Top-Apps/Web

Beste Hybrid-Event-Plattformen für Marketingteams im Jahr 2024

Suchen Sie nach der besten Hybrid-Konferenzplattform? Hier haben wir die Online-Plattform für virtuelle oder Marketing-Events aufgelistet. Top-Hybrid-Event-Software...

Geschrieben von Niel Patel · 5 min gelesen >
Online-Plattform für virtuelle Veranstaltungen

Nach zwei Jahren mit Reisebeschränkungen und virtuellen Veranstaltungen bevorzugen die meisten Organisationen hybride Plattformen für die Organisation von Veranstaltungen und Konferenzen. Über 70% der Veranstalter integrieren Hybridveranstaltungen, um einen großen Teilnehmerkreis unterzubringen und die Einbindung des Publikums zu steigern. Es überrascht nicht, dass die globale Marktgröße für virtuelle und hybride Veranstaltungen voraussichtlich mit einer Rate von wachsen wird 23.7% bis 2028. 

Hybridveranstaltungen sind eine kostengünstige Lösung, um mit einem globalen Publikum in Kontakt zu treten und Kontakte zu knüpfen. Marketing- und Vertriebsabteilungen können Online-Aktivitäten mit Vor-Ort-Veranstaltungen integrieren und so den Teilnehmern und Referenten mehrere Optionen bieten. 

Werfen wir einen Blick auf die Vorteile, die sich aus der Entscheidung für eine Hybridveranstaltung anstelle einer virtuellen Veranstaltung ergeben, und auf die besten Plattformen für Hybridveranstaltungen, auf die man im Jahr 2022 achten sollte. 

Vorteile von Hybrid-Events für Ihre Marketingstrategie 

Der Zweck einer Hybridveranstaltung besteht darin, allen Teilnehmern ein einheitliches Erlebnis zu bieten besondere Dates gemeinsam genießen, trotz ihres physischen Standorts. Hybride Plattformtechnologien sind eine wichtige Marketingstrategie, um ein breiteres Publikum zu erreichen und die Veranstaltung international zu skalieren.

Hier sind die Hauptvorteile der Organisation einer Hybridveranstaltung zur Steigerung Ihrer Marketingkampagnen:  

  • Erhöhte Reichweite und Besucherzahl
  • Verbesserte Einbindung des Publikums
  • Globale Sponsoring-Möglichkeiten
  • Bessere Kapitalrendite
  • Zugänglicherer Wechsel zu virtuellen Veranstaltungen bei Einschränkungen
  • Steigern Sie die Marketing-Pipeline
  • Reduzierte Umweltbelastung
  • Sicherheit und effiziente Covid-Maßnahmen 
  • Kostenreduzierung bei Standort und Personal 
  • Stärkere und internationale Teilnehmergemeinschaften

Die 10 besten Hybrid-Event-Plattformen für das Marketing im Jahr 2024

Insbesondere für Marketing und Vertrieb sind Hybrid-Events wichtige Strategien, um die Reichweite des Publikums zu erhöhen und es in Leads zu verwandeln. Allerdings ist es entscheidend, die richtige Plattform zu wählen, um ein reibungsloses Erlebnis für Publikum und Veranstalter zu gewährleisten. 

Hier sind die 10 besten Hybrid-Event-Plattformen, auf die Sie im Jahr 2024 achten sollten: 

1. InEvent

hybride Event-Management-Plattform
hybride Event-Management-Plattform

Alt-Tag: Hybrid-Event-Plattform

InEreignis ist eine der vertrauenswürdigsten Hybrid-Event-Plattformen. Unternehmen wie Sana, Coca Cola, Santander und Regierungsbehörden nutzen es. Die App ist ein One-Stop-Shop für die Verwaltung, Bewerbung und Monetarisierung jeglicher Art von Hybridveranstaltungen über eine organisierte Plattform. Es bietet eine breite Palette an Funktionen, darunter Registrierung und Check-in, Live-Navigation und -Engagement, Networking zwischen virtuellen und persönlichen Teilnehmern, Analysen und Berichterstattung nach der Veranstaltung.

