Marketing

Anzeigenbetrug | Anzeigenbetrug und die Mittel, ihn zu erkennen

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Werbebetrugstechniken 1.1 Es gibt viele Möglichkeiten, wie Anzeigenklickbetrug begangen werden kann 1.2 5 Mehr...

Geschrieben von Niel Patel · 4 min gelesen >
nft schlecht für die Umwelt,

Das Wachstum der Informationstechnologien hat viele geschäftliche Interaktionen in die digitale Welt verlagert. Um eine bessere Reichweite zu erzielen, mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten und eine schnelle Kommunikation mit Kunden sicherzustellen, nutzen moderne Unternehmen das Internet und die von ihm bereitgestellten Systeme. Während einige Unternehmen mehr davon profitieren als andere, ist der Aufbau einer Präsenz im Internet für den Erfolg auf einem Markt des 21. Jahrhunderts von entscheidender Bedeutung.

Werbung in einer digitalen Welt hat die drastischsten Veränderungen erfahren. Noch vor wenigen Jahrzehnten drehte sich die Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden um Massenmarketing in den größten traditionellen Mediennetzwerken. Heutzutage haben Unternehmen Zugriff auf Benutzerdaten und das Wissen über Verhaltensmuster, um effektives digitales Marketing zu entwickeln Kampagnen. Durch die Nutzung mehrerer Ressourcen und Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit von Internetnutzern zu gewinnen, bauen Unternehmen personalisierte Verbindungen zu Kunden auf, um das Interesse potenziell interessierter Kunden zu wecken und so viele Internetnutzer wie möglich zu erreichen.

Digitale Marketingkampagnen nutzen viele unterschiedliche Strategien, um nicht alles auf eine Karte zu setzen und den maximalen Nutzen aus allen Ansätzen zu erzielen. Unternehmen suchen in sozialen Netzwerken nach Influencern und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, um Kunden in ihrer Fangemeinde zu finden, aber auch zu nutzen Suche Motoroptimierung (SEO), um die Auffindbarkeit ihrer Produkte in Suchmaschinen sicherzustellen.

So erkennen Sie Anzeigenbetrug
So erkennen Sie Anzeigenbetrug

Dennoch dreht sich ein großer Teil des Marketings um Online-Anzeigen auf häufig besuchten Websites und sozialen Netzwerken. Die Einfachheit dieser Werbung bietet Cyberkriminellen jedoch Möglichkeiten zum Anzeigenbetrug. Betrüger haben viele Methoden, um Werbetreibende zu missbrauchen und ihre Einnahmen zu stehlen. In diesem Artikel möchten wir unseren Lesern beibringen, Anzeigenbetrug zu erkennen und aufzudecken. Wir werden auch die Verwendung von Proxyservern und ihre Rolle bei der Erkennung von Werbebetrug besprechen. Um die Dienste von Proxy-Anbietern optimal zu nutzen, können Sie zwischengeschaltete Server an verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt nutzen, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen und die genauesten Ergebnisse sicherzustellen. Der Wohltäter kann beispielsweise britische Proxys verwenden, um den Standort der IP-Adresse zu ändern und Anzeigen in der Zielregion zu überprüfen.

Detaillierte Informationen zum Dienst und zur Verwendung von britischen Proxys erhalten Sie von einem renommierten Proxy-Anbieter hier. Lassen Sie uns zunächst mehr über Anzeigenbetrug und die Mittel zu seiner Erkennung erfahren.

Werbebetrugstechniken

Während digitales Marketing viele Stärken hat, die uns dabei helfen, potenziell interessierte Kunden zu erreichen, messen einfache Online-Anzeigen den Erfolg anhand von Klicks, doch die gesammelten Verkehrsdaten können von Betrügern leicht verfälscht werden. Indem mit automatisierten Bots gefälschte Eindrücke von echten Benutzerklicks erzeugt werden. Um die Situation besser zu verstehen, lassen Sie uns darüber diskutieren die Methoden, die Cyberkriminelle anwenden Werbetreibende mit ineffektiven Anzeigen um ihr Geld zu betrügen.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Anzeigenklickbetrug begangen werden kann

  1. Crowdsourcing ist eine von Publishern eingesetzte Methode, um die Klicks auf die Anzeigen zu erhöhen. 
  2. Ad Click Fraud ist eine Methode zum Begehen von Klickbetrug, bei der Einzelpersonen dazu verleitet werden, den ganzen Tag gegen Geld auf Anzeigen zu klicken.
  3. Der Einsatz echter Menschen anstelle automatisierter Skripte erweist sich als vorteilhafter, da Überzeuger denjenigen, die die Klicks durchführen, beibringen können, natürlicher auf Werbung zu klicken.
  4. Eine weitere Art des Anzeigenklickbetrugs ist die Hit-Inflation, bei der echte Personen fälschlicherweise auf eine Website geleitet werden, indem sie zuerst die Anzeige und dann die Seite aufrufen, die sie besuchen wollten.

