Technische Aktualisierungen

Über 50 kreative Projektideen für Illustrationszeichnungen | Designideen für Illustrationstafeln

10+ beste Ressourcen, um kostenlose Illustrationen für Ihr nächstes App-Design-Projekt zu finden. Illustration letzte große Projektideen 2022. Illustration Malerei...

Geschrieben von Shelly Solis · 5 min gelesen >
Designideen für Illustrationstafeln 2022

Streben Sie danach, einzigartige Inhalte zu produzieren, die gleichermaßen ansprechend sind? Werten Sie Ihr nächstes Designprojekt auf, indem Sie Ihre Illustrationsideen zum Leben erwecken.

10+ beste Ressourcen, um kostenlose Illustrationen für Ihr nächstes App-Design-Projekt zu finden

Sie müssen kein erfahrener Illustrator oder Spezialist für Webdesign sein, um das Logo Ihrer Marke zu ändern, wunderschöne Illustrationen zu erstellen oder sogar Ihre Schriftart zu ändern. Es gibt Ressourcenseiten, die Ihnen dabei helfen können.

Die meisten von ihnen bieten Stockfotos, lizenzfreie Bilder, bearbeitbare Illustrationen usw. für Kreative und andere Fachleute sowie die breite Öffentlichkeit. Denn wie großartig können Inhalte ohne gestochen scharfe und atemberaubende Bilder sein?

Hier sind die besten Ressourcen für Sie, um kostenlose Illustrationsideen zu finden: 

Vecteezy

Illustrationsideen für Anfänger

Ziel von Vecteezy ist es, eine umfangreiche Ressource hochwertiger Stockfotos, Vektorillustrationen und Videos bereitzustellen, damit Sie Ihre Inhalte einfach und sicher erstellen können.

Vecteezy bietet seine herunterladbaren Ressourcen mit seiner einfachen Lizenzierungsfunktion kostenlos für Ihre persönliche oder kommerzielle Nutzung an. Aktuelle Inhalte, die regelmäßig von unserem riesigen Netzwerk kreativer Mitwirkender aus der ganzen Welt aktualisiert werden.

DesignStripe 

Seine wachsende Bibliothek an Ressourcen wie Illustrationen, Symbole und Logos sind druckfertig und sofort für die digitale Verwendung verfügbar.

DesignStripe ist ein vielfältiges Team junger Fachkräfte aus 15 Ländern, die von überall auf der Welt aus arbeiten und sich hauptsächlich auf den Aufbau eines nachhaltigen Unternehmens konzentrieren, in dem die Arbeit in einer gesunden und unterstützenden Umgebung erledigt werden kann.

DesignStripe bietet anpassbare Illustrationen, auf die Sie kostenlos zugreifen können. Mit einem kostenpflichtigen Plan hingegen haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle Illustrationsstile. Bearbeitbar, anpassbar und kann in den Formaten PNG, SVG und JPG heruntergeladen werden.

Pixabay

Pixabay bietet über 2.4 Millionen herunterladbare Sammlungen lizenzfreier Bilder, Filmmaterial und Fotos, Musik und Videos. Sie können Ihre Fotos auch als Public Domain hochladen und diese mit anderen Menschen weltweit teilen.

Alle Inhalte auf Pixabay, ob gedruckt oder digital, stehen im Allgemeinen zur kostenlosen kommerziellen oder persönlichen Nutzung zur Verfügung, mit Ausnahme derjenigen, die als „was nicht erlaubt“ gekennzeichnet ist. Eine Nennung des Künstlers/der Künstler, der/die das Material/die Materialien geteilt hat/s, ist nicht erforderlich, wäre aber dankbar. 

Seit der Übernahme durch Canva (die australische Veröffentlichungs- und Designplattform) im November 2018 hat Pixabay seine Lizenz in „Pixabay-Lizenz“ geändert, die den Verkauf oder die Verbreitung unveränderter lizenzierter Werke als Archivfotos oder Bilder nicht mehr erlaubt.

