Geschäft

Hochriskante Zahlungsabwickler: Wer braucht sie?

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Händlerkonto mit hohem Risiko 2 Faktoren, die bestimmen, ob ein Händler ein hohes Risiko darstellt. 3 Darüber hinaus gibt es...

Geschrieben von Niel Patel · 3 min gelesen >
Zahlung-Kreditkarte-Computer-Tastatur-weiße Farbe

Die Digitalisierung der Welt führt dazu, dass immer mehr Unternehmen nach teuren Zahlungsabwicklungslösungen suchen. Nur 19% der Kunden bevorzugen Bargeld zum Bezahlen. Zahlungsabwickler mit hohem Risiko Sie bedienen verschiedene Branchen in einem Unternehmen, aber einige andere Unternehmen berücksichtigen dies. Es handelt sich um Hochrisikobranchen, die mit Betrug oder Rückbuchungen konfrontiert sind.

Wer braucht Zahlungsabwickler und wie wird dieser ermittelt? Sie müssen den Zahlungsabwickler finden, wenn Ihr Unternehmen in die Hochrisikokategorie fällt. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr darüber und helfen Sie dabei, den richtigen Zahlungsanbieter-Partner für Ihre Geschäftsanforderungen zu finden.

Kostenlose Fotos zum Thema E-Commerce
https://pixabay.com/photos/ecommerce-selling-online-2140604/

Händlerkonto mit hohem Risiko

Im Zahlungsverkehrsgeschäft gibt es keine zentrale Autorität oder einen zentralen Rahmen, der die mit dem Unternehmen verbundenen Risikofaktoren aufzeigt. Unternehmen als hohes Risiko eingestuft Sie benötigen ein Händlerkonto mit hohem Risiko, um Zahlungen per Kredit- und Debitkarte zu akzeptieren. Wenn es in Ihrem Unternehmen vermehrt zu Rückbuchungen oder Betrugsfällen kommt, besteht ein hohes Risiko und es besteht Bedarf an Zahlungsanbietern.

Alternativ haben alle Banken und Zahlungsabwickler ihre eigenen Standards. Dabei geht es um die internen Kriterien und die Einstellung eines Anbieters zum Risikomanagement. Einige Anbieter lehnen möglicherweise Branchen ab, die sie bedienen möchten. Andere benötigen möglicherweise detaillierte Informationen über Ihr Unternehmen, um das Risiko zu ermitteln. Auf dieser Grundlage nehmen sie den Antrag an.

Faktoren, die einen Händler bestimmen, sind mit hohem Risiko verbunden.

Jedes Unternehmen, das mit höheren Risiken betrieben wird, gilt als Hochrisikounternehmen. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für Hochrisikobranchen:

  1. Online Spielen                 
  2. Spiel
  3. CBD oder Cannabidiol
  4. Multi-Level-Marketing (MLM)
  5. Pfandleiher
  6. Produkte für Erwachsene
  7. Technischer Support
  8. Dienstleistungen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Darüber hinaus gibt es mehrere Faktoren, die als Hochrisikogeschäft gelten:

  1. Wenn Sie neu in das Geschäft einsteigen, werden Sie von einigen Anbietern als risikoreich eingestuft.
  2. Wenn in Ihrem Kontoauszug eine schlechte Kreditwürdigkeit oder niedrige Kreditwürdigkeit usw. angegeben ist, bedeutet dies, dass Sie ein hohes Risiko haben. Ein Anbieter, der Sie auf der Matchliste hält, erhöht Ihre Risikowahrnehmung.
  3. Verwendung umstrittener Produkte oder rechtliche Schwierigkeiten.
  4. Unternehmen, die auf internationale Verkäufe angewiesen sind, werden als Unternehmen mit hohem Risiko eingestuft. Dies ist auf die unvorhersehbare wirtschaftliche Dynamik im Ausland zurückzuführen.
  5. Unter der Kontrolle der Gesetzgebung oder der Regierung werden Branchen als risikoreich eingestuft.

