Marketing, Technische Aktualisierungen

KI zur Nutzung von Emotionen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und zur Umsatzsteigerung 2023

Künstliche Intelligenz, eine Brücke zwischen Ihrer Marke und den Emotionen Ihrer Kunden. 5 Möglichkeiten, künstliche Intelligenz zur Steigerung Ihrer... zu nutzen

Geschrieben von Niel Patel · 4 min gelesen >
KI zur Nutzung von Emotionen

Künstliche Intelligenz soll die nächste große Revolution in der Technologie sein. Wir wollten besprechen, welchen Wert es nicht nur für die Äpfel und Google der Welt, sondern auch für Sie haben könnte. Stellen Sie also Ihr Vertriebsteam zusammen, trinken Sie morgens eine Tasse Kaffee, machen Sie es sich bequem und lernen Sie die Tipps und Tricks der Vertriebsbranche hier bei MakeAnApp.

Lassen Sie uns also loslegen und darüber sprechen, wie KI Ihnen und Ihrem Team dabei helfen kann, Ihren Verkaufszyklus zu verkürzen

Welcome to MakeAnAppLike – Wo zukünftige Milliardäre herkommen, um sich inspirieren zu lassen. Während viele argumentieren, dass Marketing eine Kunst ist, bei der sich Vermarkter auf ihren Instinkt verlassen, haben Fortschritte in der Datenwissenschaft in diesem Bereich eine große Lösung gefunden. Heutzutage verlassen sich immer mehr Vermarkter auf KI-Erkenntnisse aus komplexen Modellen des maschinellen Lernens, um ihre Chancen bei der Umwandlung von Leads in Verkäufe zu verbessern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie KI dabei helfen kann, den Umsatz zu steigern.

AI zur Umsatzsteigerung Whiteboard

Die Verbindungen, die Marken zu Menschen herstellen, sind immer wertvollere Vermögenswerte. Einer der Schlüssel zum aktuellen Markt ist, dass Verbindungen zwar einzeln schwach sein können, aber sehr mächtig werden können, wenn sie in Unterstützung oder Kanal gebündelt werden. Zu wissen, wie man die Konsistenz der Emotionen einer Marke durch künstliche Intelligenz steigern kann, bedeutet daher, als Unternehmen einen Schritt nach vorne zu machen.

Warum sind persönliche Kontakte zu Verbrauchern so wichtig? 

As erklärt durch die Neurowissenschaften, die Entscheidungen eines Individuums basieren auf Emotionen. Dem Gehirn fällt es leichter, Alternativen zu wählen, wenn sie etwas über uns aussagen und uns innerlich zufriedenstellen. Als Einzelpersonen gefällt uns das Produkt oder die Dienstleistung. Und es ist auch sehr effektiv, Mund-zu-Mund-Marketing zu betreiben.

Jahresrückblick auf Psychologie

Bd. 66:799-823 (Veröffentlichungsdatum des Bandes Januar 2015)
Erstmals online als Review in Advance am 22. September 2014 veröffentlicht
https://doi.org/10.1146/annurev-psych-010213-115043

Emotionen und Entscheidungsfindung

Es gibt viele Verbindungen in den Köpfen der Verbraucher, die einzeln relativ trivial erscheinen mögen, aber in ihrer Gesamtheit die emotionale Bindung zur Marke behindern oder verstärken können. Das Gehirn erkennt schnell, was befriedigend ist und was nicht.

Als Beispiel wurde der Fall eines Restaurants vorgestellt, dessen Marke sich in 59 % der Fälle emotional assoziativ ausdrückt, was schnell eine Verbindung herstellt und dem Gehirn klar macht, dass es sich um eine offene und entspannte Marke handelt, die eher spielerisch oder ruhig ist, um sich an unterschiedliche Verbraucher anzupassen, ohne zu verraten zu seiner Persönlichkeit. Allerdings können 41 % der Aktivität überprüft (eliminiert, minimiert oder geändert) werden, was die Ergebnisse verbessern würde. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, wie man Verbraucher emotional erreicht; künstliche Intelligenz ist ein großer Verbündeter geworden.