Freepik

Freepik verfügt über kostenlos herunterladbare Symbole, die Sie nach Ihren Wünschen anpassen können. Es verfügt außerdem über ein Online-Designtool, kostenlose Präsentationsvorlagen und bearbeitbare Illustrationen.

Die benutzerfreundliche Oberfläche zeigt die Auswahl der Website sowie beliebte und aktuelle Suchanfragen an und ermöglicht Benutzern den einfacheren Zugriff auf kostenlose Grafikressourcen wie PSD (Photoshop Document), Vektoren und Archivfotos.  

Sie können Ihre Inhalte auch verkaufen. Mehr als 15,000 Kreative aus der ganzen Welt teilen ihre Werke mit Freepik. 

Arbeiten Sie von überall und jederzeit aus der Ferne, solange das Internet verfügbar ist. Mit Freepik können Sie in Ihrem eigenen Tempo arbeiten. 

Mit 30 Millionen Nutzern, Tendenz steigend, und 85 Millionen Besuchen pro Monat verfügt Freepik über eine beeindruckende Online-Sichtbarkeit, die ein stabiles Einkommen garantiert.  

Schnittstelle

Interfacer verfügt über eine riesige Bibliothek kostenloser und hochwertiger Designressourcen. Von Symbolen, 3D-Illustrationen, UI-Kits, Modellen und Schriftarten. Jede dieser Ressourcen führt Sie zu einer anderen Website, darunter Iconscout. 

Iconscout ist offen für Mitwirkende. Es ermutigt Website-Benutzer und Besucher, ihre Talente kostenlos mit dem Rest der Welt zu teilen. Iconscout macht es Mitwirkenden einfach, ihre Inhalte so schnell wie möglich hochzuladen. 

Es werden keine Exklusivrechte an Ihren Inhalten beansprucht. Sie können es zu Ihrem Preis verkaufen und über das organisierte Dashboard der Website den Überblick über die Verkäufe behalten. Wenn einige der Links nicht funktionieren, suchen Sie in Ihrem Browser nach einer alternativen Ressource.

Ziehset 

Verleihen Sie Ihren digitalen Produkten Lebendigkeit und Persönlichkeit. Drawkit bietet eine skurrile Mischung aus traditioneller Illustration und Technologie. Sie können es zu Figma hinzufügen, um Ihre Projekte mit Spaß zu gestalten.  

Sie werden nicht viele Worte brauchen, um eine Geschichte zu erzählen. Präsentieren Sie es auffallend Illustrationen und kostenlose Zeichnungen Sie können es anpassen, um am besten zu beschreiben, wie Ihre Geschichte erzählt werden soll. 

Spielen Sie herum, mischen und kombinieren Sie die Komponenten, bis Sie die Art von Doodle-Kunst erhalten, die zu Ihrer Marke passt. Erstellen Sie zufällige Designs aus der vielfältigen Sammlung kostenloser Themen und Stile, die von einem ausgewählten Pool an Talenten auf der ganzen Welt erstellt und beigesteuert wurden.

Sie können die SVG- oder PNG-Dateien Ihrer kleinen Kreationen herunterladen und sie verwenden, um Ihrer Präsentation oder Ihrem Projekt neues Leben einzuhauchen.

Mit Blush können Sie jedes von Ihnen erstellte Kunstwerk ohne Quellenangabe für persönliche und kommerzielle Zwecke verwenden. Außerdem können Sie mit Ihren Design-Tools arbeiten.

Unziehen

UnDraw wurde 2017 von Katerina Limpitsouni ins Leben gerufen, in der Hoffnung, Designer zu ermutigen, ihre Arbeit in die Open-Source-Community einzubringen. Ziel ist es, einzigartige Designfähigkeiten für jedermann zugänglich zu machen. UnDraw wurde von renommierten Organisationen wie der Harvard Business School und den Technologiegiganten Microsoft, Google und Facebook ausprobiert und ist über alle Erwartungen hinaus gewachsen. 

