Programmierung

Unterschied zwischen Angularjs und Reactjs | Vergleich zwischen Angular und React

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Was genau ist AngularJs? 2 Was genau ist ReactJs? 3 Vergleich zwischen AngularJs und ReactJs 4 Verwendung...

Geschrieben von Rohit Jangid · 6 min gelesen >
Unterschied zwischen Winkel und Reaktion

React und Angular haben viele Gemeinsamkeiten und viele Unterschiede. Hier ist eine spezielle Anleitung für React und Angular, schauen wir uns das an

Es ist schwierig zu wissen, welche Javascript-Frameworks verwendet werden sollen. Vor allem, wenn Sie über eine Fülle von Möglichkeiten verfügen, die einfallsreich sind und in der Lage sind, die Anforderungen des Projekts zu erfüllen. Um jedoch das richtige System für die richtige Aufgabenstellung auszuwählen, müssen zahlreiche entscheidende Faktoren bekannt sein. Wir haben in diesem Beitrag einige der wichtigsten Probleme angesprochen, indem wir Angular mit React verglichen haben.

Alle Front-End-Frameworks haben eine Hassliebe zu mir. Es ist amüsant oder albern, da ich mit einem neuen Framework angefangen habe und beim Erstellen einer einfachen Web-App mehrmals nicht weitergekommen bin. Für mehrere Wochen.

Es scheint manchmal eine große Herausforderung zu sein, die einfachsten Dinge zum Laufen zu bringen. Ihre WordPress-Designagentur wird es erstellen, sodass Sie das Vertrauen in die von Ihnen gewählte Struktur verlieren. Der Kampf ist real!

Die Wahl zwischen zwei Frontend-Plattformen für Projekte, etwa Angular oder React, ist ein Streitpunkt. Wir nennen es eine Diskussion, weil wir die Dinge so einfach wie möglich halten wollen. Dennoch bitten uns viele unserer Kunden, das beste Frontend-Framework zu empfehlen. Wenn Sie das Gleiche denken, nehmen Sie Kontakt mit unseren Webentwicklungsexperten auf, um den Umfang Ihres Projekts zu besprechen.

Wir können zwar nicht die beste Lösung definieren, aber wir können durchaus prüfen, welche unter bestimmten Umständen die bessere ist. Die beiden beliebtesten Frontend-Frameworks werden in diesem Artikel besprochen. Was ist also besser: Angular oder React? Werfen wir einen Blick.

Was genau ist AngularJs?

Angular ist ein Typoskript-basiertes Programmierframework. Es handelt sich um ein komponentenbasiertes Framework zum Erstellen hoch skalierbarer Webanwendungen. Es verfügt über mehrere gut integrierte Bibliotheken und Funktionen, darunter Client-Server-Kommunikation, Routing und mehr. Es enthält eine Reihe von Entwicklertools, mit denen Projekte erstellt und erweitert werden können, die von Einzelentwickler-Apps bis hin zu Unternehmensanwendungen reichen. Stellen Sie einen React-JS-Entwickler ein für Ihr nächstes Projekt. Es handelt sich außerdem um eine kontinuierlich aktualisierte Technologie, wobei die aktuellen Fortschritte vom Angular-Team von Google vorangetrieben werden.

Was genau ist ReactJs?

React ist eine Open-Source-Frontend-Entwicklungsbibliothek, die in JavaScript geschrieben ist. Es wird zur Erstellung von UI-Komponenten (Benutzeroberfläche) verwendet. Seine komponentenbasierten und deklarativen Eigenschaften machen es Entwicklern einfach, interaktive und anspruchsvolle Benutzeroberflächen zu erstellen. Aufgrund des Ansatzes „Einmal lernen, überall schreiben“ können Entwickler schnelle und skalierbare Programme für jede Plattform erstellen. Facebook und ein Netzwerk einzelner Entwickler und Communities verwalten React.