Es gibt vier entscheidende Möglichkeiten, wie KI Ihr Unternehmen entscheidend verändern kann.

  1. KI kann Ihnen dabei helfen, detaillierte Kundeneinblicke abzuleiten.
  2. KI kann Ihnen dabei helfen, prädiktive Analysen zu nutzen, um die Lead-Qualität zu verbessern.
  3. Mithilfe von KI können Sie verhindern, dass Sie Gelegenheiten verpassen, die sich über die gesamte Zelle hinweg ergeben.
  4. KI kann bei der E-Mail-Personalisierung helfen.

1. KI kann Ihnen dabei helfen, detaillierte Kundeneinblicke abzuleiten.

Die Suche nach dem richtigen Kaufinteressenten ist oft ein sehr zeitaufwändiger Prozess. Aber mit der Anwendung von KI-Algorithmen, die mit der Bar-Persona synchronisiert sind, können Sie die Anzahl und Qualität dieser Leads verbessern. Gleichzeitig befähigt es Vertriebsmitarbeiter, sinnvolle Beziehungen zu Überzeugungen aufzubauen.

2. KI kann Ihnen dabei helfen, prädiktive Analysen zu nutzen, um die Lead-Qualität zu verbessern.

Um es klar zu sagen: Sie können so viele Bedürfnisse in der Vertriebspipeline spüren, wie Sie möchten. Aber das hilft dem Unternehmen nicht wirklich, wenn die Verkäufe nicht qualifiziert sind. Obwohl viele Tools und Praktiken verwendet werden, um Leads als Marketing- oder Vertriebsqualifizierte zu qualifizieren, ist der beste Weg, dies zu erreichen, der Einsatz von KI-Tools, um historische Erfolgstrends, die Kriterien und die Art und Weise zu untersuchen, wie jeder potenzielle Kunde diese Kriterien erfüllt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Leads, die die Vertriebspipeline füllen, am besten zur Interaktion geeignet sind und eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, den Kauf zu tätigen. Kommen wir also zum Punkt

3. KI kann Ihnen helfen, keine zellenübergreifenden Chancen zu verpassen.

Obwohl Upselling und Cross-Selling für den Umsatz eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind, bedarf es oft eines klar definierten Prozesses, der genutzt werden kann. Daher werden sie oft vernachlässigt und sind eine verpasste Einnahmemöglichkeit. KI liefert diesbezüglich Erkenntnisse, indem sie den Vertriebsteams dabei hilft, vorherzusagen, welche potenziellen Kunden mit größerer Kaufwahrscheinlichkeit kaufen würden, sodass sie mehr Zeit und Ressourcen für wertvollere Kunden aufwenden können.

4. KI kann bei der E-Mail-Personalisierung helfen.

Die allgemeine Faustregel für das Versenden von Verkaufs-E-Mails lautet: Je stärker Sie Ihre E-Mails personalisieren, desto höher sind die Chancen, dass ein potenzieller Kunde im Marketing-Trichter nach unten wandert. Wenn jedoch die Zeit von entscheidender Bedeutung ist, und seien wir ehrlich, ist sie normalerweise auch in diesem Prozess hilfreich. Durch den Einsatz von KI und Leasing-Scoring können Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Zeit nur mit der Personalisierung von E-Mails für Wertlügen verschwenden.

Mit KI und maschinellem Lernen den Einzelhandelsumsatz steigern

Ohne KI oder ML gibt es keine wissenschaftlichen Daten, die uns sagen könnten, ob die Beobachtung wahr ist oder nicht. Wir sollten wissenschaftlicher vorgehen, um den Umsatz zu steigern. Künstliche Intelligenz hilft Unternehmen, ihren Umsatz zu steigern, ohne Cross-Selling oder Up-Selling, sondern indem sie dem Kunden tatsächlich die richtigen Produkte verkauft.

Beim Verkauf der richtigen Produkte an jeden einzelnen Käufer. Hier hilft KI bei einer Lösung, die Kunden und unseren Stakeholdern zugute kommt.