Links zu diesen SVG-Bildern können schnell eingebettet oder heruntergeladen werden. UnDraw verwendet Bilder, die ohne Qualitätsverlust skaliert werden können. Es bietet außerdem hochwertige Illustrationen, die individuell angepasst, geändert oder kombiniert werden können, um einen neuen Stil lebendiger Bilder für Ihre zukünftigen Designs zu erstellen. 

unDraw erlaubt seinen Benutzern, Materialien für persönliche oder kommerzielle Zwecke ohne Quellenangabe zu verwenden, zu kopieren, zu ändern, aufzuführen, zu verteilen oder herunterzuladen. 

Kostenlose Webillustrationen

freewebillustrations.com ist eine Suchmaschine, die mehr als 1,500 kostenlose und hochwertige Webillustrationen indiziert, die sowohl für persönliche als auch kommerzielle Projekte verwendet werden können. 

Ziel dieser Website ist es, den Benutzern alle verfügbaren Illustrationen auf verschiedenen Plattformen leicht zugänglich zu machen. Diese Illustrationen sind als SVG-Dateien (Vektorgrafiken) verfügbar, können farblich angepasst werden und ohne Urheberrechtsverletzung verwendet werden. 

Webdesigner, die möchten, dass ihre Kunstwerke in die Datenbank der Website aufgenommen werden, können sich bewerben, indem sie das Kontaktformular ausfüllen oder die Feedback-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke verwenden. Im Einklang mit dem Ziel, die Qualität der Illustrationen auf dem Niveau der besten Websites zu halten, beachten Sie bitte, dass jede Einreichung einer Prüfung unterzogen wird und nicht alle akzeptiert werden. 

Kostenlose Lieferung

Hier finden Sie die neuesten Gratisangebote und andere Designkomponenten für Adobe XD und Illustrator, Sketch, Figma und Photoshop. 

Benutzer von Figma oder Sketch haben bereits Zugriff auf Tausende kostenloser Ressourcen, einschließlich kostenloser Illustrationen.

Allein Sketch verfügt über mehr als 300 Seiten an verfügbaren Inhalten. Freebiesupply.com stellt diese Ressourcen in einem einzigen Verzeichnis zusammen.

Freebiesupply.com zeichnet die Designressourcen auf, die von den Benutzern der Website erstellt wurden, die ihre Kunstwerke kostenlos zur Verfügung stellen. Jeder, der einen Beitrag leisten möchte, kann dies tun, indem er ihn auf Facebook oder Twitter kontaktiert.

VektorAktie

VectorStock ist der weltweit führende Marktplatz für reine Vektorbilder und verfügt über Millionen von SVG-Bildern, wobei täglich über 10,000 neue hinzukommen.

Es ist auf Vektor-Cliparts und -Symbole, Illustrationen, grafische Vektoren und hochauflösende Vektoren spezialisiert, die alle lizenzfrei und zu unglaublich niedrigen Preisen heruntergeladen werden können.

Bei VectorStock sind Sie an der richtigen Adresse, wenn es darum geht, Ihre perfekten Logo-Designs wie Embleme, Monogramme, Restaurant- und Sportlogos usw. zu finden. Auf der Website können Sie aus über 3 Millionen lizenzfreien Logos wählen, für die keine Quellenangabe erforderlich ist. Und Designer vor Ort, die Ihr Logo/Ihre Logos individuell anpassen. 

Unsplash

unsplash.com verfügt über Millionen von Stockfotos, die es unter der Unsplash-Lizenz teilt.

Die Website ist stolz darauf, eine Community von mehr als 210,000 Kreativen zu haben, darunter professionelle Fotografen, Hobbyfotografen und alle, die dazu beitragen und jeden Monat über 16 Milliarden Fotoimpressionen generieren. 

Unsplash verfügt über mehr als zwei Millionen kostenlose hochauflösende Bilder und über eine Million kuratierte Fotos mit freundlicher Genehmigung der produktivsten Fotografen-Community der Welt.