5 weitere Arten häufigen Anzeigenklickbetrugs

  1. Domain-Spoofing
  2. Anzeigenstapelung
  3. Anzeigeninjektion
  4. Geomaskierung
  5. Bots/nichtmenschlicher Datenverkehr

Verschleierung von Werbung

Die gängigste Strategie besteht darin, Anzeigen zu verbergen und ahnungslose Besucher dazu zu verleiten, darauf zu klicken. Betrüger platzieren gerne gezielt illegale Werbung, um Traffic zu generieren und Werbetreibende auszutricksen, die Pay-per-Click anbieten. Diese Anzeigen können transparent und reduziert sein und hinter der Seite gerendert werden, um echte Besucher zu täuschen.

Erfahrenere Hacker können die Webseite des Anzeigenherausgebers kompromittieren, um eine illegale Anzeige über echte Werbung zu platzieren. Auf diese Weise stehlen Betrüger den Klick legitimer Anzeigen und profitieren davon.

Betrügerische Anzeigen schaden sowohl Anzeigenherausgebern als auch Werbetreibenden. Wenn Betrüger Zugriff auf die Website haben, können sie den Code ändern, um Besucher auf andere Websites umzuleiten und den Ruf des Herausgebers zu schädigen. Ein solcher Eingriff kann zu einer unbefugten Werbung für illegale und nicht genehmigte Produkte führen.

Gefälschter Website-Traffic

Betrüger nutzen automatisierte Bots, oft geschützt durch Proxy-Server, um Websites zu besuchen und gefälschten Traffic für illegale Anzeigen zu generieren. Diese Strategie verschafft den Betrügern nicht nur mehr Umsatz, sondern treibt auch den Preis der Werbefläche in die Höhe, was Interessenten noch weiter täuscht. Bei Unternehmen, die auf die Analyse des echten Nutzerverkehrs angewiesen sind, können gefälschte Klicks und Besuche die Daten verfälschen. Bei Tausenden von Bots können Betrüger Mitarbeiter einstellen, die Roboter beaufsichtigen, um den Betrug noch effektiver zu machen.

Um illegalem Datenverkehr mehr Legitimität zu verleihen, kaufen oder erstellen Cyberkriminelle auch gefälschte Konten, um auf Anzeigen zu klicken. Wenn die Betrugsversuche von Werbetreibenden vielfältiger werden, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als vorbeugende Maßnahmen zur Bekämpfung von Werbebetrug zu ergreifen.

Bekämpfung von Anzeigenbetrug durch Anzeigenüberprüfung

Anzeigenüberprüfung ist eine wirksame Gegenmaßnahme, mit der wir Anzeigenbetrug erkennen können. Es verwendet ähnliche Tools und Strategien, um betrügerische Anzeigen zu erkennen, Betrüger zu stoppen und legitimes Online-Marketing zu schützen.

In bestimmten Fällen arbeiten größere Unternehmen mit auf Anzeigenverifizierung spezialisierten Expertenunternehmen zusammen, die Anzeigen und Publisher-Websites überprüfen. Eine der Strategien besteht darin, legitime Anzeigen zu verändern, um die Effektivität betrügerischer Anzeigen zu maximieren und sie sichtbarer zu machen.

Im Kampf gegen Verifizierer setzen Betrüger IP-Blacklists ein, um diese Parteien daran zu hindern, betrügerische Anzeigen zu untersuchen. In einem solchen Fall müssen Experten mit Proxy-Servern vorgehen, die das ändern IP-Adresse um die Blockierung zu umgehen.

Über 20 Möglichkeiten, mit digitalem Marketing Leads zu generieren

Wie funktioniert ein Algorithmus zur Erkennung von Klickbetrug?

Ad-Click-Betrug ist ein großes Problem, das Unternehmen bis zu 20 % ihres Werbebudgets kosten kann. Es ist nicht nur ein erhebliches und lästiges Problem, es wird auch noch schlimmer, da die Welt zunehmend digitalisiert wird. Der Algorithmus zur Erkennung von Klickbetrug kann Unternehmen dabei helfen, enorme Beträge zu sparen.