Unterschied zwischen einem Hochrisikokonto und einem regulären Konto für Zahlungsabwickler

Es scheint entmutigend, ein Geschäft mit hohem Risiko zu betreiben, und es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihren Antrag beim Auftragsverarbeiter ablehnen. Andererseits kann sich Ihr Verarbeiter jedoch dafür entscheiden, Ihr Risiko durch bestimmte Maßnahmen auszugleichen.

A. Längere Anwendungen

Der Dienstanbieter bittet Sie möglicherweise um zahlreiche Informationen zu Ihrem Händlerkonto mit hohem Risiko. Auf diese Weise analysieren sie das Risikoprofil und untersuchen die Geschichte Ihrer Finanzen. Sie überprüfen ihre Verarbeitungshistorie und sogar Ihre persönliche Bonitätshistorie.

B. Höhere Gebühren für die Zahlungsabwicklung

Für ein Unternehmen mit geringem Risiko betragen die Gebühren für die Zahlungsabwicklung möglicherweise 0.3 % und für Unternehmen mit hohem Risiko können diese bis zu 15 % mit dem Wechselkurs betragen. Die Wechselkursgebühren können von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein und ein höheres Risiko erfordert höhere Gebühren.

C. Höhere Rückbuchungsgebühren

Wenn Rückerstattungen bearbeitet werden müssen, müssen Sie Rückbuchungsgebühren an die Anbieter zahlen. Die Kosten liegen jeweils zwischen 20 und 100 Dollar. Hohe Preise können zu übermäßigen Rückbuchungen führen.

D. Volumenbegrenzung für die Kreditkartenabwicklung

Kreditkartenabwickler können Sie von der Verarbeitung weiterer Transaktionen ausschließen, wenn Ihr Umsatzvolumen einen Grenzwert überschreitet. Die hohen Volumina werden von den Verarbeitern bewältigt.

e. Zusätzliche Anforderungen

Abhängig von der Art des Geschäfts benötigen einige Verarbeiter möglicherweise andere Dinge von Händlern mit hohem Risiko. Wenn Sie beispielsweise altersbeschränkte Waren verkaufen, empfehlen die Verarbeiter den Einsatz von Tools, um sicherzustellen, dass sie diese nicht an minderjährige Kunden verkaufen. Der Verarbeiter wird Ihr Konto erst dann genehmigen, wenn Sie seine Bedingungen erfüllen.

Bedarf eines Zahlungsabwicklers

https://pixabay.com/photos/credit-card-payment-credit-card-1730085/

Wenn Sie ein Hochrisikohändler sind, benötigen Sie einen Zahlungsabwickler. Beachten Sie dabei folgende Dinge:

1. Sorgen Sie für eine gesunde Liquiditätsausstattung

Zahlungsanbieter legen Wert darauf, auf ihren Geschäftskonten einen gesunden Bargeldbestand aufrechtzuerhalten. Dies führt zu einem Bild der Finanzstabilität und verringert die Risikowahrnehmung.

2. Versuchen Sie, Rückbuchungen zu reduzieren

Einige Faktoren führen in Ihrem Unternehmen zu einer erhöhten Anzahl von Rückbuchungen. Dies kann daran liegen, dass die Produktbeschreibung nicht mit dem tatsächlichen Produkt übereinstimmt. Möglicherweise liegt es an den verlängerten Lieferzeiten. Was auch immer der Grund sein mag, es gibt eine Möglichkeit, Ihre Rückbuchungen zu reduzieren.

3. Sei transparent

Sie sollten alle Informationen, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen, von den Zahlungsanbietern fernhalten. Reichen Sie während der Bearbeitung Ihrer Bewerbung alle Materialien und Informationen ein. Wenn nicht, werden Sie in ein Problem geraten und Ihre Glaubwürdigkeit beeinträchtigen. Händler mit hohem Risiko werden um detaillierte Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Finanzen gebeten. Hierzu sollten Sie ehrlich und transparent sein.