Eigentum von Getty Images und bereitgestellt von API (Anwendungsprogrammierschnittstelle) unterhält Unsplash eine fortlaufende Partnerschaft mit Trello, Squarespace und BuzzFeed, wodurch seine Bibliothek zugänglicher denn je ist. Mehr als 2 Milliarden Unsplash-Bilder wurden von Millionen von Content-Erstellern auf der ganzen Welt für die Erstellung ihrer Kunstwerke, Modelle, Präsentationen und mehr heruntergeladen.

Ira Design

Erstellen Sie mit Ira Ihre einzigartigen Illustrationen, die Ihre Marke präsentieren. Es verfügt über eine beeindruckende Auswahl an Umrissillustrationen.

Wählen Sie aus handgezeichneten Charakteren und anderen Skizzenkomponenten und gestalten Sie Ihre Illustrationen mit Farbverläufen, die gemischt und angepasst werden können. 

Ihr fertiges Kunstwerk kann ganz einfach im SVG- oder PNG-Format heruntergeladen und zur Erweiterung Ihres Website-Kits oder zur Erstellung einer mobilen App verwendet werden. 

Beachten Sie, dass alle Designkomponenten, die bei der Erstellung von Produkten verwendet werden, unter der MIT-Lizenz kostenlos heruntergeladen werden können und ohne Quellenangabe für persönliche oder kommerzielle Zwecke verwendet werden können.

Erstellen Sie Ihre Website mit dem Startup Framework von Ira und staunen Sie über die Ergebnisse – schärfere, lebendigere Farben mit voller Retina-Display-Unterstützung.

Mit den für Mobilgeräte geeigneten Vorlagen von Ira, die Sie auf mehreren Geräten verwenden können, können Sie sich auf ein durchgängig nahtloses Erlebnis verlassen.

Flaticon

Flaticon verfügt über mehr als sechs Millionen Vektorsymbole und über 9,000 Sticker für Facebook, WhatsApp und Instagram. Diese Ressourcen sind kostenlos und können zum Aufpeppen Ihrer Präsentationen verwendet werden.  

Sie können die riesige Icon-Sammlung von Flaticon für die zukünftige Verwendung speichern, was für Leute geeignet ist, die ihre Icons organisiert haben möchten. Diese bearbeitbaren Symbole sind einfach zu verwenden und sowohl für Neulinge als auch für Veteranen im Webdesign hilfreich.

Zusammenfassung

Unabhängig davon, ob Sie eine Dienstleistung anbieten, ein Produkt verkaufen oder einfach nur eine Botschaft übermitteln, stellen Sie sicher, dass Sie durch die Wahl der Illustrationen Zeit sparen, wenn Sie versuchen, Ihren Standpunkt zu vermitteln. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte," so sagen sie.

Das Hinzufügen grafischer Grafiken zu Ihren Inhalten kann die Art und Weise verändern, wie Sie mit Ihrem Publikum kommunizieren. 

Bringen Sie Ihre Designs also noch einen Schritt weiter. Finden Sie die beste Ressourcenseite, auf der Sie kostenlose Illustrationsideen finden können. Mit nur wenigen Klicks können Sie das jetzt tun und sehen, wie diese Tools Ihnen helfen können.

Geschrieben von Shelly Solis
Shelly Solis ist SEO-Content-Spezialistin und beste Tech-Autorin bei DesignStripe.com Profil

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Tech Updates

50+ Creative Illustration Drawing Project Ideas | Illustration Board Design Ideas

10+ Best Resources to Find Free Illustrations for Your Next App Design Project. Illustration final major project ideas 2022. Illustration painting...

Written by Shelly Solis · 5 min read >
Illustration Board Design Ideas 2022

Striving to produce unique content that’s equally engaging? Level up your next design project by making your illustration ideas come to life.

10+ Best Resources to Find Free Illustrations for Your Next App Design Project

You don’t need to be an experienced illustrator or a specialist in web design to modify your brand’s logo, create gorgeous illustrations, or even change your font. There are resource sites that can help you with that.