Vorteile Nachteile 
Saubere und benutzerfreundliche virtuelle Lobby. Hohe Video-Streaming-Funktionen. White-Label- und Anpassungsfunktionen für Event-Branding. Kommunikationsmanagementsystem. Zugängliches Backend für Event-Administratoren. Kundenservice rund um die Uhr. Netzwerkfunktionen wie 24:7-Speed-Dating-Roulette. CRM, Marketing, Zahlung, Geschäftsanalysen, soziale Medien, Engagement und API-Integration. Erschwingliche Preise Nein für eigenständige oder einmalige Veranstaltungen. Nein für Nur-Audio-Veranstaltungen

2. Hoffen

hopin hybride Konferenzplattform
hybride Konferenzplattform

Seit 2019 ist Hopin eine wachsende hybride Eventplattform. Um seine Dienstleistungen zu verbessern, hat das Unternehmen mehrere Partner gewonnen: Topi (Entwicklung mobiler Apps), StreamYard (Live-Streaming), Streamable (Video-Hosting), Jamm (Video-Zusammenarbeit), Attendify (Event-Marketing) und Boomset (Lösungen vor Ort). Damit ist es eine der besten Plattformen, um Hybrid-Events reibungslos und professionell zu organisieren. 

10 kostengünstige Marketingideen für jedes Unternehmen

Vorteile Nachteile 
Einfache Einrichtung und Kontozahlung. Hochwertige Videoauflösung für jede VeranstaltungsgrößeEinheitliche monatliche Gebühr für erweiterte Pläne. Keine Möglichkeit für virtuelle Hintergründe. Geringerer Kundensupport nach der ersten Veranstaltung. Für einige Geräte oder Browser nicht vollständig zugänglich. Eingeschränkte White-Labeling- und On-Demand-Funktionen

3. Cvent

cvent-Logo Eine weitere beste Hybrid-Konferenzplattform
Eine weitere beste Hybrid-Konferenzplattform

Gestartet in 1999, Cvent ist eine beliebte und renommierte Software für die Registrierung und Verwaltung hybrider Veranstaltungen. In letzter Zeit hat das Unternehmen die virtuellen Funktionen verbessert, um persönliche Funktionen beizubehalten und zu integrieren. 

Vorteile Nachteile 
Intelligente Lösungen für die Registrierung, Datenerfassung und Berichtsfreigabe. Tickets, Registrierungen und Anwesenheitsverfolgung für große mehrtägige VeranstaltungenFür Veranstalter schwer zu navigieren. Geringe Flexibilität und Anpassung. Teure Pakete. Schlechter Kundenservice für kleine Unternehmen. 

4. vMESSEN

vfairs-Logo hybride Veranstaltungsplattformen
Hybride Veranstaltungsplattformen

vFAIRS ist eine umfassende Veranstaltungssoftware mit atemberaubenden immersiven virtuellen 3D-Umgebungen, die an persönliche Konferenzen erinnern und ein traditionelles Veranstaltungserlebnis für virtuelle und persönliche Zuschauer gleichermaßen nachbilden. 

VorteileNachteile
Ausstellungs- und NetzwerkhallenAnimationen, die physische Orte widerspiegelnInteraktive virtuelle UmgebungHarter Backend-Zugriff für Veranstaltungsadministratoren. Nein für akademische Konferenzen. Verwirrende Navigation für das Publikum. Teuer für kleine oder mittlere Unternehmen. Schwaches Hosting gleichzeitiger Live-Sitzungen
hybride Event-Management-Plattform

8 erfolgreiche Go-to-Mobile- und Web-Marketing-Strategien

 

5. Whova

Hybrid-Event-Software mit Whova-Logo
Hybrid-Event-Software

2012 in San Diego gegründet, Wow drehte mehrere Lösungen für virtuelle und persönliche Geschäftsveranstaltungen. Damit gehört Whova zu den besten Hybrid-Event-Plattformen auf dem Markt.

 

Vorteile Nachteile 
Sehr intuitiv für Organisatoren und Teilnehmer. Gamification-Funktionen. Personalisierte Agenda Schlechter technischer Support. Skalierbarkeitsprobleme für Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern. Schwer zu navigierende Benutzeroberfläche. Erhebliche Einarbeitungszeit für Organisatoren

6. Hubil

Hybride Konferenzplattform mit Hubilo-Logo
hybride Konferenzplattform

Hubilo ist die beliebteste hybride Eventplattform für interaktive Eventerlebnisse. Nach der Pandemie verbesserte das Unternehmen die virtuellen Funktionen, um sowohl Remote- als auch Präsenzpublikum das beste Erlebnis zu bieten. 