Betrug durch Klickbetrugserkennungsalgorithmen kann automatisch oder manuell durchgeführt werden

  1. Für den automatisierten Weg des Klickbetrugs werden Bots eingesetzt. Diesen Bots wird beigebracht, wiederholt auf Werbung zu klicken. Wie erkennt man, ob ein Bot Klickbetrug betreibt? Ein Nutzer, der wiederholt dieselbe IP-Adresse verwendet und sich beispielsweise kaum mit der Website der Anzeige beschäftigt, ist ein rotes Zeichen. Wenn die Bewegung des Mauszeigers auf die Schaltfläche in der Anzeige eine gerade Linie ist – eine perfekte Linie ist nicht menschlich –, können Sie von automatisiertem Klickbetrug angegriffen werden.
  2. Manueller Klickbetrug ist viel einfacher durchzuführen. Es wird von Menschen durchgeführt, entweder von Einzelpersonen oder großen Gruppen von Menschen, die in Klickfarmen arbeiten und ihren Tag damit verbringen, auf Anzeigen zu klicken. Wenn Sie mehr Klicks als üblich erhalten und die Geolokalisierung seltsam oder für Ihre Anzeigen irrelevant ist, liegt möglicherweise manueller Klickbetrug vor.

Die 20 besten Google Cloud Platform-Kurse

Eine Klickbetrugserkennung führt algorithmisch Folgendes aus

  1. Schützen Sie Ihre Kampagne geografisch – Der Algorithmus schützt Ihre Kampagne, unabhängig davon, ob Sie es mit einer Klickfarm in Indien oder einem Hacker in Kanada zu tun haben.
  2. Führen Sie schnelle Berechnungen durch – Wenn es um blitzschnelle Datenberechnungen geht, setzen wir die Maschine über den Mann.
  3. Treffen Sie kluge Entscheidungen – Das Erkennungssystem ermittelt, welcher Datenverkehr betrügerisch und welcher legitim ist. Wenn der Computer feststellt, dass eine bestimmte IP-Adresse schädlich ist, blockiert er sie automatisch in Ihrem Browser Google Ads-Kampagne.

So verbessern Sie digitale Marketingkampagnen mithilfe von Datenvisualisierung

Wie Proxyserver bei der Anzeigenüberprüfung helfen

Um Betrüger und betrügerische Anzeigen zu untersuchen, müssen Anzeigenverifizierungsunternehmen die effektivsten Proxy-Server einsetzen, die von geschäftsorientierten Proxy-Anbietern bereitgestellt werden, um ihre Identität nicht preiszugeben. Wohn-Proxys von echten Geräten, die von Internetdienstanbietern bereitgestellt werden, stellen die diskretesten Adressen bereit. Um einer Entdeckung zu entgehen, können Verifizierer große Proxy-Netzwerke mit Millionen von IP-Adressen nutzen, die als echte Benutzer maskiert sind. Durch die Auswahl von IPs von bestimmten Standorten ist die Verwendung eines Proxys zur Erkennung von lokalem Anzeigenbetrug einfacher. Daher ist die Zusammenarbeit zwischen Prüfern und Proxy-Anbietern für eine effektive Anzeigenverifizierung unerlässlich.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Tech Updates

What is Ad Fraud? And How to Detect Ad Fraud | Ad Fraud And the Means to Detect it

The growth of information technologies has brought many business interactions into the digital world. To get better outreach, cooperation with other companies,...

Written by Niel Patel · 4 min read >
data visualization in digital marketing 2022

The growth of information technologies has brought many business interactions into the digital world. To get better outreach, cooperation with other companies, and ensure fast communication with customers, modern businesses utilize the internet and the systems it provides. While some companies reap more benefits than others, establishing a presence on the web is essential to thriving in an XXI century market.

Advertisement in a digital world has undergone the most drastic changes. Just a few decades ago, the outreach to potential clients revolved around en masse marketing on the biggest traditional media networks. Today, businesses have access to user data and the knowledge of behavioral patterns to develop effective digital marketing campaigns. By utilizing multiple resources and opportunities to capture the attention of internet users, companies build personalized connections with clients to capture the interest of potentially interested customers and reach out to as many internet users as possible.

Digital marketing campaigns use many different strategies to avoid putting all eggs in one basket and ensure the maximum benefit from all approaches. Businesses look for influencers and public figures on social media networks to find clients in their fan base but also utilize Search Engine Optimization (SEO) to ensure the discoverability of their products on search engines.

How to detect ad fraud
How to detect ad fraud

Still, a large chunk of marketing revolves around online ads on frequently visited websites and social media networks. However, the simplicity of these advertisements creates opportunities for cybercriminals to carry out ad fraud. Scammers have many methods to abuse advertisers and steal their revenue. In this article, we want to teach our readers to recognize and detect ad fraud. We will also discuss the use of proxy servers and their role in ad fraud detection. To get the most out of the services of proxy providers, you can utilize intermediary servers in different locations around the world to get the most benefits and ensure the most accurate results. For example, the benefactor can use UK proxies to change the location of the IP address and verify ads in the targeted region. You can get detailed information about the service and the use of UK proxies from a respected proxy provider here. For now, let’s learn more about ad fraud and the means to detect it.

Ad Fraud techniques

While digital marketing has many strengths that help us reach out to potentially interested clients, simple online ads measure success on clicks, but the collected traffic data can be easily skewed by scammers. By creating fake impressions of real user clicks with automated bots. To better understand the situation, let’s discuss the methods cybercriminals use to scam advertisers out of their money with ineffective ads.