Most of them provide stock photos, royalty-free images, editable illustrations, etc., for creatives and other professionals and the general public. After all, how great can content be without crisp and stunning visuals?

Here are the best resources for you to find free illustration ideas: 

Vecteezy

illustration ideas for beginners

Vecteezy aims to provide a vast resource of quality stock photos, vector illustrations, as well as videos to help you create your content with ease and confidence.

Vecteezy offers its downloadable resources free for your personal or commercial use with its simple licensing feature. Fresh content that’s regularly updated by its vast network of creative contributors from all around the globe.

DesignStripe 

Its growing library of resources such as illustrations, symbols, and logotypes is print-ready and readily available for digital use.

DesignStripe is a diverse team of young professionals from 15 countries who work remotely from across the globe, focusing mainly on growing a sustainable company where work can be done in healthy and supportive environments.

DesignStripe has customizable illustrations that you can access for free. On the other hand, a paid plan gives you unlimited access to all illustration styles. Editable, customizable, and can be downloaded in PNG, SVG, and JPG formats.

Pixabay

Pixabay has over 2.4 million downloadable collections of royalty-free stock images, film footage and photos, music, and videos. You can also upload your photos as a public domain and share those with other people worldwide.

All content at Pixabay, whether print or digital, is generally available for free commercial or personal use, except those labelled as “what is not allowed.” Acknowledgment of the artist/s who shared the material/s isn’t required but would be appreciated. 

Since its acquisition by Canva (the Australian publishing and design platform) in November 2018, Pixabay has changed its license to “Pixabay License,” which no longer allows the sale or distribution of unaltered licensed works as stock photos or images.

Freepik

Freepik has free downloadable icons that you can customize according to your preferences. It also has an online design tool, free presentation templates, and editable illustrations.

Its user-friendly interface shows the site’s choice, popular and recent searches that give users easier access to free graphic resources like PSD (Photoshop Document), vectors, and stock photos.  

You can also sell your content. More than 15,000 creatives from around the world share their works with Freepik. 

Work remotely from anywhere and anytime you wish as long as there’s the internet. Freepik lets you work at your own pace. 

With 30 million users and still growing, and 85 million visits in a month, Freepik has impressive online visibility that guarantees a stable income.  

Interfacer

Interfacer has a huge library of free and high-quality design resources. From icons, 3D illustrations, UI kits, mockups, and fonts. Each of these resources takes you to a different website, one of which is Iconscout. 

Iconscout is open to contributors. It encourages site users and visitors to share their talents with the rest of the world for free exposure. Iconscout makes it easy for contributors to upload their stuff as fast as it can be. 

It doesn’t claim exclusivity rights to your content. You can sell it at your price and keep track of its sales with the site’s organized dashboard. If some of the links don’t work, find an alternative resource on your browser.

Drawkit 

Add vibrance and personality to your digital products. Drawkit offers a quirky blend of traditional illustration and technology. You can add it to Figma to help you design your projects with fun.  

You won’t be needing too many words to tell a story. Present it with striking illustrations and free drawings you can customize to best describe how you want your story to be told. 

Play around, mix and match the components until you achieve the kind of doodle art that fits your brand.  Create random designs from its various collection of free themes and styles made and contributed by a select pool of talents across the globe.

You can download your little creations’ SVG or PNG files and use them to revitalize your presentation or project.

Blush lets you use every artwork you create for personal and commercial purposes without attribution. It also allows you to work with your design tools.

unDraw

Created by Katerina Limpitsouni, unDraw was launched in 2017 in the hope of encouraging designers to contribute their work to the open-source community. It aims to make unique design abilities accessible to everyone. Tried by reputable organizations such as the Harvard Business School and tech giants Microsoft,  Google, and Facebook, unDraw has grown bigger beyond expectations. 