Warum die Leute hinter Flutter verrückt sind

Vergleich zwischen AngularJs und ReactJs

Angular ist ein Typescript-basiertes Javascript-Framework, während Reactjs eine JSX-basierte Javascript-Bibliothek ist. Angular wird typischerweise zum Erstellen komplizierter Unternehmensanwendungen wie Single-Page-Apps und progressiver Web-Apps verwendet, während React normalerweise zum Erstellen von UI-Komponenten in Apps mit regelmäßig änderbaren Daten verwendet wird. Die Einrichtung ist einfach und es gibt viele tolle Tutorials dafür Reagieren Sie auf js-Entwicklungsdienste

Anwendungsfälle für AngularJs und Reactjs

Unterschied zwischen Winkel und Reaktion

Die grundlegendste Unklarheit, die die meisten von uns erlebt haben und mit der sie immer noch konfrontiert ist, ist die Entscheidung zwischen Angular und Reactjs. Werfen wir einen Blick darauf, wie Angular und Reactjs gemeinsam große Apps auf der ganzen Welt erstellt haben. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass ich Angular für große und mittelgroße Projekte bevorzuge, bei denen ich keine Plugins integrieren oder Integrationen von Drittanbietern einrichten muss. Da das Hinzufügen zusätzlicher Funktionen die Schwierigkeiten erhöhen und den Zeitrahmen verlängern würde, ist es für anspruchsvolle Anforderungen nicht zu empfehlen.

Bei 1:

Sie arbeiten an einem komplexen UI-Projekt und beginnen gerade erst mit der Verwendung von Reactjs, da es einfacher zu verwenden ist. Sie können Angular verwenden, wenn Sie Zeit für eine längere Lernkurve haben. Für eine kürzere Lernkurve ist Reactjs jedoch die beste Option.

Bei 2:

Angular ist ein Komplettpaket, das alle notwendigen Funktionen als integrierte Komponente enthält. Es ist unmöglich, seine Funktionen mit denen einer einzelnen React-Bibliothek wie Reactjs zu vergleichen. Typescript-Experten sollten Angular nicht außer Acht lassen und mit dem Framework fortfahren.

Was ist der Nutzen von Angular?

Angular ist ein Front-End-Entwicklungsframework, das sich durch seine eigenständige Lösung zur Erstellung datengesteuerter Online-Apps auszeichnet. Da er von Google-Ingenieuren erstellt wurde, können Sie sich auf die Stabilität und Effizienz des Codes verlassen, der von einer großen Expertengemeinschaft unterstützt wird. Angular zeichnet sich durch seine Model-View-Controller-Fähigkeiten aus, die die Funktionalität browserbasierter Apps verbessern, indem sie die Menge an Javascript-Code reduzieren, die für die Aufrechterhaltung des Projekts erforderlich ist.

Wie kann ich Reactjs verwenden?

Unterschied zwischen Winkel und Reaktion

Reactjs ist ein kostenloses Open-Source-Framework. Es dient zur Verwaltung der Ansichtsebene der Anwendung und wird von Entwicklern zum Erstellen wiederverwendbarer UI-Komponenten ausgewählt. Das Ändern der Daten ohne Aktualisierung der Website ist schnell und skalierbar. Reactjs wurde ursprünglich auf Facebook und später im Newsfeed von Instagram verwendet. Reactjs wird hauptsächlich in großen Anwendungen verwendet, um Daten zu laden, ohne die Webseite zu aktualisieren.

Leistung von Reactjs und Angular

Angular Während Reactjs einen guten Ruf für die Verbesserung der Geschwindigkeit hat, liegt Angular nicht weit dahinter. Angular hat sich um alles gekümmert, was die Codierungstechniken optimiert und zu einem konsistenten Programmierniveau führt, das die Geschwindigkeit im Laufe der Zeit verbessert. Darüber sollten Entwickler nachdenken, wenn sie die Leistung von Angular mit React vergleichen.

Optimieren Sie beispielsweise den Digest-Zyklus für Ihre vorgeschlagene Codestruktur. Durch die Überwachung und Verbesserung der Schleife während der Entwicklung der Codebasis für weitere Module können die zuvor untersuchten Änderungen überprüft werden.

Darüber hinaus können Anwendungen, die keine Erleichterung der bidirektionalen Datenbindung erfordern, mit früheren Versionen von Angular bereitgestellt werden, um Komplikationen erheblich zu minimieren. Angular verfügt über $cacheFactory, das besser zum Speichern geeignet ist und zum Neuberechnen von Daten verwendet werden kann, die später berechnet werden.