Vorteile Nachteile 
Einfache Frontend- und Backend-Navigation. Interaktive Bestenliste. Benutzerfreundliche Oberfläche Schwaches natives Video-Streaming. Begrenzte Datenanalyse zur Verfolgung von Anwesenheit und Engagement. Schlechte E-Mail-Marketing-Funktionen. Begrenzte Branding- und Anpassungsmöglichkeiten. Nicht für Mobilgeräte geeignet

7. Sozio

social logo Online-Plattform für virtuelle Veranstaltungen
Online-Plattform für virtuelle Veranstaltungen

Partner bietet virtuelle Software und eine Live-Event-App für Hybrid-Events. Die von Cisco erworbene Software umfasst Drag-and-Drop-Anpassung und Datenanalyse. 

Vorteile Nachteile 
Wechseln zwischen Inhaltsspuren, Teilnehmer-Tracking-Metriken und Analysen, Gamification-Funktionen Datenschutzprobleme bei den persönlichen Daten der Teilnehmer. Keine Möglichkeit zur Untertitelung oder Integration. Keine flexible Standardvorlage. Schlechte Ausstellerfunktionen 

 

8. SpotMe

Online-Plattform für virtuelle Veranstaltungen

Spotme ist eine der beliebtesten B2B-Event-Marketing-Plattformen für Hybrid-Events. Das Unternehmen begann mit der mobilen Technologie und erweiterte seine Dienstleistungen um Onsite- oder Hybrid-Event-Management-Tools.

Vorteile Nachteile 
Einladung über Links oder Social Media Benutzerfreundliche Oberfläche Intuitives CMSErheblicher Preisplan. Eingeschränkte Live-Übertragungs- und Breakout-Session-Funktionen. Schlechte Analysen und keine Möglichkeit zum Datenexport an den Ständen von Sponsoren. Schwierige Navigation im Backend für Veranstaltungsadministratoren. Einschränkung bei der Bearbeitung von Registrierungsseiten

 

9. Bizzabo

bizzabologo
Online-Plattform für virtuelle Veranstaltungen

Sitz in Israel, Bizzabo ermöglicht es Profis, virtuelle und hybride Veranstaltungen zu organisieren. Ursprünglich als Networking-Tool für Profis konzipiert, entwickelte das Unternehmen die cloudbasierte Event-Management-Plattform weiter, um mehrere Tools für Live-Events zu integrieren.

Vorteile Nachteile 
Innennavigation für die Veranstaltungsumgebung Aktualisierte AgendaHTML-AnpassungRegistrierung und Check-ins ZahlungsverwaltungEingeschränkte Anpassungsmöglichkeiten. Nicht budgetfreundlich (jede zusätzliche Funktion summiert sich zum Endpreis). Push-Benachrichtigungen sind schwer zu bearbeiten. Schwache Umfragefunktion. Schlechtes Berichtssystem 

10. Tauschkarte

Hybride Event-Management-Plattform mit Swapcard-Logo
hybride Event-Management-Plattform

Swapcard software konzentriert sich auf die Vermittlung von Nutzern mithilfe von KI-Technologien bei hybriden und virtuellen Veranstaltungen. 

Vorteile Nachteile 
Benutzerfreundliche Benutzeroberfläche und Navigation. Einfache Anmeldung und Verwendung. Vorgefertigte Grafiken Schlechte Streaming- und Videofunktionen. Schwache Live-Q&A-Funktion. Schlechte Dienste von Drittanbietern und SSOS. Schlechter Kundensupport 

 

