Programmierung

Beste PMP-Zertifizierung | Vor- und Nachteile der Project Management Professional-Zertifizierung

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 Hier sind einige der Vor- und Nachteile der PMP-Zertifizierung: 1.1 1. Es wird großartig aussehen ...

Geschrieben von Niel Patel · 4 min gelesen >
professionelle Zertifizierung des Projektmanagements

Fachleute müssen ihre Wissensgrenzen erweitern, komplizierte Herausforderungen lösen und erfolgreich Lösungen liefern, um mit den sich ständig ändernden Technologien der Branche Schritt zu halten.

Die Durchführung der PMP-Zertifizierung gilt als eine Frage der intelligenten Entscheidungsfindung im Namen der Menschen, da diese besondere Zertifizierung den Menschen auf lange Sicht durchaus zahlreiche Vorteile bringen kann. Normalerweise haben Menschen eine sehr häufige Frage im Kopf: Lohnt sich die PMP-Zertifizierung? oder nicht? Aber die eigentliche Antwort auf diese spezielle Frage ist, dass es sich aufgrund der zahlreichen Vorteile lohnt, die es bietet, und einige dieser Begründungen für die Punkte werden wie folgt erläutert:

Hier sind einige der Vor- und Nachteile der PMP-Zertifizierung:

1. Es wird in Ihrem Lebenslauf großartig aussehen

Die Aufnahme der PMP-Zertifizierung in den Lebenslauf wird einen großen Unterschied im Leben der Menschen bewirken und dazu beitragen, dass jeder in der Lage ist, die Dinge sehr professionell zu erledigen. Heutzutage verlangen alle Organisationen eine PMP-Zertifizierung als grundlegendes Kriterium für die Projektmanager, damit die Einstellung der Dinge sehr effektiv erfolgt und die Wahrscheinlichkeit von Unordnung jeglicher Art geringer ist.

2. Dies beweist, dass die Menschen erfahren sein werden

Zum Zeitpunkt der Bewerbung für die PMP-Prüfungen kann jeder auf die Erfahrung in der Leitung und Leitung der Projekte in Form von 7500 Stunden Erfahrung oder dem Besitz eines Associate Degree zurückgreifen. Die Teilnahme an der PMP-Zertifizierung rechtfertigt also sehr gut, dass die Leute über sehr viel Erfahrung in diesem speziellen Bereich verfügen, und im weiteren Verlauf des Auditierungsprozesses ist es eine gute Idee, ehrlich über die Erfahrungen zu sein.

3. Solche Leute verdienen mehr Geld als Nicht-zertifizierte

Die PMP-Zertifizierung rechtfertigt sehr gut, dass jeder im Vergleich zu den nicht zertifizierten Personen in der Branche in den Genuss höherer Gehaltsaussichten kommen kann, und dieser besondere Prozess ist durchaus in der Lage, den Menschen zahlreiche Vorteile zu bieten. Letztlich können Menschen in diesem speziellen Fall problemlos auf der Karriereleiter nach oben befördert werden, ohne dass es zu Chaos oder einem Element im Kopf kommt.

4. Networking und Jobmöglichkeiten

Die bestmögliche Art der PMP-Zertifizierung rechtfertigt sehr wohl, dass man ohne Chaos eine bessere Version seiner selbst werden kann, so dass es keinerlei Probleme gibt und weitere Menschen in der Lage sein werden, verschiedene Arten zu führen von Networking und Jobmöglichkeiten ohne jegliches Chaos. Diese Art von Treffen sind auch sehr erfolgreich, da sie den Menschen den Erneuerungsaspekt der beruflichen Entwicklungseinheiten vermitteln, so dass Zertifizierungs- und Wartungsarbeiten gleichzeitig und ohne Probleme durchgeführt werden können.

5. Hilft beim Erlernen lebenswichtiger Fähigkeiten

Auf den Stellenmärkten stehen zahlreiche Projektmanager zur Auswahl. Es hilft Erstellen Sie Ihren Lebenslauf für Arbeitgeber attraktiver. Noch wichtiger ist, dass es Ihnen entscheidende Fähigkeiten vermittelt, die Ihnen den Erfolg in Ihrer Karriere ermöglichen.

Die PMP-Zertifizierung unterliegt strengen Kriterien. Daher ist es schwierig, diese Prüfung ohne umfassende Vorbereitung zu bestehen. Es ist auch erforderlich, dass Sie die tatsächliche Anwendung des Materials erlernen. Der Erhalt der PMP-Zertifizierung erfordert die Entwicklung einer Vielzahl von Hard- und Soft Skills. Es erweitert Ihr Grundwissen Methoden des Projektmanagements, Werkzeuge, Techniken und Ansätze. Außerdem werden Ihnen aktuelle Projektmanagement-Trends und Best Practices vorgestellt. Möglicherweise erlernen Sie neue Strategien und Techniken, während Sie an Projektmanagementaufgaben arbeiten.