Hier ist ein Angular-Beispiel für ein gängiges Zahlungsgateway: PayPal, ein globales Zahlungsgateway mit über 300 Millionen Kunden und Nutzung in über 200 Ländern, wird von Angular betrieben und erweist sich als die sicherste Transaktionsplattform der Welt.

Reactjs Bei Simform arbeite ich häufig an einfachen Aufgaben mit Entwicklern, die an verschiedenen Projekten arbeiten. Das größte Problem, mit dem sie konfrontiert sind, besteht darin, mit anspruchsvollen Überlegungen umzugehen und diese nicht in nachfolgenden Projekten wiederverwenden zu können. Reactjs scheint dieses Problem zu lösen, indem es die Wiederverwendung von Systemkomponenten ermöglicht.

Die Wiederverwendung von React-Komponenten ist bei Designern beliebt, da sie nicht nur die Produktivität verdoppelt, sondern auch die Codierungstechniken verbessert. Reactjs zeichnet sich durch seine Flexibilität bei der Wiederverwendung von Komponenten aus, angefangen bei den kleinsten Komponenten wie Kontrollkästchen und Schaltflächen über das Verschieben der Wrapper-Komponenten bis hin zu den Root-Komponenten. Die Entwicklung solcher Praktiken führt zu einer konsistenten App-Leistung und vereinfacht die Codequalität und -wartung, unabhängig von der Komplexität des Projekts.

Wartbarkeit des Codes: Angular vs. React

Unterschied zwischen AngularJS und ReactJS

Angular ist vor allem für seine Fähigkeit bekannt, Single-Page-Apps zu erstellen. Dies ist der Fall, da Single-Page-Apps über eine komplizierte Architektur und mehrere Programmiermodule verfügen. Daher werden Softwaredateien häufig in mehreren Dateien abgelegt.

Um eine solch komplizierte Struktur beizubehalten und gleichzeitig eine umfangreiche Anwendung aufrechtzuerhalten, ist die Auswahl des optimalen Frameworks erforderlich, das eine anspruchsvolle Wartbarkeit und die Verwaltung komplexer Namenskonventionen ermöglicht. In den meisten Situationen, in denen SPAs eine vollständige Standardpraxis der Codeverwaltung erfordern, befolgen wir die Best Practices des Angular-Styleguides.

Eines der bekanntesten Beispiele für Angular als Backbone-Technologie ist beispielsweise Weather.com.

Laut Similarweb ist Weather.com eine der beliebtesten Websites im Internet. Dank Angular konnten sie zeitnahe Wetteraktualisierungen für die Widgets erhalten. Es kombiniert Widgets mit UI-Komponenten und verwendet sie wieder, um die Wartbarkeit des Codes zu verbessern.

Beim Entwerfen von Rich-Web-Clients, bei denen das Mischen von HTML und Javascript aufgrund mangelnder Modularisierung eine Herausforderung darstellt, haben wir festgestellt, dass viele Entwickler mit erheblichen Problemen bei der Wartbarkeit zu kämpfen haben.

Das Schöne daran ist, dass Angular diese Probleme überwindet, indem es Javascript erstellt, das einfach zu warten ist. Es bietet eine HTML-Erweiterung zur Bewältigung solcher Probleme, was den Entwicklern eine Erleichterung und eine große Zeitersparnis bietet.

Angular Server Rendering vs. React

Angular erleichtert Web-Spidern das Leben, indem es statische Kopien der Anwendung erstellt, die leicht zu finden und durchsuchbar sind. Angular erstellt die Anwendung mithilfe von serverseitigem Rendering, wodurch eine statische Ansicht erstellt wird, bevor sie vollständig interaktiv wird. Es liegt an Ihnen, herauszufinden, wie Sie JSON und clientseitiges Caching optimal nutzen, um die Servergeschwindigkeit zu steigern. Wenn es darum geht, die Bandbreite zwischen Client und Server zu verringern, gibt es nichts Besseres als Angular.