 Hybrid-Event-Plattformen: Eine Vergleichstabelle

Plattform Eigenschaften AnzeigenPreise 
InEreignis Virtuelle Lobby und virtuelle Konferenzen CRM, Integration und Datenmanagement Check-ins, Ausweise und Zugangskontrolle Registrierungen, Zielseiten, Formulare und E-Mails Analysen, Berichte und Compliance Logistik, Hotels und Reisepläne Basic: 2990 US-Dollar (Jahresabonnement)Express: 3990 US-Dollar (Jahresabonnement)Fortgeschrittener: TBA Vollständiger: TBA
Hoffnung Mehrere Tickettypen zur Maximierung der Veranstaltungseinnahmen. Sponsoring-Möglichkeiten. E-Mail-Marketing-Tools. Zentrale Registrierung für persönliche und virtuelle Teilnehmer zur Datenanalyse. Marketing- und Markenidentitätsdienste. Bargeldlose Zahlungen. Verwaltungszugangstechnologien (QR, UHF/NFC, Gesichtserkennung). Vordruck von Ausweisen und Check-insFrei bis zu 100 Registranten Starter: $ 99 / MonatWachstum: $ 799 / Monat Geschäft: TBA Unternehmen: TBA 
Cvent Gezielte Werbeaktionen, Web- und E-Mail-Kampagnen. Online-Registrierung für Veranstaltungen. Website für Markenveranstaltungen. Sichere Veranstaltungsorte. Kontaktlose Technologie. Raumdiagramm-Tools. Digital-First-Plan. Vollständig vernetzte digitale Erfahrung. Erfassen Sie messbare Erkenntnisse (Attributwerte und integrierende Erkenntnisse). Automatisierte RaumblockverwaltungDen Vertrieb kontaktieren 
vFAIRS3D-Designs für Live-VeranstaltungsorteInklusive und animierte AvatareVirtuelle Kabinen und HelpdeskBenachrichtigungen und Benachrichtigungen für das PublikumÜbertragung persönlicher Präsentationen an das virtuelle PublikumLive-Fragen und Antworten mit persönlichem und virtuellem PublikumÜbertragung von Remote-Meetings an persönliches PublikumMatchmaking-Funktionen und Benutzerprofilsuche, um das Publikum zu verbindenVirtuell offen Chat Hybride Umfragen, Fragen und Antworten und Umfragen zum Sammeln von Feedback und Daten Überprüfung der Ankunft der Teilnehmer Einfache Navigation Funktionales Berichts-Dashboard für Gastgeber und AusstellerLaden Sie Chat und Transkripte herunterDen Vertrieb kontaktieren 
WowGleiche Funktionen auf Mobilgeräten und Desktops, zugänglich für entfernte und persönliche Zielgruppen. Ankündigungen und Aktualisierungen für die Zielgruppe. Sicherheits- und Passwortsystem. Echtzeitanalysen. Fragen und Antworten, Umfragen und Einbindung der Zielgruppe. Verschiedene Tagesordnungen für unterschiedliche Zielgruppen. Artifact Center-Konferenzmoderatoren Variieren je nach Veranstaltungsmodell und -größe. 
Hubilo UmfragenAusweisverwaltungKonferenzen (Seminare)Lead-AbrufMeetingsTeilnehmerverwaltungAnpassbares BrandingEchtzeit-ChatVirtuelle LobbyMehrere VeranstaltungenKundensupport rund um die Uhr Variieren je nach Veranstaltungsmodell und -größe. 
Partner RegistrierungCheck-In und AusweisdruckVirtuelle VeranstaltungsplattformMobile Veranstaltungs-AppCommunity-PlattformEinbindung des PublikumsEvent-Branding und -AnpassungLive-Streaming und VideoTeilnehmer-NetworkingSponsoring-ToolsVideo-Breakout-RäumeVeranstaltungsplan und digitaler LeitfadenVeranstaltungsgamifizierungBarrierefreiheitVeranstaltungsdaten und -analysenVariieren je nach Veranstaltungsmodell und -größe. 
Spotme APIZugriff auf mobile GeräteBerichts- und Datenverwaltung Benachrichtigungen und Ankündigungen für das Publikum Anpassbares BrandingCRMATagesordnung und UmfragenQualitätskontrollmanagementCheck-ins und RegistrierungsmanagementEchtzeitinformationen Integrationen von DrittanbieternBoardLive ChatAnpassbare VorlagenEngagementüberwachungVeranstaltungsplanungE-Mail-Kampagne und MemorandumMulti-Host-SystemWebinar auf AnfrageMehrere Pläne, die Preise variieren je nach Veranstaltungsmodell und -größe. 
BizzaboPlattformübersichtEvent-OrchestrierungErstellung von MomentenIntegrationenUnternehmenDaten und ErkenntnisseEventmarketing und -management SponsorenmanagementContent-ErstellungPublikumsengagementNetworkingOnsite-LösungenBroadcastDen Vertrieb kontaktieren 
SwapcardEngagement-Modul (Zeitplan, Vernetzung der Teilnehmer, Sponsoring, Branding, Analyse, Admin-Einrichtung, Sicherheit usw.) Matchmaking-Modul (Ausstellerstände, Marktplatz und Matchmaking, intelligente Lead-Erfassung für Ausstellungen) Registrierungsmodul (Registrierung von Teilnehmern und Ausstellern, Marketing usw.) Sponsorfunktionen, Vor-Ort-Support) Referenten- und Abstracts-Modul (Aufruf für Referenten und Abstract-Management)Frei für kleine Veranstaltungen Meetup: $ 120 / MonatEvent: $ 590 / Monat Gemeinschaft: TBA 
Online-Plattform für virtuelle Veranstaltungen