There are many ways ad click fraud can be committed

  1. Crowdsourcing is a method used by publishers to increase clicks on the ads. 
  2. Ad Click Fraud is a method of committing click fraud by convincing individuals to click on ads for money all day.
  3. Using genuine human beings instead of automated scripts shows to be more advantageous because persuaders may teach those who conduct the clicks how to click on advertising more naturally.
  4. Another type of ad click fraud is hit inflation, in which real people are misdirected to a website by first going to the advertisement and then to the page they wanted to visit.

5 More Types of Common Ad Click Fraud

  1. Domain spoofing
  2. Ad stacking
  3. Ad injection
  4. Geo masking
  5. Bots/non-human traffic

Ad concealment

The most common strategy involves concealing ads and tricking unsuspecting visitors into clicking on them. Scammers like to strategically place illegitimate advertisements to generate traffic and trick advertisers that provide pay per click. These ads can be transparent, reduced, and rendered behind the page to deceive real visitors.

More experienced hackers can compromise the ad publisher’s web page to place an illegitimate ad on top of real advertisements. This way, scammers steal the click from legitimate ads and profit from them.

Fraudulent ads damage both ad publishers and advertisers. When scammers have access to the website, they can alter the code to redirect visitors to different websites and damage the publisher’s reputation. Such intervention can lead to an unauthorized advertisement of illegal and unapproved products.

Fake website traffic

Fraudsters use automated bots, often protected by proxy servers, to visit websites and generate fake traffic on illegitimate ads. This strategy does not only give more revenue to scammers but also inflates the price of the ad space, further tricking interested parties. Fake clicks and visits can skew the data for businesses that depend on analyzing real user traffic. With thousands of bots, scammers can employ workers to supervise robots to make the scam even more effective.

To infuse illegitimate traffic with more legitimacy, cybercriminals also buy or create fake accounts to click on ads. When the efforts to scam advertisers are diversified, they are left with no choice but to employ preventive measures to combat ad fraud.

Tackling ad fraud with ad verification

Ad verification is a powerful countermeasure that allows us to identify ad fraud. It uses similar tools and strategies to recognize fraudulent ads to stop scammers and protect legitimate online marketing.

In certain cases, bigger businesses cooperate with expert companies that specialize in ad verification that inspect advertisements and publisher websites. One of the strategies involves altering legitimate ads to maximize the effectiveness of fraudulent ads to make them more visible.

To battle verifiers, fraudsters employ IP blacklisting to stop these parties from investigating fraudulent ads. In such a case, experts have to proceed with proxy servers that change the IP address to bypass blocking.

20+ Ways To Generate Leads With Digital Marketing

How Does A Click Fraud Detection Algorithm Work?

Ad Click fraud is a big issue that can cost companies up to 20% of their advertising budget. It’s not only a significant and annoying problem, but it’s getting worse as the world becomes more digitised. Click fraud detection algorithm can help companies to save huge amount.

Click fraud detection algorithm fraud can be carried out automatically or manually

  1. Bots are used to carry out the automated path of click fraud. These bots are taught to click on advertising repeatedly. How can you tell whether a bot is doing click fraud? A user who repeatedly uses the same IP address and has little engagement with the ad’s website, for example, is a red sign. If the cursor movement of the mouse to the button on the ad is a straight line – a perfect line isn’t human – you can be getting attacked by automated click fraud.
  2. Manual click fraud is much easier to carry out. It is carried out by humans, either individuals or large groups of people who work in click farms and spend their days clicking on adverts. If you’re getting more clicks than usual and the geolocation is strange or irrelevant to your ads, you may be dealing with manual click fraud.

Top 20 Google Cloud Platform Courses Training

A click fraud detection algorithmically does the following

  1. Protect your campaign across geos – The algorithm protects your campaign whether you’re dealing with a click farm in India or a hacker in Canada.
  2. Do speedy calculations — When it comes to lightning fast data calculations, we’ll take the machine over the man.
  3. Make wise decisions – The detection system determines which traffic is fraudulent and which is legitimate. When the computer determines that a certain IP address is malicious, it will automatically block it in your Google Ads campaign.

How to Improve Digital Marketing Campaign using Data Visualization

How proxy servers help with ad verification

To investigate scammers and fraudulent ads, ad verification companies must employ the most effective proxy servers provided by business-oriented proxy providers to not give away their identity. Residential proxies from real devices supplied by internet service providers provide the most discrete addresses. To avoid detection, verifiers can utilize large proxy networks with millions of IPs masked as real users. By choosing IPs from specific locations, using a proxy to detect local ad fraud is easier. This makes the cooperation between verifiers and proxy providers essential for effective ad verification.

Leave a Reply