Angular ist so aufgebaut, dass integrierte Testfunktionen wie die Abhängigkeitsinjektion und das Verspotten der Objekte enthalten sind. Wir können die zukünftigen Fortschritte von Angular nicht mehr in Frage stellen, da Google als Rückhalt dient. Außerdem kann dadurch die Codemenge reduziert werden, da eine Neukompilierung nicht mehr erforderlich ist und Änderungen sofort im Frontend berücksichtigt werden.

Reactjs Sie müssen Ihre Anwendung auf dem Server rendern, um sie SEO-freundlich zu machen. Mit Hilfe bestimmter Spezialfunktionen macht Reactjs es einfach. Anstatt Render aufzurufen, können Sie die RenderToString-Methode verwenden. Reactjs ist im Gegensatz zu anderen Javascript-Frameworks keine harte Bibliothek, die Sie daran hindert, Vorteile zu erzielen.

Lernkurve für Reactjs und Angular

Die Welt von Angular ist weitläufig und verändert sich ständig. Für Entwickler mag es anfangs schwierig sein, ein breites Themenspektrum in Angular abzudecken, aber es lohnt sich, dieser Phase Mühe zu widmen, um mehr Spaß am Erstellen von Apps zu haben. Alles beginnt mit den Grundlagen: Anweisungen, Module, Komponenten, Dienste, Abhängigkeitsinjektionen und so weiter. Angular hat zu Beginn eine steilere Lernkurve als Reactjs.

Ich empfehle Ihnen, einen Tech-Stack auszuwählen, der auf den Anforderungen Ihrer zukünftigen Projekte basiert. Wenn es darum geht, die schwierigsten Herausforderungen in Großanwendungen zu bewältigen, erfreut sich Angular immer größerer Beliebtheit.

Das Schreiben von Komponenten, das Verwalten interner Zustände und die Verwendung von Requisiten zur Konfiguration sind die grundlegendsten und wichtigsten Dinge, die es in Reactjs zu beherrschen gilt. Entwickler mögen das Schreiben zunächst seltsam finden, aber es ist ein guter Tech-Stack, weil er keine zusätzliche Komplexität mit sich bringt.

Reactjs wird Entwickler nicht dazu auffordern, sich mit der Komplexität des Erlernens logischer Strukturen vertraut zu machen (was möglicherweise der Grund für die erhöhte Nachfrage nach Reactjs unter Entwicklern ist), aber durch das Erlernen der Grundlagen sowie der Zustandsverwaltung und der Routing-Bibliothek werden Sie dazu in der Lage sein Auf dem besten Weg, Apps zu erstellen.

Beide Technologien haben in Bezug auf Funktionen, Tools und Leistung viel zu bieten, was es für Entwicklungsteams noch schwieriger macht, sich für eine der beiden Technologien zu entscheiden. Zur Vereinfachung haben wir eine Liste häufig gestellter Fragen zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen sollen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Geschrieben von Rohit Jangid
Rohit ist als SEO-Manager bei einem führenden Anbieter von WordPress-Entwicklern tätig und kümmert sich dort um alle Arbeiten im Zusammenhang mit SEO, SMO und E-Mail-Marketing Profil
Kartenspiel

Ist Unity nur für Spiele? 

Niel Patel in Programmierung
  ·   6 min gelesen

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Nach oben Weiter: Eigener Roku-Kanal Wie entwickle ich meinen eigenen Roku-Kanal?
Translate »

Coding

Difference Between Angularjs and Reactjs | Comparison Between Angular and React

React and angular have many similarities and and many differences, here is a dedicated guide for react and angular, let’s check out...

Written by Rohit Jangid · 6 min read >
diff between angular and react

React and angular have many similarities and and many differences, here is a dedicated guide for react and angular, let’s check out

It’s difficult to know which javascript frameworks to use. Especially when you have a plethora of possibilities that are resourceful and capable of meeting the project’s needs. However, selecting the correct one for the proper set of tasks necessitates an understanding of numerous crucial factors. We’ve addressed some of the most important issues in this post by comparing Angular with React.

All of the front-end frameworks have a love-hate relationship with me. It’s amusing or silly since I’ve been getting started with a new framework and getting stuck while creating a basic web app on several occasions. For several weeks.