Das Zusammenfassung : Beste hybride Event-Management-Plattform

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hybridveranstaltungen eine wirksame Marketingstrategie sind, um ein breiteres Publikum zu erreichen und die Leads eines Unternehmens zu steigern. Mit den richtigen Hybrid-Plattform-Technologien können Unternehmen weltweit Präsenz- und Remote-Teilnehmer vernetzen und so ihre Markenbekanntheit und Autorität steigern. 

Wählen Sie also ohne Umschweife die richtige Plattform für Sie und steigern Sie Ihre Marketingkampagnen mit ansprechenden Inhalten und interaktiven Hybrid-Events. 

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Top Apps/Web

Best Hybrid Events Platforms for Marketing Team in 2022 | Hybrid Conference Platforms

Looking for best hybrid conference platform? Here we have listed the online platform for virtual or marketing events. Top hybrid event software...

Written by Niel Patel · 5 min read >
online platform for virtual events

After two years of travel restrictions and virtual events, most organizations prefer hybrid platforms to organize events and conferences. Over 70% of event organizers are incorporating hybrid events to accommodate a vast pool of attendees and increase audience engagement. Without surprise, the global virtual and hybrid events market size is expected to grow at a rate of 23.7% until 2028. 

Hybrid events are a cost-effective solution to engage and network with a global audience. Marketing and sales departments can integrate online activities with onsite events, ensuring several options for attendees and speakers. 

Let’s look at the benefit of opting for a hybrid event instead of a virtual event and the best hybrid events platforms to look out for in 2022. 

Benefits of Hybrid Events For Your Marketing Strategy 

The purpose of a hybrid event is to provide a consistent experience to all attendees enjoying special dates together, despite their physical location. Hybrid platform technologies are a vital marketing strategy to reach a wider audience and scale the event internationally.

Here are the primary benefits of organizing a hybrid event to boost your marketing campaigns:  

  • Increased reach and attendance
  • Improved audience engagement
  • Global Sponsorship opportunities
  • Better return on investment
  • More accessible switch to virtual events in case of restrictions
  • Boost on marketing pipeline
  • Reduced environmental impact
  • Safety and efficient Covid measures 
  • Cost reduction on location and staff 
  • Stronger and international attendee communities

The 10 Best Hybrid Events Platforms For Marketing in 2022

Especially for marketing and sales, hybrid events are key strategies to increase the audience reach and turn them into leads. However, it’s crucial to choose the right platform to ensure a smooth experience for the audience and organizers. 

Here are the best 10 hybrid events platforms to look out for in 2022: 

1. InEvent

hybrid event management platform
hybrid event management platform

Alt tag: hybrid event platform

InEvent is one of the most trusted hybrid event platforms. Companies like Sana, Coca Cola, Santander, and government offices use it. The app is a one-stop shop for managing, promoting, and monetizing any type of hybrid event from one, organized platform. It offers a wide range of features, including registration and check-in, live navigation and engagement, networking between virtual and in-person participants, analytics, and reporting after the event.

