Marketing

Sechs Fragen, die Sie sich für eine effektive Keyword-Recherche stellen müssen

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Wie kann das Publikum meine Dienstleistungen oder Produkte finden? 2 Wie groß ist das Suchvolumen? 3...

Geschrieben von Niel Patel · 3 min gelesen >
Datenvisualisierung im digitalen Marketing 2024

Wenn Sie anspruchsvolle Jobs auflisten, ist die Erstellung von Inhalten einer davon. Der Aufwand, Inhalte zu erstellen, wird umsonst sein, wenn die Leute sie nicht erhalten können. Wenn Sie also Inhalte online erstellen und veröffentlichen, sollten Sie zur ordnungsgemäßen Optimierung eine Keyword-Recherche durchführen. Es stellt sich jedoch die Frage, wie wir die Keyword-Recherche effektiv durchführen können. Lassen Sie uns einige Fragen besprechen, die Ihnen bei der Erstellung von Inhalten für die SERP-Ränge helfen werden.

Wie kann das Publikum meine Dienstleistungen oder Produkte finden?

Wenn Sie möchten, dass Ihre Inhalte sichtbar sind, müssen Sie die gesuchten Phrasen oder Wörter verwenden. Sie sollten direkt mit den Besuchern sprechen und deren Meinung zu Ihren Dienstleistungen und Produkten einholen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Kundendienst- und Vertriebsteam kommunizieren, das in direktem Kontakt mit den Kunden steht.

Wie groß ist das Suchvolumen?

Sie sollten das Suchvolumen im Auge behalten, das Ihnen Aufschluss darüber gibt, welche Schlüsselwörter wie oft verwendet werden. Auch wenn das Suchvolumen Ihrer Keywords bei Null liegt, sollten Sie nicht aufhören, Inhalte zu erstellen. Wenn Sie über gut recherchierte Inhalte verfügen, sind Sie sicher, dass diese Ihrem Publikum helfen werden. Der Inhalt wird möglicherweise nicht auf den obersten Rängen der SERP positioniert, aber der Text kann durch Bemühungen wie soziale Medien und andere ergänzt werden Marketing-Kanäle. Durch Filtern der Seite können Sie die Anzahl der Impressionen und Klicks überprüfen, die der Inhalt erhalten hat. Google Search Console ist das Überwachungstool, das dabei hilft, die Wahrheit über die Nützlichkeit der Suchbegriffe herauszufinden. Manchmal können Keywords mit geringem Volumen Sie überraschen, indem sie zu guten Ergebnissen führen. Sie sollten die Seiten filtern und die Anzahl der Impressionen und Klicks beobachten, die der Inhalt erzielt hat. Mit Hilfe von SEO-Tools können Stichwortsuchen für Ihren nächsten Inhalt wertvoll sein. Daher ist die Ermittlung des Suchvolumens sehr wichtig.

Welche Probleme müssen Ihre Käufer lösen?

Es gibt einige Probleme, die Ihre Käufer mit Ihrer Hilfe lösen müssen. Daher können Sie Content-Ideen erhalten, wenn Sie. 

  • Sprechen Sie mit den Kunden.
  • Überprüfen Sie die Bewertungen der Websites der Mitbewerber und Ihrer Website
  • Binden Sie Ihre Kunden mit den Feedback-Formularen ein
  • Recherchieren Sie auf Websites wie Reddit und Quora 

Wenn Ihre Käufer über die Probleme besorgt sind, suchen sie nach Online-Lösungen. Diese Problempunkte sollten Sie nutzen, um Inhalte zu erstellen, die den Benutzern helfen.

Sind die Keywords wettbewerbsfähig?

Es stehen Keyword-Tools zur Verfügung, die dabei helfen, die Bewertung der Keywords zu messen. Der Score hängt von der Qualität der Backlinks mit bewerteten Artikeln ab. In einem hochkomplexen Algorithmus können nur Backlinks ein Problem darstellen. Die Organisation der Hauptschlüsselwörter wird schwieriger sein als die der Long-Tail-Schlüsselwörter. Wenn Benutzer nach einem bestimmten Schlüsselwort suchen, erraten Sie die Absicht der Suche und wählen Sie die Schlüsselwörter mit Bedacht aus, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Suchabsicht: Was ist das?