Making the most basic of things operate appears to be a major challenge at times. Your WordPress design agency will build it so you lose trust in the structure you selected. The fight is real!

Choosing between two frontend platforms for projects, such as Angular versus React, is a point of contention. We call it a discussion because we want to keep things as simple as possible. Despite this, many of our clients ask us to recommend the best frontend framework. If you’re thinking the same thing, get in touch with our web development professionals to talk about the scope of your project.

We cannot, however, define best, but we can certainly examine which is superior in specific circumstances. The two most popular frontend frameworks will be discussed in this article. So, which is better: Angular or React? Let’s have a look.

What exactly is AngularJs?

Angular is a typescript-based programming framework. It’s a component-based framework for creating highly scalable web applications. It comes with several well-integrated libraries and functionalities, including client-server communication, routing, and more. It comes with a set of developer tools that may be used to create and expand projects ranging from single-developer to enterprise-grade apps. hire react js developer for your next project. It’s also continually updated technology, with the current advances spearheaded by Google’s Angular team.

What exactly is ReactJs?

React is a frontend development library that is open-source and written in JavaScript. It’s used to make UI (user interface) components. Its component-based and declarative characteristics make it simple for developers to construct interactive and sophisticated user interfaces. Because of its “learn once, write anywhere” approach, developers can create rapid and scalable programs for any platform. Facebook and a network of individual developers and communities manage React.

Why People are crazy behind Flutter

Comparison between AngularJs and ReactJs

Angular is a Typescript-based Javascript framework, whereas Reactjs is a JSX-based Javascript library. Angular is typically used to create complicated enterprise-grade apps such as single-page apps and progressive web apps, whereas React is typically used to create UI components in apps with regularly changeable data. Setup is easy and there are lots of great tutorials for react js development services

Use Cases for AngularJs and Reactjs

diff between angular and react

The most basic ambiguity that most of us have experienced and continue to face is deciding between Angular and Reactjs. Let’s have a look at how Angular and Reactjs have combined to create big apps throughout the world. What I’ve learned over the years is that I prefer Angular for large and mid-scale projects where I won’t need to integrate plugins or set up third-party integrations. Because adding additional features would increase difficulties and lengthen the time frame, it is not advised for sophisticated needs.

Case 1:

You’re working on a complex UI project and are just getting started using Reactjs since it’s easier to use. You may use Angular if you have time for a longer learning curve, however, Reactjs is the best option for a shorter learning curve.

Case 2:

Angular is a full package that includes all necessary features as a built-in component. It’s impossible to compare its features to those of a single React library, such as Reactjs. Experts in Typescript should not overlook Angular and should proceed with the framework.

What is the Use of Angular?

Angular is a front-end development framework that is notable for being a stand-alone solution for creating data-driven online apps. Because it was created by Google engineers, you can be confident in the code’s stability and efficiency, which is backed up by a large community of specialists. Angular is notable for its model-view-controller capabilities, which improve the functionality of browser-based apps by lowering the amount of javascript code required to keep the project running.

How can I use Reactjs?

diff between angular and react

Reactjs is a free and open-source framework. It’s used to manage the application’s view layer, and developers choose it for creating reusable UI components. Changing the data without refreshing the website is quick and scalable. Reactjs was originally utilized on Facebook and then subsequently on Instagram’s news feed. Reactjs is mostly used in large-scale applications to load data without refreshing the webpage.

Performance of Reactjs and Angular

Angular While Reactjs has a strong reputation for improving speed, Angular isn’t far behind. Angular has taken care of everything that optimizes coding techniques and leads to a consistent level of programming that improves speed over time. It’s something developers should think about when comparing the performance of Angular with React.

Optimizing the digest cycle for your suggested code structure, for example. Monitoring and improving the loop while developing the codebase for further modules can check the modifications that were previously examined.

Additionally, applications that do not require the facilitation of two-way data binding may be provided using previous versions of Angular to significantly minimize complications. Angular has $cacheFactory, which is better for memorizing and may be used to recalculate data that is being computed later.