Links to these SVG images can be embedded or downloaded fast. UnDraw uses images that can be scaled without quality degradation. It also offers high-quality illustrations that can be customized, modified, or combined for you to come up with a new style of vivid images for your future designs. 

unDraw allows its users to use, copy, modify, perform, distribute, or download materials for personal or commercial purposes without attribution. 

Free web illustrations

freewebillustrations.com is a search engine that indexes more than 1,500 free and high-quality web illustrations that can both be used for personal or commercial projects. 

This site aims to make all available illustrations easily accessible to its users across various platforms. Available in SVG (vector graphics) files, these illustrations can be color-customized and be used without copyright infringement. 

Web designers who want their artwork included in the site’s database can apply by filling up the contact form or using the feedback button in the bottom-right corner. In adherence to its goal of keeping the quality of illustrations at par with the best sites, please take note that every submission goes under scrutiny, and not all will be accepted. 

Freebie supply

Find the latest freebies here and other design components for Adobe XD and Illustrator, Sketch, Figma, and Photoshop. 

Figma or Sketch users already have access to thousands of free resources, including free illustrations.

Sketch alone has over 300 pages of available content. Freebiesupply.com compiles these resources into a singular directory.

Freebiesupply.com keeps a record of design resources created by the site’s users who choose to share their artwork for free. Anyone who wishes to contribute can do so by contacting them on  Facebook or Twitter.

VectorStock

The world’s leading marketplace for vector-only images, VectorStock boasts millions of SVG images with over 10,000 new ones added every day.

It specializes in vector clip art and icons, illustrations, graphic vectors, and high-resolution vectors, all downloadable, royalty-free, at unbelievably low prices.

VectorStock has got you covered when it comes to finding your perfect logo designs like emblems, monograms, restaurant, and sports logos, etc. The site has over 3 million royalty-free, no attribution-required logos that you can choose from. And on-hand designers that will customize your choice of logo/s. 

Unsplash

unsplash.com has millions of stock photography that it shares under the Unsplash license.

The website takes pride in having a community of more than 210,000 creatives, including professional photographers, hobbyists, and everyone who contributes and generates over 16 billion photo impressions every month. 

Unsplash has two million+ free high-resolution images and over a million curated photos courtesy of the world’s most prolific community of photographers.

Owned by Getty Images and powered by API (application programming interface), Unsplash has an ongoing partnership with Trello, Squarespace, and BuzzFeed, making its library more accessible than ever. More than 2 billion Unsplash images have been downloaded by millions of content creators around the globe in the creation of their artworks, mockups, presentations, and more.

Ira Design

Make your unique illustrations that will showcase your brand with Ira. It has an impressive lineup of outline illustrations.

Choose from their hand-drawn characters and other sketch components, and design your illustrations using gradient colors that can be mixed and matched. 

Your finished artwork can easily be downloaded in SVG or PNG formats and can be used to enhance your website kit or help you create a mobile app. 

Note that all design components used in creating products are free to download under the MIT license and can be used for personal or commercial purposes without attribution.

Build your website with Ira’s Startup Framework and be amazed at the results – sharper, more vivid colors with full retina display support.

You can be assured of a consistently seamless experience with Ira’s mobile-ready templates, which you can use on multiple devices.

Flaticon

Flaticon has more than six million vector icons and 9,000+ stickers for Facebook, Whatsapp, and Instagram. These resources are free and can be used to spice up your presentations.  

You can save Flaticon’s massive collection of icons for future use, which works for people who want their icons organized. These editable icons are easy to use and are helpful to both the neophytes and veterans in web design.

Takeaway

Whether you’re offering a service, selling a product, or simply conveying a message, make sure your choice of illustrations can save you time trying to get your point across. “A picture is worth a thousand words,” so they say.

Adding graphic visuals to your content can change how you communicate with your audience. 

So take your designs a notch higher. Find the best resource site where you can find free illustration ideas. With just a few clicks, you can do that now and see how these tools can help you.

Written by Shelly Solis
Shelly Solis is an SEO content specialist and best tech writer at DesignStripe.com Profile

Leave a Reply