Pros Cons 
Clean and user-friendly virtual lobbyHigh video streaming capabilitiesWhite-label and customization capabilities for event branding Communications management systemAccessible backend for event admins24/7 customer serviceNetworking features like 1:1 speed-dating rouletteCRM, marketing, payment, business analytics, social media, engagement, and API integration Affordable pricing No for stand-alone or one-time events No for audio-only events

2. Hopin

hopin hybrid conference platform
hybrid conference platform

Since 2019, Hopin has been a growing hybrid event platform. To improve its services, the company acquired multiple partners: Topi (mobile app development), StreamYard (live streaming), Streamable (video hosting), Jamm (video collaboration), Attendify (event marketing), and Boomset (onsite solutions). As a result, it is one of the best platforms to organize hybrid events smoothly and professionally. 

10 Low Cost Marketing Ideas For Any Businesses

Pros Cons 
Easy setup and account installment High-quality video definition For all event sizeConsistent monthly fee for advanced plans No virtual backgrounds capabilityLower customer support after the first event Not fully accessible by some devices or browsersLimited white-labeling and on-demand capabilities

3. Cvent

cvent logo Another best hybrid conference platform
Another best hybrid conference platform

Launched in 1999, Cvent is a popular and renowned software for hybrid event registration and management. Lately, the company has improved virtual features to retain and integrate in-person features. 

Pros Cons 
Smart solutions for registration, data collection, and report sharingTickets, registrations, and tracking attendance for large multi-day eventsHard to navigate for event organizersPoor flexibility and customizationExpensive packages Poor customer service for small businesses. 

4. vFAIRS

vfairs logo hybrid events platforms
hybrid events platforms

vFAIRS is a comprehensive event software featuring stunning immersive 3D virtual environments resembling in-person conferences, recreating a traditional event experience for virtual and in-person audiences alike. 

ProsCons
Exhibit and networking hallsAnimations mirroring physical locationsInteractive virtual environmentHard backend access for event adminsNo for academic conferencesConfusing navigation for the audience Expensive for small or medium-sized businessesWeak hosting concurrent live sessions
hybrid event management platform

8 Successful Go-to Mobile and Web Marketing Strategies

 

5. Whova

whova logo hybrid event software
hybrid event software

Founded in San Diego in 2012, Whova pivoted multiple solutions for virtual and in-person business events. As a result, Whova is among the best hybrid event platforms available in the market.

 

Pros Cons 
Highly intuitive for both organizers and attendees Gamification features Personalized agenda Poor technical supportScalability issues for events with over 100 attendeesHard to navigate UIConsiderable learning time for organizers

6. Hubilo

hubilo logo hybrid conference platform
hybrid conference platform

Hubilo is the most popular hybrid event platform for interactive event experience. After the pandemic, the company improved virtual features to deliver the best experience for remote and in-person audiences alike. 

Pros Cons 
Easy frontend and backend navigation Interactive leaderboardUser-friendly interface Weak native video streaming Limited data analytics for tracking attendance and engagementPoor email marketing features Limited branding and customization capabilitiesNo mobile-friendly

7. Socio

socio logo  online platform for virtual events
online platform for virtual events

Socio provides virtual software and a live-event app for hybrid events. Acquired by Cisco, the software includes drag-and-drop customization and data analytics. 

Pros Cons 
Switching between content tracksAttendee tracking metrics and analyticsGamification features Privacy issues with attendees personal informationNo captioning ability or integrationNo flexible standard template Poor exhibitor capabilities 

 

8. SpotMe

online platform for virtual events

SpotMe is one of the most popular B2B event marketing platforms for hybrid events. Starting as mobile technology, the company expanded its services, including onsite or hybrid event management tools.

Pros Cons 
Invitation via links or Social Media User-friendly interface Intuitive CMSConsiderable pricing plan Limited live broadcasting and breakout session functionalitiesPoor analytics and inability to data export on sponsor’s boothsHard backend to navigate for event admins Limitation to edit registration pages

 

9. Bizzabo

bizzabologo
online platform for virtual events

Based in Israel, Bizzabo enables professionals to organize virtual and hybrid events. Initially created as a networking tool for professionals, the company evolved the cloud-based event management platform to integrate multiple tools for live events.

Pros Cons 
Inside navigation for the event environment Updated agendaHTML customizationRegistration and check-ins Payment managementRestricted customizationNo budget-friendly (each additional feature adds up the final price)Hard to edit push notifications Weak polling feature Poor report system 

10. Swapcard

swapcard logo hybrid event management platform
hybrid event management platform

Swapcard software focuses on matchmaking to users with AI technologies during hybrid and virtual events. 