Überbrücken Sie die Lücke zwischen der Suchabsicht der Kunden und dem, was sie tatsächlich suchen. Als Sucheinzug können Long-Tail-Keywords verwendet werden, was von Vorteil sein kann. Wenn Sie ein E-Mail-Marketing-Tool verkaufen, sollten Sie das Hauptschlüsselwort wie „E-Mail-Marketing-Tool“ vermeiden und Long-Tail-Schlüsselwörter wie „E-Mail-Marketing-Leitfaden für Unternehmen“ verwenden. Dadurch kann eine definierte Suchabsicht gefunden werden, die von Ihrem Gehirn identifiziert werden kann. Sie können einige Daten sammeln, indem Sie nach Schlüsselwörtern suchen und erhalten, was zurückgegeben wird. Google verfügt möglicherweise über mehrere Suchergebnisse für „E-Mail Marketing', wenn die Suchabsicht geklärt werden muss. Die Antworten können also variieren 

  • Wie starte ich E-Mail-Marketing?
  • Was ist E-Mail-Marketing?
  • Beispiele für Kampagnen des E-Mail-Marketings

Google selbst benötigt möglicherweise eine Klärung darüber, welche Informationen den Nutzern zur Verfügung gestellt werden sollen. Da der Suchende jedoch häufig nach fachkundigem Rat sucht, kann es hilfreich sein, Tipps und informative Artikel zu teilen.

Was sonst noch zum gleichen Thema?

Wenn Kunden nach einem bestimmten Thema suchen, wird bei der SEO-Keyword-Recherche niemals ein einziger Inhalt angezeigt. Stattdessen wird es viele Ergebnisse geben, die ähnliche Ergebnisse zeigen. Wenn Sie beispielsweise nach einem E-Mail-Marketing-Leitfaden suchen, werden Ihnen Inhalte wie bereitgestellt

  • Möglichkeiten, wie kleine Unternehmen Bewertungen per E-Mail erhalten
  • Betreffzeilen von E-Mails zur Verbesserung der CTR
  • Erschwingliche Tools für E-Mail-Marketing

Am besten vergessen Sie die Geldseiten nicht, um sie zu optimieren. Die Benutzer können die Seiten auch als E-Mail-Marketing-Tools abonnieren. Vor allem aus diesen beiden Gründen kann das Thema umfassend abgedeckt werden.

  • Die Benutzer Ihrer Website finden Ihren Blog hilfreich. Je informativer Ihre Inhalte sind, desto länger bleiben die Nutzer auf Ihrer Seite, um Ihre Angebote zu entdecken.
  • Google findet Sie authentisch, wenn es erkennt, dass qualitativ hochwertige Wörter verwendet wurden, um alle Aspekte des Themas abzudecken

Strategische Keyword-Recherche

Fördert SEO-Ergebnisse.

Dafür sind mehr als die oben genannten Abfragen erforderlich SEO Content Strategie. Aber wenn Sie alle Fragen beantworten, ist die Strategie zur Inhaltserstellung klar und führt zu den besten Ergebnissen für die Suchenden.

Zusammenfassung 

Ein guter Kundenservice und eine gute Betreuung nach dem Kauf sind unerlässlich, um mehr Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Es ist immer entscheidend, dass das Publikum Ihre Dienstleistungen oder Produkte schnell findet. Daher sollte die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Vordergrund stehen. Sie müssen verstehen, wonach die Suchenden suchen, und Lösungen schaffen, indem Sie ihre Schwachstellen lösen.  

Die Bewertungen auf Ihrer Website und der Website Ihres Mitbewerbers können Ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen. Wenn es Probleme gibt und Sie ihnen einen Leitfaden zur Verfügung stellen, suchen sie danach; Sie werden eine hohe Punktzahl erzielen. Stellen Sie sicher, dass die Keywords wettbewerbsfähig sind und die Bewertungen von der Qualität der Backlinks abhängen. Am besten verstehen Sie die Absicht der Suche richtig, damit die Besucher nach verwandten Inhalten suchen können, nach denen sie suchen. Sie sollten mit Ihren Zielkunden kommunizieren und deren Anforderungen anhand der Feedback-Formulare verstehen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Marketing

Six Questions You Need to Ask Yourself for Effective Keyword Research

Table of Contents hide 1 How Can Audience Find My Services Or Products? 2 What Is The Volume Of The Search? 3...