4. Halten Sie Ihre Unterlagen bereit

Sie müssen es bereithalten, sechs Monate Kontoauszüge und Steuererklärungen für ein paar Jahre. Jeder Anbieter hat seine eigenen Anforderungen und stellt sicher, dass er für Sie erreichbar ist.

5. Befolgen Sie die Richtlinien Ihres Zahlungsabwicklers

Ihr Unternehmen benötigt Online-Transaktionen mit Kreditkarten und Sie müssen diese beantragen. Darüber hinaus ist auch die Risikobereitschaft des Verarbeiters erforderlich. Daher müssen Sie etwas tun, um das Risiko zu verringern, indem Sie sich mit ihnen beraten und ihre Richtlinien befolgen.

So finden Sie einen Händlerdienstleister mit hohem Risiko

Auf keiner Website wird es einen Standardpreis für Geschäftskonten mit hohem Risiko geben. Deshalb müssen Sie Treffen oder private Beratungen mit ihren Vertretern vereinbaren. Erstellen Sie eine Liste der Zahlungsabwickler, die für Ihre Branche geeignet sind. Zahlungs-Cloud, Durango-Händlerdienste, Host-Händlerdienste, Bezahlliniendaten usw. sind beliebt.

Klären Sie nach Auswahl der Optionen folgende Zweifel:

1. Kennen Sie die Art der Branchenerfahrung.

2. Sie brauchen Zeit, um Zahlungen einzuzahlen

3. Gibt es eine Mindestreservepflicht?

4. Überprüfen Sie zusätzlich zur Debit- und Kreditkarte, ob diese E-Checks und ACH-Zahlungen unterstützen können.

5. Fallen für die vorzeitige Kündigung Gebühren an, wenn Sie in Zukunft zu einem anderen Anbieter wechseln?

6. Sie stellen Geräte wie POS-Automaten, virtuelle Terminals usw. zur Verfügung.

Zusammenfassung

Möglicherweise ist Ihnen jetzt klar, dass einige Unternehmen Risikofaktoren ausgesetzt sind. Das hohe Risiko kann je nach Händler und Verarbeiter unterschiedlich sein. Der Einstiegspunkt für Verarbeiter ist einfach, aber das Risiko für Händler kann jederzeit eingeschränkt werden.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Business

High-Risk Payment Processors: Who Needs Them?

The digitalization of the world leads to an increasing number of businesses looking for expensive payment processing solutions. Only 19% of customers...

Written by Niel Patel · 3 min read >
payment-credit-card-computer-keyboard-white-color

The digitalization of the world leads to an increasing number of businesses looking for expensive payment processing solutions. Only 19% of customers prefer cash to make payments. High risk payment processors serve diverse verticals in a corporation, but some other businesses circumspect this. They are high-risk industries that face fraud or chargebacks.

Who needs payment processors, and how is it determined? You must find the payment processor if your business comes under the high-risk category. From this article, learn more about this, and help you find the right payment provider partner for your business demands.

Free photos of Ecommerce
https://pixabay.com/photos/ecommerce-selling-online-2140604/

High-risk merchant account

There is no central authority or framework in the payments business that shows the risk factors associated with the company. Businesses classified under high risk need a high-risk merchant account to accept payments through credit and debit cards. If your company has increased chargebacks or frauds, it is a high risk, and there is a need for payment providers.

Alternatively, all banks and payment processors have their own set of standards. It concerns a provider’s internal criteria and outlook toward risk management. Some providers may reject industries to serve. Others may need detailed information about your business to determine risk; based on this, they will accept the application.

Factors that determine a merchant are high-risk.