Pros Cons 
User-friendly interface and navigationEasy to log in and useReady-made graphics Poor streaming and video capabilitiesWeak live Q&A feature Poor third-party services and SSOSlow customer support 

 

 Hybrid Events Platforms: A Comparison Chart

Platform Features Pricing 
InEvent Virtual lobby and virtual conferencing CRM, integration, and data management Check-ins, badges, and access control Registrations, landing pages, forms, and mailsAnalytics, reports, and compliance Logistic, hotels, and travel plans Basic: US$ 2990 (annual subscription)Express: US$ 3990 (annual subscription)Advanced: TBA Full: TBA
Hoping Multiple ticket types to maximize event revenueSponsorship opportunities Email marketing tools Centralized registration for in-person and virtual attendees for data analysis Marketing and brand identity services Cashless PaymentsAdmin Entry technologies (QR, UHF/NFC, face recognition)Pre-printing badges and check-insFree up to 100 registrants Starter: $99/monthGrowth: $799/month Business: TBA Enterprise: TBA 
Cvent Targeted promotions, web, and email campaign Online event registrationBranded event websiteSource safe venues Contactless tech Space diagramming toolsDigital-first planFully connected digital experience Capture measurable insights (attribute scores and integrating insights) Automated room block managementContact sales 
vFAIRS3D designs for live venuesInclusive and animated avatarsVirtual booths and help deskAlerts and notifications for the audienceBroadcast in-person presentations to the virtual audienceLive Q&As with in-person and virtual audiencesBroadcast remote meetings to in-person audienceMatchmaking features and user profile search to connect the audienceVirtual open chat Hybrid polls, Q&As, and surveys to collect feedback and data Attendee arrivals verification Easy navigation Functional reporting dashboard for hosts and exhibitorsDownload chat and transcriptsContact sales 
WhovaSame features from mobile and desktop accessible for remote and in-person audiencesAnnouncements and updating for the audience Security and password systemReal-time analytics Q&A, polling, and audience engagement Different agendas for different audiences Artifact CenterConference moderators Vary depending on the event model and size. 
Hubilo SurveysBadge ManagementConferences (Seminars)Lead RetrievalMeetingsAttendee ManagementCustomizable BrandingReal-time ChatVirtual LobbyMultiple Events24/7 customer support Vary depending on the event model and size. 
Socio RegistrationCheck-In and badge printingVirtual event platformMobile event appCommunity platformAudience engagementEvent branding and customizationLive streaming and videoAttendee networkingSponsorship toolsVideo breakout roomsEvent schedule and digital guideEvent gamificationAccessibilityEvent data and analyticsVary depending on the event model and size. 
SpotMe APIMobile devices accessReport and data management Notifications and announcements for audience Customizable brandingCRMAgenda and surveysQuality control managementCheck-ins and registration managementReal-time information Third-party integrationsBoardLive ChatCustomizable templatesEngagement monitoringEvent planningEmail campaign and memorandumMulti-host systemWebinar on requestSeveral plans, pricing varies depending on the event model and size. 
BizzaboPlatform overviewEvent orchestrationMoments creationIntegrationsEnterpriseData and insightsEvent marketing and management Sponsor managementContent creationAudience engagementNetworkingOnsite solutionsBroadcastContact sales 
SwapcardEngagement module (Schedule, attendees networking, sponsoring, branding, analytics, admin set-up, security, etc)Matchmaking Module (Exhibitors booths, marketplace, and matchmaking, exhibition smart lead capture)Registration Module (Attendees and exhibitors registration, marketing, and sponsor features, On-site support)Speakers & Abstracts Module (Call for speakers and abstract management)Free for small events Meetup: $120/monthEvent: $590/month Community: TBA 
online platform for virtual events

The Conclusion : Best hybrid Event Management Platform

To recap, hybrid events are an effective marketing strategy to reach a wider audience and increase a company’s leads. Organizations can connect in-person and remote attendees worldwide with the right hybrid platforms technologies, growing their brand awareness and authority. 

So, without further ado, choose the right platform for you and boost your marketing campaigns with engaging content and interactive hybrid events. 

Leave a Reply