Written by Ashok Kumar · 3 min read >
data visualization in digital marketing 2024

When you are listing the demanding jobs, content creation is one of them. The efforts to create content will get wasted if people cannot obtain them. Thus, if you are making and publishing content online, you should go for keyword research for proper optimization. But the question comes how can we perform the keyword research work effectively? Let us discuss some questions that will help you with content creation for the SERP ranks.

How Can Audience Find My Services Or Products?

When you want your content to be visible, you must use the phrases or words they seek. You should talk to the visitors directly and check their opinions about your services and products. Ensure you are communicating with the customer service and sales team, who are in direct contact with the customers.

What Is The Volume Of The Search?

You should keep track of the search volume that will guide you on which keywords are being used for how many times. Even if the search volume of your keywords is zero, you should not stop creating content. When you have well-researched content, you are sure it will help your audience. The content may not be positioned at the top ranks of the SERP, but the writing piece can be complemented with efforts like social media and other marketing channels. By filtering the page, you can check the number of impressions and clicks the content has obtained. Google Search Console is the monitoring tool that helps in sourcing the truth of the usefulness of the search terms. Sometimes, low-volume keywords can surprise you by giving you some good results. You should filter the pages and observe the number of impressions and clicks the content has attained. With the help of SEO tools, keyword searches can be valuable for your next piece of content. Thus, obtaining the search volume is very important.

What Are the Problems Your Buyers Need Solving?

There are some problems that your buyers need to solve with your assistance. Therefore, you can get content ideas when you. 

  • Talk with the customers.
  • Check the reviews of the sites of the competitors and your site
  • Engage your customers with the feedback forms
  • Research through the sites like Reddit and Quora 

When your buyers are concerned about the issues, they search for online solutions. You should use these problem points for creating content that helps the users.

Are The Keywords Competitive?

Keyword tools are available that help measure the score of the keywords. The score depends on the quality of backlinks with ranked articles. In a highly complex algorithm, only backlinks can create a problem. The main keywords will be more challenging to organize than the long-tail keywords. When the users search for a particular keyword, guess about the intent of the search and select the keywords wisely to remain competitive.

Search Intent: What It Is?

Bridge the gap between the intent of the customers’ search and what they are actually looking into. Long-tail keywords can be used as the search indent, which can be beneficial. When selling any email marketing tool, you should avoid the main keyword like ‘email marketing tool’ and use long-tail keywords like ‘email marketing guide for businesses. A defined intent of search can therefore be found that can be identified by your brain. You can collect some data by searching the keywords and get back what is being returned. Google may have several search results for ‘email marketing‘ when the search intent needs to be clarified. So, the responses can range from 

  • How to start email marketing?
  • What is email marketing?
  • Examples of the campaigns of email marketing

Google itself may need clarification about what information to give users. But the searcher is commonly looking for expert advice, so sharing tips and informative articles will be helpful.

What Else In the Same Topic?

When clients search for a specific topic, SEO keyword research will never show a single piece of content. Instead, there will be many results showing similar results. For example, if you are searching for an email marketing guide, you will be provided with content like

  • Ways in which small businesses get reviews by using emails
  • Subject Lines of emails for improving CTR
  • Affordable tools for email marketing

It would be best not to forget the money pages to optimize them. The users can also subscribe to the pages like email marketing tools. Mainly for these two reasons, the topic can be comprehensively covered.

  • The users of your website find your blog helpful. The more informative your content is, the longer the users will stay on your site to discover your offers.
  • Google will find you authentic when it sees that good-quality words have been used to cover all the angles of the topics

Strategic Keyword Research

Drives SEO Results.

More than the above queries will be necessary for the SEO content strategy. But when you are answering all of them, the content creation strategy will be clear and drives the best results for the searchers.

Conclusion 

Good customer service and post-purchase servicing are essential to attract more customers to your business. It is always crucial that the audience finds your services or products quickly. Therefore, the visibility of your business should be prominent. You need to understand what the searchers are looking for and create the solutions by solving their pain points.  

The reviews on your site and your competitor’s site can help you make decisions. When there are problems, and you provide a guide in front of them, they are searching for them; you will score high. Ensure that the keywords are competitive, and the scores depend on the quality of the backlinks. It would be best if you understood the intent of the search correctly so that the visitors can look for related content they are searching. You should communicate with your target customers and understand their requirements through the feedback forms.

Written by Ashok Kumar
CEO, Founder, Marketing Head at Make An App Like. I am Writer at OutlookIndia.com, KhaleejTimes, DeccanHerald. Contact me to publish your content. Profile

Leave a Reply

Translate »