6. Zeigt Ihr Engagement für den Job

Wie bereits erwähnt, müssen einige Anforderungen erfüllt sein, um eine PMP-Zertifizierung zu erhalten. Wenn Sie als Associate in Frage kommen möchten, müssen Sie über 1 Jahr Berufserfahrung verfügen. Für einen Bachelor-Abschluss sind hingegen 36 Monate Berufserfahrung erforderlich. Für die PMP-Zertifizierung gelten strenge Anforderungen. Ein potenzieller Arbeitgeber erkennt, dass das Bestehen der Prüfung ein Engagement für den Job erfordert und zeigt, dass Sie Projektmanagement als langfristiges berufliches Ziel verfolgen.

Mitarbeiter, die in ihre Ausbildung investieren, sind für ihre Arbeitgeber ein großer Gewinn. Eine PMP-Zertifizierung repräsentiert Ihr Ziel, Ihre beruflichen Fähigkeiten, Referenzen und Ihr Fachwissen zu verbessern. Es hilft Ihnen auch, den Respekt Ihrer Kollegen und Mitarbeiter zu gewinnen.

Die Vorteile dieser Zertifizierung beschränken sich nicht nur auf diese 6. Unabhängig von Ihrer Fachkenntnis – Telekommunikation, Forschung, Handel, Wirtschaft, Technologie oder Finanzen – ist eine PMP-Zertifizierung die beste Option für einen Fachmann wie Sie, der auf der Suche nach einem besseren Job ist. 

Heutzutage gibt es eine Vielzahl alternativer Qualifikationen zur Auswahl. Jeder hat seine eigene Nische im Geschäft. Die PMP-Zertifizierung hat den Test der Zeit bestanden. Im Laufe der Jahre ist es das bekannteste geblieben. Die PMP-Zertifizierung ist heute und in Zukunft äußerst wertvoll. Sie müssen dieses Jahr alles auf Eis legen und für die Prüfung lernen.

Zertifizierung zum Projektmanagement-Experten – Lohnt es sich, sich zertifizieren zu lassen?

Trotz der zahlreichen Nachteile einer PMP-Zertifizierung halte ich sie für lohnenswert. Die Erlangung der PMP-Zertifizierung wird Projektmanagern zweifellos dabei helfen, einen besseren Job zu finden und ihr Netzwerk zu erweitern.

Um zusammenzufassen:

Welche Vorteile bietet die PMP-Zertifizierung?

1. Die PMP-Zertifizierung macht im Lebenslauf eine gute Figur
2. Die PMP-Zertifizierung beweist, dass Sie über Erfahrung im Projektmanagement verfügen
3. PMP-Projektmanager verdienen mehr Geld als Nicht-PMP-Projektmanager
4. PMP kann zu Networking und Jobmöglichkeiten führen

Welche Nachteile hat die PMP-Zertifizierung?

1. Die PMP-Zertifizierung ist teuer
2. Die Vorbereitung auf die PMP-Prüfung ist zeitaufwändig
3. Die Aufrechterhaltung der PMP-Zertifizierung kostet auch Geld

Tatsächlich erfordert die PMP-Prüfung einen erheblichen Aufwand und eine erhebliche Vorbereitung. Es handelt sich zudem um eine renommierte Zertifizierung. Die künftige Ertragssteigerung hingegen wird Ihre ursprünglichen Kosten mehr als decken. Das Bestehen des PMP-Tests ist am Ende die Mühe wert.

Berufstätige mit PMP-Zertifikaten sind gegenüber denen mit nur einem im Vorteil High-School-Diplom. In diesen Sektoren wird anerkannt, dass Experten aufgrund ihrer Qualifikation eher dazu neigen, Projekte termin- und budgetgerecht abzuschließen.

Andererseits kann die PMP-Zertifizierung auch einige Nachteile haben, zum Beispiel ist diese spezielle Zertifizierung teuer und zeitaufwändig, und ihre Aufrechterhaltung kostet auch einen Teil des Geldes. Aber am Ende des Tages überwindet die PMI-Mitgliedschaft in der richtigen Kombination mit der PMP-Zertifizierung alle Nachteile und hilft, Projektmanagementprobleme zu lösen. Die Vorteile dieser besonderen Zertifizierung sorgen dafür, dass sie in der gesamten Branche sehr beliebt ist und weltweit Akzeptanz und Glaubwürdigkeit genießt.

StarAgile erleichtert die Entwicklung zusätzlicher Fähigkeiten, Zertifizierungen und Wissenslücken für Fachleute. Um globale Standards zu erfüllen und den steigenden Lernbedürfnissen konsequent gerecht zu werden, erweitern wir unser Kursportfolio kontinuierlich.

Kartenspiel

Ist Unity nur für Spiele? 

Niel Patel in Programmierung
  ·   6 min gelesen

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Coding

Best PMP Certification | Pros & Cons of Project Management Professional Certification

Professionals must expand their knowledge boundaries, solve complicated challenges, and successfully deliver solutions in order to keep up with the industry’s ever-changing...

Written by Niel Patel · 4 min read >
project management professional certification

Professionals must expand their knowledge boundaries, solve complicated challenges, and successfully deliver solutions in order to keep up with the industry’s ever-changing technologies.