Any business that runs with higher risks is considered a high-risk business. The following are some examples of high-risk industries:

  1. Online Gaming                 
  2. Gambling
  3. CBD or cannabidiol
  4. Multi-Level marketing (MLM)
  5. Pawn shops
  6. Adult products
  7. Tech support
  8. Search Engine Optimisation (SEO) services

Apart from this, there are several factors labeled as a high-risk business:

  1. If you are a new entrant into the business, you are labeled as high-risk by some providers.
  2. If your statement shows poor credit or low credit scores for a loan, etc., it represents that you are a high- risk. A provider keeping you on the match list will increase your risk perception.
  3. Using controversial products or on a slippery legal slope.
  4. Businesses that depend upon international sales are categorized as a high- risk. It is due to the unpredictable economic dynamics abroad.
  5. Under the control of legislation or government, Industries get marked as high-risk.

Difference between a high-risk account and a regular account for payment processors

It seems daunting to have a high-risk business, and there is a chance of declining your application to the processor. But on the other hand, your processor may select to offset your risk by using some measures.

a. Longer applications

The service provider may ask you for much information regarding your high-risk merchant account. By this, they will analyze the risk profile and study the history of your finances. They will check their processing history, even your personal credit history.

b. Higher payment processing fees

For a low-risk business, payment processing fees maybe 0.3%, and for high-risk, this could be up to 15% with the interchange rate. Interchange fees may differ from one company to another, and higher risk demands more fees.

c. Higher chargeback fees

When there is a need to process refunds, you have to pay chargeback fees to the providers. Costs range between 20 and 100 dollars each. High prices may charge for excessive chargebacks.

d. Volume cap for credit card processing

Credit card processors may remove you from processing any more transactions because your sales volume exceeds a limit. Processors will deal with the high volumes.

e. Additional requirements

Based on the type of business, some processors may need other things from high-risk merchants. For example, if you are selling age-restricted goods, the processors recommend using tools to ensure they do not sell them to underage customers. The processor will only approve your account once you fulfill their conditions.

Need of a payment processor

https://pixabay.com/photos/credit-card-payment-credit-card-1730085/

If you are a high-risk merchant, you will need a payment processor. You keep the following things in mind:

1. Maintain healthy cash levels

Payment providers like to maintain a healthy cash level in their business accounts. It results in the picture of financial stability, and it lowers the risk perception.

2. Try to reduce chargebacks

Some factors result in an increased number of chargebacks in your business. It may be due to the mismatch between the product description and the actual product. It may be due to the prolonged delivery times. Whatever the reason, there is a way to reduce your chargebacks.

3. Be transparent

You should keep all information related to your business from the payment providers. Submit all materials and information while processing your application. If not, it will put you into a problem and affect your credibility. High-risk merchants are asked for detailed information about your business and finances. To this, you should be honest and transparent.

4. Keep your documents ready

You have to keep it ready, six months of bank statements and tax returns for a few years. Each provider has its own set of needs and makes sure to be available to you.

5. Follow the guidelines of your payment processor

Your business needs online transactions using credit cards, and you must apply for them. Moreover, there is also a need for the risk-taking ability of the processor. Hence, you have to do something to decrease the risk by consulting with them and following their guidelines.

Way to find a high-risk merchant service provider

There will not be a standard price for high-risk business merchant accounts on any websites. Therefore you have to arrange meetings or private consultations with their representatives. Make a list of payment processors that are likely to serve your industry. Payment cloud, Durango merchant services, Host merchant services, pay line data, etc., are popular.

After selecting the options, clarify the following doubts:

1. Know the kind of experience with industries.

2. Time takes them to deposit payments

3. Whether they have a reserve requirement?

4. In addition to the debit card, and credit card, confirm if they can support e-Checks and ACH payments.

5. Is there any charge for an early termination fee, suppose you switch to another provider in the future?

6. They provide equipment like POS machines, virtual terminals, etc.

Conclusion

You might be clear now that some businesses are under risk factors. The high- risk may vary from one merchant and processor to another. The entry point of processors is easy, but merchants’ risk might get cut off at any time.

Leave a Reply