  • KI kann dabei helfen, das richtige Produkt basierend auf dem aktuellen Warenkorb oder früheren Einkäufen zu empfehlen.
  • In einem Einzelhandelsumfeld ist es für die meisten Kunden immer schwierig, Cross-Selling zu betreiben. KI hilft beim Sammeln von Daten Maschinelles Lernen, damit Filialleiter bestimmen können, was und an wen sie Cross-Selling betreiben möchten.
  • KI bietet auch einige Einblicke außerhalb der Empfehlung. Beispielsweise ist die Einheit pro Fahrt eigentlich recht ähnlich Menü Excel-Berechnung. Die Daten geben uns auch einen Prozentsatz darüber, wie viele Produkte jemand jedes Mal kauft oder kaufen sollte. Dies würde es uns auch ermöglichen, die Verkaufsstrategie effektiver zu gestalten.
  • AI Retail hilft dabei, mehr über das Verhalten der Käufer zu erfahren. Wir gehen davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde die Empfehlung annimmt, um 20 % steigt, sobald wir wissen, was wir streichen sollten

KI betrachtet zwei verschiedene Seiten. Einer ist auf der Kundenseite und der andere auf der Stakeholder-Seite.

KI Auf der Kundenseite

Eine geschulte KI und ML wissen, was der Kunde möchte, und wir können ihm einige relevante Produkte empfehlen, sodass er sich nicht mit einem Warenkorb herumschlagen muss, um das zweite Produkt zu erhalten, was tatsächlich dazu beiträgt, unerwünschte Menschenansammlungen im Laden zu minimieren.

KI Für den Stakeholder

Es geht nicht nur darum, das Produkt zu verkaufen. Es hilft ihnen auch dabei, beim Einkauf eine Strategie zu entwickeln, was Käufer bestellen müssen und welche Menge sie bestellen müssen. Zum Beispiel, wie ich gesagt habe, wenn sie ein kaufen Geschirrspülbar, AI weiß, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dieselben Käufer das kaufen Antibakterielles Scheuerpad wie Scotch-Brite. KI hilft also dabei, das richtige Produkt zu empfehlen und vorauszuplanen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Translate »

Marketing, Tech Updates

AI To Using Emotion to Improve The Customer Experience & Increase Sales 2022 – 2023

Artificial intelligence, a bridge between your brand and the emotions of your customers. 5 Ways to Use Artificial Intelligence to Increase Your...

Written by Niel Patel · 4 min read >
AI To Using Emotion

Artificial intelligence is supposed to be the next big revolution in technology. We wanted to discuss how it could be of value, not just the apples and the Google of the world, but to you as well. So gather your sales team, grab that morning cup of coffee, get comfortable and learn the tips and tricks of the sales industry right here at MakeAnApp.

So let’s get into it and talk about how AI can help you and your team in shortening your sales cycle

Welcome to MakeAnAppLike – Where future billionaires come to get inspired. While many argue that marketing is an art, where marketers rely on their instincts, advances in data science have a resolution in this domain in a big way. An increasing number of marketers today rely on AI insights drawn from complex machine learning models to better their chances of converting leads to sales. In this article, we will cover how AI can help to increase sales.

ai to increase sales white board

The connections that brands create with people are increasingly valuable assets. One of the keys to the current market is that, although connections may be weak individually, they can become very powerful if they are accumulated in support or channel. Therefore, knowing how to boost the consistency of a brand’s emotions through artificial intelligence means taking a step forward in growing as a company.

Why are personal connections with consumers so important? 

As explained by neuroscience, an individual’s decisions start from emotions. It is easier for the brain to choose alternatives when they say something about us and satisfy us internally. As individuals, we like the product or service. And also it is very effective to mouth to mouth marketing.