Here’s an Angular example of a common payment gateway: PayPal, a global payment gateway with over 300 million clients and use in over 200 countries, is powered by Angular, proving to be the safest transaction platform on the planet.

Reactjs At Simform, I frequently engage in ground-level duties with developers working on various projects. The most crucial issue they face is dealing with sophisticated reasoning and being unable to reuse it in subsequent projects. Reactjs appears to overcome this problem by allowing system components to be reused.

Reusing react components is popular among designers since it not only doubles productivity but also improves coding techniques. Reactjs is noted for its component reuse flexibility, for example, starting with the smallest components like checkboxes and buttons, moving the wrapper components, and finally reaching the root components. Developing such practices leads to consistent app performance and makes code quality and maintenance easier, regardless of the project’s complexity.

Code Maintainability: Angular vs. React

difference between angularjs and reactjs

Angular is most renowned for its ability to create single-page apps. Because single-page apps have complicated architecture and several programming modules, this is the case. As a result, software files are frequently placed in multiple files.

Maintaining such a complicated structure while yet maintaining a rich application necessitates selecting the optimal framework that allows for sophisticated maintainability and the management of complex naming conventions. In most situations when SPAs necessitate a full-proof standard practice of code management, we follow the best practices laid forth by the Angular style guide.

For example, one of the most well-known instances of Angular as a backbone technology is Weather.com.

Weather.com is one of the most popular websites on the internet, according to Similarweb. They were able to acquire timely weather updates for the widgets thanks to Angular. It combines widgets with UI components and reuses them to improve code maintainability.

When it comes to designing rich web clients, where mixing HTML and Javascript is challenging owing to a lack of modularization, we’ve seen a lot of developers struggle with major maintainability issues.

The nice thing is that Angular overcomes these issues by creating javascript that is easy to maintain. It provides an HTML extension to cope with such issues, which serves as a relief for developers and saves them a lot of time.

Angular Server Rendering vs. React

Angular makes web spiders’ lives easier by creating static copies of the application that are readily liked and searchable. Angular produces the application using server-side rendering, which creates a static view before it becomes fully interactive. It’s up to you to figure out how to make the most of JSON and client-side caching to boost server speed. When it comes to decreasing bandwidth between the client and the server, nothing beats Angular.

Angular is constructed in a way that includes built-in testing features like dependency injection and mocking the objects. We can’t question Angular’s future advances now that it has Google as a backstop. It can also reduce the amount of code by eliminating the need for recompilation and reflecting changes in the frontend immediately.

Reactjs You’ll need to render your application to the server to make it SEO-friendly. With the aid of certain specialized functions, Reactjs makes it simple. Instead of calling Render, you may use the RenderToString method. Reactjs, unlike other javascript frameworks, is not a hard library that prevents you from gaining benefits.

Learning Curve for Reactjs and Angular

The world of Angular is wide and ever-changing. Developers may find it difficult to cover a wide range of topics in Angular at first, but it is worthwhile to devote effort to this phase to enjoy building apps more. It all starts with the fundamentals: directives, modules, components, services, dependency injections, and so on. Angular has a steeper learning curve than Reactjs at the beginning.

I recommend that you choose a tech stack based on the needs of your prospective projects. When it comes to handling the most difficult challenges in big-scale applications, Angular is gaining popularity.

Writing components, maintaining internal states, and using props for configuration are the most fundamental and primary things to master in Reactjs. Developers may find it strange to write at first, but it’s a good tech stack because it doesn’t add any complexity.

Reactjs will not ask developers to learn and fall into the complexities of learning logical structures (which may be the reason for the increased demand for Reactjs among developers), but by learning the basics, as well as state management and routing library, you will be well on your way to building apps.

Both of these technologies have a lot to offer in terms of features, tools, and performance, making it even more difficult for development teams to select one over the other. To make things easier, we’ve compiled a list of commonly asked questions that should assist you in making the best decision possible.

Written by Rohit Jangid
Rohit serves as a seo Executive at a leading hire WordPress developer provider company, Where he handles all works related to SEO, SMO a and email marketing works Profile

One Reply to “Difference Between Angularjs and Reactjs | Comparison Between Angular and React”

Leave a Reply