an Airbnb property. Short-term rentals are prohibited in several areas.

After overcoming the major hurdle, conduct market research; what’s the competition? What are the monthly rental prices in the region for apartments and houses?

1. Decide on your budget.

If you are buying a property, you should know the limit of how much you can spend on it. You will be able to figure out all the property’s costs, including mortgage, taxes, insurance, etc.

Simultaneously, you will also need to figure in additional costs, such as the cost of furnishing the house, including linens and towels, and the cost of designing the kitchen.

A real estate investor is likely to enter the short-term rental property market of Airbnb businesses. Think about this. Wouldn’t renting a property for $200 for a day make sense if you live in an area where most flats rent for $2000 per month? Even if the house is not rented every day of the month, you will still be able to make more money with the cost of cleaning services.

2. Choose your rental services.

Who are your guests? Are you looking for business travelers, or is your property near a local attraction like an amusement park or any ancient museum.

3. Name your New Airbnb Host Business 

Before naming the new business, smart researchers look for the already taken names in the area. For instance, names like Beach Escape or Mountain Gateway define the place and are thus used frequently, particularly for vacation rentals. In addition, you might call them Joy’s Beach Escape or Harry’s Mountain Gateway to add a personal touch.

This will make it easy for satisfied guests to share a word about their wonderful experience renting your Airbnb. Hence, you will get more reservations as a result.

4. Create a legally recognized business entity

Most people prefer to stay in properties that are legally registered business entities since it’s a suitable choice for most Airbnb rentals and protects your assets.

5. Get your taxes in order.

Like everyone else, who owns some real estate properties, you will have to pay real estate taxes. Furthermore, you will also have to pay sales tax plus municipal corporation tax, often known as a hotel tax.

You may have Airbnb collect and pay the hotel tax. You will be responsible for paying taxes, which must be calculated every month. Sales tax can be paid monthly or quarterly.

Ensure you keep an accurate record of all costs, including cleaning, maintenance, and replacing aged furniture, linens, towels, and other kitchen supplies. It will take considerably less time to file taxes at the end of the year if you keep track of your spending. On a schedule, you must also record the profit from Airbnb rentals.

6. Choose a location

Potential guests look for a pleasant Airbnb rental experience and also prefer where there is easy access to parking. Furthermore, the property’s entrance must be simple- no long staircase. Another important aspect of effective Airbnb hosting is the location of your property. 

7. Sort out permits and licenses

Airbnb businesses cannot operate in regions where zoning prohibits using a property as a short-term rental. To run a business rental, you’ll need a business license. The license is usually called a ToT certificate or a Lodgers Tax license. Moreover, you will have to register your small business with the local office in charge of collecting hotel taxes.

8. Open a business bank account.

If your annual income is more than $20,000 per year or in case you make more than 200 transactions via the Airbnb site, you will get a 1099-K from the company. Having a specified business account makes it simple to keep records and simplifies the accounting process. You can deduct the costs like Airbnb fees such as reservation fees, which can range up to 1-20 percent depending on the nightly cost of your rental.

9. Acquire Business Insurance

You will require homeowners insurance to cover it when the property isn’t rented. Airbnb, in addition, provides a $1 million damages insurance policy. You will also require general liability and property-casualty insurance for your company, and if you employ workers for cleaning, you will also require workers’ compensation insurance.  The average cost of vacation rental insurance varies from $1500 to $2500 per year in the USA

10. Look at properties on the market.

You may look at other Airbnb real estate in your neighborhood to see what facilities they offer and how much they cost. This will eventually give you an estimate of how much each night you may charge. You may not have a high rental rate when you first start, just like any small business. Please make a list of improvements that the property may need before offering it as a rental property when looking at properties.

11. Buy the property

Almost every real estate transaction includes extra costs such as transfer taxes, real estate commissions, and filing fees. You will normally require a 20% down payment and pay mortgage origination fees to purchase a property.

12. Create an Airbnb Business Plan

One of the best aspects of having your listing on the Airbnb website is that hundreds will see it of people, and you won’t have to spend a lot of time marketing your business. Here are a few tips if you are hosting an Airbnb business-

  •  Describe the organizational structure. Who is the host? Who is the in-charge and who is going to respond to complaints?
  • What is the property’s desired client base?
  • What are expected earnings?
  • How will the host receive his payment?

13. Create your Airbnb listing

Example of Airbnb listing
Example of Airbnb listing

To make your property stand out, you’ll need high-quality photos to make, especially when it has unique features like a fireplace, pool, or beautiful view.

14. Be a successful small business owner of an Airbnb business.

Customers usually give hosts ratings depending on how they reply to them. One negative comment can devastate your small company. A water heater might go out in any house, and a storm could cut out electricity. But despite such situations, one must be a responsive host to be a successful business owner. Also, keep in mind that the guest and host reviews are public. You will have an amazing Airbnb business if you are quick, attentive to your customers, and available without being invasive. 

Conclusion on how to start an Airbnb business without owning a house

We hope that the blog contains all the information you were looking for regarding starting an Airbnb business. Make sure you read the information thoroughly again to set up the best business on Airbnb.

One Reply to “How to Start an Airbnb Business? Airbnb business without owning a house & no Money”

Leave a Reply