Annual Review of Psychology

Vol. 66:799-823 (Volume publication date January 2015)
First published online as a Review in Advance on September 22, 2014
https://doi.org/10.1146/annurev-psych-010213-115043

Emotion and Decision Making

There are a lot of connections in the minds of consumers that individually may seem relatively trivial but together may be hindering or enhancing the emotional connection with the brand. The brain quickly identifies what is satisfying and what is not.

As an example, the case of a restaurant whose brand expresses itself emotionally affiliative in 59% of cases was presented, quickly connecting and making the brain understand that it is an open and relaxed brand, more playful or calm to adapt to different consumers without betraying to his personality. However, 41% of the activity can be reviewed (eliminating, minimizing or modifying), which would improve its results. For this reason, it is important to know how to reach consumers emotionally; artificial intelligence has become a great ally.

There are four critical ways through which AI can be a game changer for your business.

  1. AI can help you derive details customer insights.
  2. AI can help you leverage predictive analytics to improve lead quality.
  3. AI can help you avoid missing out on any up-cell across-cell opportunity.
  4. AI can help with email personalization.

1. AI can help you derive details customer insights.

Looking for the right prospect that will be interested in making the purchase is often a very time-consuming process. But with the application of AI algorithms, there are in sync with the bar persona, help in improving the number and quality of these leads. At the same time, it empowers sale representatives to form meaningful relationships with beliefs.

2. AI can help you leverage predictive analytics to improve lead quality,

Stating the obvious, you can feel as many needs in the sales pipeline as you want. But that doesn’t really help the business if the sales aren’t qualified. Although many tools and practices are used to qualify leads as marketing or sales qualified, the best way to go about it is to make use of AI tools to look at historical success trends, the criteria, and the way each prospect fits into that criteria. This makes sure the leads filling the sales pipeline are the best fit to engage with and have a high probability of making the purchase. So moving on to point

3. AI can help you avoid missing out on any cross-cell opportunity.

Although highly essential to a company’s revenue, upsetting and cross-selling often lags a well-defined process to be made use of. Therefore, they often go neglected and are a lost opportunity for revenue. AI provides insights in this regard by helping the sales teams predict what prospects are more likely to buy so that they can spend more time and resources on more valuable clients.

4. AI can help with email personalization.

The general rule of thumb for sending sales emails is that the more you personalize, the higher the chances of making a prospect move down the marketing funnel. However, when time is of the essence, which let’s face it, it normally is a helps in this process too. Using AI and lease scoring can help you ensure you’re only spending time in personalizing emails for value lies.

Using AI and Machine Learning to increase retail sales

Without AI or ML, there is no scientific data to tell us whether the observation is true or not. We should have a more scientific to increase sales. Artificial Intelligence helps businesses to increase sales, without cross-selling or upselling, but by actually selling the right products to the customer.

When selling the right products to every individual buyer. Here AI comes to help with a solution that would benefit customers and our stakeholders.

  • AI can help to recommend the right product based on the current cart or previous purchasing.
  • In a retail environment, it’s always hard to cross-sell most customers. AI helps to collect data through machine learning, for store managers to determine what to cross-sell and whom to cross-sell.
  • AI also provides some insight outside of the recommendation. For example, the unit per trip actually quite similar to the menu excel calculation. The data also gives us a percentage of how many products someone buys or should buy each time. which would also enable us to strategize up selling more effectively.
  • AI Retail assists to understand more about shoppers’ behavior. We estimate that 20% boost for the business once we know what we should cross out, there is a higher chance that the customer would take the recommendation

AI looks at two different sides. One is on the customer side, and the other one is on the stakeholder side.

AI On the customer side

A trained AI and ML know what customer wants, and we can recommend them some relevant products so that they don’t have to struggle with a basket to get the second product, which actually helps to minimize unwanted crowd inside the store.

AI For the stakeholder

It’s not only about selling the product. It also helps them to strategize what buyers need to order and the quantity they need to order when it comes to purchasing. For example, like what I’ve said, if they are buying a dish wash bar, AI knows that there’s a higher chance that the same buyers will buy the Antibacterial Scrub Pad like Scotch-Brite. So AI helps recommend the right product and plan ahead.

Leave a Reply