Undertaking the PMP certification is considered to be a matter of intelligent decision-making on the behalf of people because this particular certification is very much capable of providing people with multiple benefits in the long run. Normally people have a very common question in their mind: is PMP certification worth it or not? But the actual answer to this particular question is that it is worth it because of multiple benefits provided by it and some of those justifications of the points are explained as follows:

Here are some of the Pros & Cons of PMP Certification:

1. It will look great on your resume

The addition of the PMP certification into the CV will be making a very huge difference in the lives of people and will further help in making sure that everyone will be able to deal with things very professionally. Nowadays every case of organizations are requiring PMP certification as a very basic criteria for the project managers so that hiring of the things will be done very effectively and there is less chance of any sort of disarray..

2. This proves that people will be experienced

At the time of applying for the PMP examinations, everybody will be able to have access to the experience in leading and directing the projects in the form of 7500 hours of experience or holding of the associate degree. So, undertaking the PMP certification very well justifies that people will be very well experienced in this particular field and further into taking the auditing process is a good idea to become truthful about the experience.

3. Such people make more money in comparison to non-certified

PMP certification very well justifies that everybody will be able to enjoy the higher salary prospects in comparison to the non-certified people in the industry and this particular process is very much capable of providing people with multiple benefits. Ultimately people can be easily moved up the career ladder in this particular case without any kind of chaos or has an element in their minds.

4. Networking and job opportunities

Undertaking the best possible type of PMP certification very well justifies that one will be able to become a better version of themselves without any kind of chaos so that there will be no chance of any kind of issue and further people will be able to lead different kinds of networking and job opportunities without any kind of chaos. These kinds of meetings are also very much success in terms of providing people with the renewal aspect of the professional development units so that a running of certification and maintenance can be carried out simultaneously without any kind of issue.

5. Aids to learn vital skills

On the job markets, there are numerous project managers to choose from. It helps to make your CV more engaging to employers. More significantly, it provides you with crucial abilities that will enable you to succeed in your career.

The PMP certification has stringent criteria. As a result, passing this exam without significant preparation is difficult. It also needs that you learn the actual application of the material. Obtaining the PMP certification will entail developing a variety of hard and soft skills. It enhances your knowledge of fundamental project management methods, tools, techniques, and approaches. It also introduces you to current project management trends and best practices. You might learn new strategies and techniques while working on project management chores.

6. Demonstrates your commitment to the job

As previously stated, some requirements must be fulfilled to obtain PMP certification. If you want to be eligible as an associate, you must have 1 year of work experience. On the other hand, a bachelor’s degree necessitates 36 months of professional experience. The PMP certification has strict requirements. A potential employer recognizes that passing the exam necessitates a commitment to the job, and it shows that you are committed to pursuing project management as a long-term professional goal.

Employees who invest in their education are a significant asset to their employers. A PMP certification represents your ambition to increase your professional abilities, credentials, and expertise. It also helps you gain the respect of your coworkers and staff members.

The perks of obtaining this certification are not only restricted to these 6. Regardless of your expertise – telecom, research, commerce, business, technology, or finance, a PMP certification is the best option for a professional like you searching for a better job. 

Nowadays, there are a plethora of alternative credentials to choose from. Each has its own niche in the business. The PMP certification has endured the test of time. Over the years, it has remained the most renowned. PMP certification is extremely valuable today and shortly. You must put all things on hold and study for the exam this year.

Project Management Professional Certification – Is It Worth To Get Certified?

Despite the numerous disadvantages of PMP certification, I believe it is worthwhile to pursue. Obtaining the PMP certification will undoubtedly assist project managers in obtaining a better job and expanding their network.

To Sum Up:

What are the some of the Pros of PMP Certification?

1. PMP Certification looks great on resume
2. PMP Certification Proves that You Have Project Management Experience
3. PMP Project Managers Make More Money than Non-PMP Project Managers
4. PMP Can Lead to Networking and Job Opportunities

What are the some Cons of PMP Certification?

1. PMP Certification is Expensive
2. Preparing for PMP Exam is Time Consuming
3. Keeping PMP Certification Active Also Cost Money

In fact, the PMP exam necessitates a significant amount of effort and preparation. It is also a renowned certification. The future boost in earnings, on the other hand, will more than cover your original costs. Passing the PMP test is, in the end, well worth the effort.

Professionals with PMP certificates have an advantage over those with only a high school diploma. In these sectors, experts are recognized as more likely to complete projects on time and on budget because of their qualifications.

On the other hand, there might be some of the cons of PMP certification as well for example this particular certification is expensive, and time-consuming and keeping it active also involves some of the money. But at the end of the day, PMI membership in proper combination with the PMP certification very well overcomes all the cons and helps to solve out project management problems. This particular certification’s pros make it very popular in the whole industry along with worldwide acceptance and credibility.

StarAgile facilitates the development of additional skills, certifications, and knowledge gaps for professionals. To fulfill global standards and to consistently address increasing learning needs, we are constantly expanding our course portfolio.

Leave a Reply